HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 9 Treffer

von Mietzekotze
Mi Nov 23, 2011 6:52 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Es will einfach nicht scharf werden! Wo liegen die Fehler?
Antworten: 18
Zugriffe: 9520

Ich kenne den Fokus Test. Aber ich lese mir den Artikel dazu gleich mal durch. Die D7000 kann man manuell justieren, da gibt es im Menü einen Bereich für. Ich verstehe allerdings nicht, wie es bei einem Body für fast 900,- EUR (D7000) passieren kann, dass es ein Back oder Front Fokus auftritt. Werde...
von Mietzekotze
So Nov 20, 2011 8:01 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Es will einfach nicht scharf werden! Wo liegen die Fehler?
Antworten: 18
Zugriffe: 9520

Wenn ich jetzt wirklich ein Fokusprobem habe, wundere ich mich aber, dass ich um den Schlangenkopf herum keine scharf fokusierte Stelle finde. Weil irgendwo muss der Fokus ja liegen. Seltsamer Weise ist aber rechts von der Schlange, die Plastikpflanze scharf, obwohl ich das Einzelfeld des AF auf den...
von Mietzekotze
So Nov 20, 2011 6:01 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Es will einfach nicht scharf werden! Wo liegen die Fehler?
Antworten: 18
Zugriffe: 9520

Seltsamer Weise werden Fotos mit Blitzlicht und einem Objektabstand von rund 2-3 Metern sehr scharf. Das dürfte doch bei einem Backfokus nicht oder? Der Back oder Frontfokus ist bei 2-3 Metern ebenso vorhanden wie bei 10 Metern und anderen Lichtverhältnissen.
von Mietzekotze
So Nov 20, 2011 3:04 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Es will einfach nicht scharf werden! Wo liegen die Fehler?
Antworten: 18
Zugriffe: 9520

...ist ein backfokus ein problem aus kamera und objektiv, nur kamera oder nur objektiv?
von Mietzekotze
So Nov 20, 2011 12:23 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hallo aus OWL
Antworten: 4
Zugriffe: 2883

Hallo aus OWL

Hallo Fotogemeinde, mein Name ist Jens, komme aus dem schönen OWL (Ostwestfalen Lippe) und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe hier herrscht ein ordentlicher Ton, was ja heutzutage fast schon eine Seltenheit ist. Ich bin verheiratet, habe einen 11 jährigen Sohn und fotografiere schon einige Jah...
von Mietzekotze
Sa Nov 19, 2011 8:45 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Es will einfach nicht scharf werden! Wo liegen die Fehler?
Antworten: 18
Zugriffe: 9520

Es will einfach nicht scharf werden! Wo liegen die Fehler?

Hallo zusammen, ich bin fleißig am üben und fotografieren. Probiere immer wieder mit Blende und Belichtungszeit ink. ISO Einstellungen. Auch will der Fokus nicht dort liegen, wo ich ihn per Messfeld haben möchte. Der Fokus lag mittig auf dem Schlangenkopf, scharf geworden ist jedoch im rechten Teil ...
von Mietzekotze
Sa Nov 19, 2011 7:15 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Unscharfe Bilder bei 18mm (18mm - 55mm Objektiv)
Antworten: 5
Zugriffe: 8268

Danke für Deine anschauliche Erklärung. Einleuchtend und verständlich erklärt!
von Mietzekotze
Sa Nov 19, 2011 11:50 am
Forum: Nikon Forum
Thema: Unscharfe Bilder bei 18mm (18mm - 55mm Objektiv)
Antworten: 5
Zugriffe: 8268

Hallo,

danke erstmal für Deine Mühe.
Du hast Recht. Ich habe komplett offenbledig fotografiert. Bei 55mm mit 5,6 und bei 18mm mit 3,5.
Aber logisch erscheint mir das nicht. Zumindest verstehe ich nicht, wieso bei offener Blende und größtmöglichem Lichteinfall, das Bild eher unscharf wird?!
von Mietzekotze
Fr Nov 18, 2011 8:58 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Unscharfe Bilder bei 18mm (18mm - 55mm Objektiv)
Antworten: 5
Zugriffe: 8268

Unscharfe Bilder bei 18mm (18mm - 55mm Objektiv)

Hallo, ich frage mich, ob es an mir liegt, dass an meiner D7000 mit dem 18-55mm Objektiv jedes Bild mit 18er Brennwetie unscharf wird. Die 55er werden alle scharf. Licht gleich, Abstand gleich, Einstellungen ect.alles gleich. Die Kamera ist auf Einzelfeld AF eingestellt. Und wie gesagt, die Probleme...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron