Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ SPENDE für den Ausbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 101 Treffer

von Farbenwunder
Mi Dez 11, 2013 9:29 am
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: Spiegel vs. halbtransparent Technik ?
Antworten: 5
Zugriffe: 9349

Also erst mal muss ich klar stellen das es sich bei Sonys SLTs nicht um einen LCD Sucher handelt, sondern um einen OLED Sucher. Dieser löst so hoch auf, dass ich keinen Unterschied zwischen ihm und einer normalen Optik feststellen kann. Von einer Verzögerung der Darstellung zu sprechen halte ich für...
von Farbenwunder
Mi Dez 11, 2013 7:32 am
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: Neue Kamera
Antworten: 3
Zugriffe: 4391

Die von Canon richtet sich an ambitionierte Fotografen. Sie bietet viel kreativen Freiraum. Wer einfach nur viel knipst sollte sich vielleicht einer anderen bedienen. Dann wäre sie nämlich einfach zu teuer.
von Farbenwunder
Mi Dez 11, 2013 7:26 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: samsung nx1000
Antworten: 2
Zugriffe: 2036

...
von Farbenwunder
Mi Dez 11, 2013 7:22 am
Forum: Zubehör
Thema: Sun Sniper Pro - Schraube hat sich gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 9213

ALAAAARMMMM!!! Meiner ist auch abgekracht. Ich habe es aber rechtzeitig bemerkt! Kamera heile. Es ist so... Wenn es nur die Schraube wäre die sich herausdreht... das wäre ja noch zu händeln. Es geht ja fast schon in einen Automatismus über, sie ab und zu zu kontrollieren. Aber es war viel schlimmer:...
von Farbenwunder
Mi Dez 04, 2013 12:35 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Welche Bridge Kamera???
Antworten: 9
Zugriffe: 3066

Wenn ich so lese was du geschrieben hast, dann kommt eigentlich nur eine FZ 200 für dich in Frage. Grund? Naja du willst nicht mehr ausgeben und eine höhere Erwartung darfst du dann leider nicht haben. Die FZ200 kommt dir mit der durchgängigen Blende 2.8 natürlich entgegen. Somit kannst du die Versc...
von Farbenwunder
Mi Dez 04, 2013 12:23 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Foto-Abzüge, gut und billig?
Antworten: 8
Zugriffe: 3723

Ist dein Monitor kalibriert?
von Farbenwunder
Mo Dez 02, 2013 12:33 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Warum Adobe RGB???
Antworten: 5
Zugriffe: 2607

Ok, dass klingt logisch das es das Raw erstmal nicht betrifft, sondern sich diese Problematik erst in der weiteren Bearbeitung ergibt. Nehmen wir mal an ich lasse ein Bild proffesionell Drucken und ich habe beide Farbräume dem Drucker zur Verfügung gestellt. Ist der Unterschied wirklich so groß zwis...
von Farbenwunder
Do Nov 28, 2013 12:30 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Warum Adobe RGB???
Antworten: 5
Zugriffe: 2607

Hallo Kao Tai, vielen Dank für deine Antwort. War ja klar das du der erste bist der antwortet, kennst dich halt einfach aus. Ok, einiges was du geschrieben hast ist mir geläufig gewesen, ganz durchblicken werd ich vermutlich dennoch nicht so schnell. Auf das Thema bin ich gekommen, da ich mich gerad...
von Farbenwunder
Do Nov 28, 2013 8:01 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Warum Adobe RGB???
Antworten: 5
Zugriffe: 2607

Warum Adobe RGB???

Hallo zusammen,

kann mir jemand einfach und verständlich erklären, warum professionelle Bildbearbeitung immer nur im Adobe Farbraum stattfindet?

Ich freu mich sehr auf eure Antwort!
von Farbenwunder
Mi Okt 02, 2013 6:25 pm
Forum: Zubehör
Thema: Sun Sniper Pro - Schraube hat sich gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 9213

Na wer kann sich schon zwei Kameras leisten? :D :D
von Farbenwunder
Di Okt 01, 2013 7:54 pm
Forum: Zubehör
Thema: Stativwechselplatten mit 3/8 Zoll Gewinde???
Antworten: 2
Zugriffe: 2063

Stativwechselplatten mit 3/8 Zoll Gewinde???

Hallo zusammen, Folgendes Problem: Ich habe sowohl das 70-200 F2,8 als auch das 70-400 F4 GII von Sony. Jetzt möchte ich mir gerne ebenfalls ein ordentliches Stativ, dass mit dem hohen Gewicht zurecht kommt, kaufen. Denn bei meinem nervt mich, dass ich die 1/4 Zoll Schraube in der Wechselplatte nich...
von Farbenwunder
Di Okt 01, 2013 7:51 pm
Forum: Zubehör
Thema: Sun Sniper Pro - Schraube hat sich gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 9213

Ich kann es nicht mehr verantworten was ich geschrieben habe.
von Farbenwunder
Di Feb 26, 2013 7:19 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: ISO 1000 ohne Nachteile?
Antworten: 72
Zugriffe: 26668

YEP!!!
von Farbenwunder
Mo Feb 25, 2013 12:30 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: ISO 1000 ohne Nachteile?
Antworten: 72
Zugriffe: 26668

Eins ist klar: Klarobello beweist mit seiner Methode, dass er nicht linear sondern komplex gedacht hat. Das lineare Denken ist sehr schnell auszuführen, die Ergebnisse aber sind mittel bis brauchbar oft auch sehr gut. Es verwendet alte fotografische Denkmuster die nach etwas Einübung schnell abrufba...
von Farbenwunder
Sa Feb 02, 2013 3:51 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Wie mache ich ein Fotobuch
Antworten: 21
Zugriffe: 20074

Bisher habe ich die Bücher immer auf Aldi gemacht. Software downloaden und los gehts. Ich kanns empfehlen!

Zur erweiterten Suche