Die Suche ergab 8 Treffer

von Macro80
Sa Apr 27, 2013 10:38 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Beratung für Halb-Neuling
Antworten: 6
Zugriffe: 4686

Vorsicht mit dem Canon 50mm F1.8 bei Action- oder Sport- Aufnahmen. Dieses Objektiv hat nur einen Micro Antrieb und ist deshalb für Action Aufnahmen nicht geeignet. Das Canon 50mm F1.4 ist zwar teurer in der Anschaffung, besitzt allerdings einen USM Antrieb. Für Action- und Sport- Aufnahmen würde i...
von Macro80
Di Mär 26, 2013 5:52 pm
Forum: Zubehör
Thema: Wann Akku aufladen?
Antworten: 14
Zugriffe: 9923

ich lade die Akkus an all meinen Geräten dann auf, wenn ich weiß das sie brauche und länger nicht laden kann. Vor dem Wochenende unterwegs, zum Beispiel. Das (Link wurde entfernt) die Lebensdauer evt verkürzt nehme ich in Kauf, besser ale ein leerer Akku wenn man einen vollen braucht :( Diese Meinu...
von Macro80
Mi Jan 30, 2013 1:59 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: ISO-Wert immer auf 100: Nachteile?
Antworten: 12
Zugriffe: 16126

Fredy33 hat geschrieben:
Hohe ISO Werte haben den Nachteil, daß das Rauschen in den Bildern zunimmt und die Bilder flauer werden. Die Bildqualität und (Link wurde entfernt) wird schlechter.
Ist es möglich dies nachträglich wieder "grade zu biegen"?
von Macro80
So Dez 30, 2012 9:14 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Mal wieder - digital oder analog?
Antworten: 13
Zugriffe: 4938

Fredy33 hat geschrieben: Der größte Vorteil meiner analogen Canon ASLR liegt darin, das der Wahrheitsgehalt der Bilder bedeutend (Link wurde entfernt) ist, als bei einer DSLR im Raw und JPG Format.
Kann ich bestätigen, finde ich auch!
von Macro80
Mo Mai 28, 2012 6:01 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Ideen für Motive und Bildgestaltung finden?
Antworten: 16
Zugriffe: 7750

(Link wurde entfernt) gibt es einige gute Anregungen welches Medium man verwenden kann/sollte :)
von Macro80
So Mär 25, 2012 10:57 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Wie mache ich ein Fotobuch
Antworten: 21
Zugriffe: 18970

Im Internet gibt es dafür sehr viele Anbieter z. B. hast du (Link wurde entfernt) einen guten Überblick über die verschiedenen Preise von Anbietern ;)
von Macro80
Do Dez 29, 2011 9:36 pm
Forum: Zubehör
Thema: Akku für Canon DCS 5c
Antworten: 4
Zugriffe: 2639

FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:Was ist denn das bitte ???
Ohne Kommentar einen ganzen Block voll mit diesem Link ?
Was soll ich davon halten ?
Hast du schonmal nach dem Akku gegoogelt? Oder bei ebay geschaut? (Link wurde entfernt)
von Macro80
Di Nov 29, 2011 10:21 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Nikon d200 vs. d5000 vs. d90
Antworten: 12
Zugriffe: 13516

chrissi2010234 hat geschrieben:da kann ich nur zustimmen, die 5000er ist für ihren preis auf jeden fall auch in ordnung
Sehe ich ganz genauso und deswegen empfehle ich auch dieses Modell! (Link wurde entfernt)