Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ SPENDE für den Ausbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 72 Treffer

von rainmaker
Mi Aug 08, 2012 11:30 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop CS 6 als Abo - Version
Antworten: 2
Zugriffe: 2064

Hmm. Ich bin leicht erstaunt. Mittlerweile haben 100 begeisterte und engagierte Fotografen mein Problem zur Kenntnis genommen. Ähnlich wie neulich, als ich Probleme mit der hauseigenen Canon Software schilderte. Resonanz: keine! Obwohl mir das ziemlich grundlegende Themen zu sein scheinen. Woran lie...
von rainmaker
Mi Aug 08, 2012 1:00 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Weißabgleich mit Graukappe o. Karte in welcher Richtung?
Antworten: 15
Zugriffe: 5552

Ich versteh das schon, dass Dich dieser Magenta - Lichtsaum um die Sonne stört. das ginge mir genau so denn: den gibts nicht. Ansonsten wird einem beim Thema Sonnenuntergang alles geglaubt. Aber eben das nicht. Ich denke auch, dass Du richtig liegst mit der Vermutung, das Problem entstehe in der Kam...
von rainmaker
Fr Aug 03, 2012 10:40 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Fotoleinwand
Antworten: 18
Zugriffe: 16054

Seit ich hier lese und mich später auch registriert habe frage ich mich, warum sich dieses Forum von dümmlicher Werbung zumüllen lässt.

Gruß, Klaus
von rainmaker
Do Aug 02, 2012 3:37 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop CS 6 als Abo - Version
Antworten: 2
Zugriffe: 2064

Photoshop CS 6 als Abo - Version

Hi, die Kosten für einen legalen PS sind bekanntlich happig und schrecken vom Neukauf ab. Und wie üblich bei den Amis wird der deutsche Kunde ganz schön abgezockt. Per Zufall bin ich gestern drauf gestoßen: Es gibt eine Abo - Version "...ab 23.- Euro". Die könne man bei Nichtgebrauch auch für Monate...
von rainmaker
Sa Jul 28, 2012 5:15 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Ideen für Bildbearbeitungsprogramm
Antworten: 13
Zugriffe: 4121

Hi, mal vorab: für dieses Vorhaben wünsche ich dir gutes gelingen. Die Frage ist, an welchen der Standardprogramme Du Dich orientieren willst. Bei der Frage, was ich an PS zum Beispiel vermisse, müsste ich reichlich grübeln. Die Frage ist, fehlt hier überhaupt noch etwas? Leichter wäre die Frage zu ...
von rainmaker
Do Jul 26, 2012 12:59 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Hilfe! Suche geeignetes Stitching-Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 2296

Das ist kein Problem, das nicht lösbar ist. Grundregeln der Panoramafotografie und der Lehre der Optik (!) dürfen allerdings nicht mit Füßen getreten werden. Insbesondere gilt das für die Regel, dass die Einzelbilder die selbe Perspektive haben müssen (Bildwinkel, Ausschnitt, Afnahmestandpunkt müsse...
von rainmaker
Di Jul 24, 2012 1:09 pm
Forum: Zubehör
Thema: 77mm Filter - bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2195

Vor was möchtest Du denn Dein Objektiv schützen? Vor Beschädigung beim Nichtgebrauch? Also, dafür gibts Objektivdeckel. Und die haben ihre Berechtigung. Filter sind so dünn, dass ein wirklich mechanischer Schutz z.B. gegen herumfliegenden Steinchen nicht wirklich gegeben ist. Du riskierst höchstens ...
von rainmaker
Do Jun 21, 2012 10:47 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: schwarz/weiß Fotografie
Antworten: 13
Zugriffe: 5216

Facharbeiter ohne Grundlagenwissen aus Literatur?
Wie geht das denn?
R.
von rainmaker
Do Jun 07, 2012 11:30 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektive zuviel???
Antworten: 10
Zugriffe: 5305

Ja klar, stöhnen auf hohem Niveau....
Mann, festbrennweiten behalten, variokram nicht unbedingt. Irgendwer wusste, was er tat, als er die Ausrüstung anschaffte.
Gruss, R.
von rainmaker
Do Jun 07, 2012 11:08 pm
Forum: Objektive
Thema: gutes Objektiv zum filmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2701

Lichtstärke festbrennweiten sind - klardoch- das Rezept für optimale Bildqualität. Ich zweifle, dass Hd.- Video das braucht. Also: fürs Video 2 Linsen als Grundausstattung: 18-50 und 50 -150 mm, f = 2.8. Z. b.von Sigma. Die wirklichen Vorteile beim Filmen mit der Reflex gegenueber den videocams hast...
von rainmaker
Do Jun 07, 2012 7:32 pm
Forum: Objektive
Thema: gutes Objektiv zum filmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2701

Und ich brauche ein Auto zum Fahren. Welches ist das beste....
Bitte wie? Welche Motive? Welche Kamera? Info wär hifreich.
Gruß, R.
von rainmaker
So Jun 03, 2012 6:24 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: online bestellte Fotobücher nicht rechtzeitig fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 14955

Werden Beschwerden vorgetragen, besteht eine nahezu 100- Prozent Garantie, dass diese überhaupt nicht gelesen wird, verfasst man einen Endlosvortrag. So auch hier. Ein 3- Zeiler hätte genügt. Ich bin bei der Hälfte des Textes ausgestiegen. Der DM Service vermutlich früher. Gruss, R. P.s.: wer sich s...
von rainmaker
Fr Jun 01, 2012 7:33 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Das neue iPad von Apple
Antworten: 6
Zugriffe: 3177

Was die Qualität der Darstellung angeht gibt es eben keine Alternativen. Und flapsige Kommentare wie "Mittelmäßiges Konsumgut" sind,was die Beantwortung der frage angeht, nicht einmal mittelmaessig . Das Ding taugt was, um Bilder mal schnell durchzusehen, zu selektieren und präsentieren. Tja - und z...
von rainmaker
Do Mai 31, 2012 1:10 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Winzige Kamera Zeiss Tessar
Antworten: 28
Zugriffe: 6564

Sollten da nicht noch irgenwelche Bilder gezeigt werden?

Minimini Kameras gibts durchaus. Alle haben eins gemeinsam: Die Quali ist saumässig. Und das hat seinen Grund. Die Topqualität aus der Knopflochkamera ist immer noch ein Ding der Filmemacher. Mission impossible eben.

R.
von rainmaker
Mi Mai 30, 2012 1:23 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Bewerbungsfoto
Antworten: 4
Zugriffe: 1928

Kreatives Bewerbungsfoto? Vorsicht! Es sei denn, es wurde danach gefragt. Lieferst Du das ungefragt in bester Absicht könnte das so verstanden werden: ...tanzt gerne aus der Reihe, mischt uns den Laden auf, weiß nicht einmal, wie er sich bewirbt usw. Letztlich glänzt du bei Bewerbungen durch Leistun...

Zur erweiterten Suche