HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 6 Treffer

von Frank70
So Apr 09, 2017 1:24 am
Forum: Objektive
Thema: Ist Tokina Tele Auto 3,5/200 scharf bei Offenblende?
Antworten: 0
Zugriffe: 3744

Ist Tokina Tele Auto 3,5/200 scharf bei Offenblende?

Hallo, ich interessiere mich für lichtstarke Festbrennweiten. Weil ich sowieso viel manuell fokussiere, könnte ich mir ein älteres Objektiv wie Tokina Tele Auto 3,5 (M42 - Anschluss) vorstellen, das ich mit Adapter an meine Canon EOS 550D anschließen könnte. Ich habe schon ein Canon FD 200/2,8, das ...
von Frank70
Sa Apr 06, 2013 11:07 pm
Forum: Zubehör
Thema: Welcher Grauverlaufsfilter erzeugt keine Unschärfe?
Antworten: 1
Zugriffe: 2085

Welcher Grauverlaufsfilter erzeugt keine Unschärfe?

Ich habe einen Grauverlaufsfilter von Tianya, und habe gemerkt, dass er eine Unschärfe erzeugt - wahrscheinlich, weil die Oberflächen nicht an allen Stellen genau planparallel sind. Welcher Hersteller verkauft Grauverlaufsfilter, die scharfe Bilder ermöglichen, aber preislich noch erschwinglich sind...
von Frank70
Mo Dez 03, 2012 5:16 pm
Forum: Zubehör
Thema: Adapter für Canon EOS - Objektiv an M42 - Gehäuse?
Antworten: 3
Zugriffe: 3015

Adapter für Canon EOS - Objektiv an M42 - Gehäuse?

Hallo, um einen alten M42 - Telekonverter zwischen mein Objektiv mit Canon EOS - Anschluss und meine Canon EOS - 550 D zu setzen, bräuchte ich einen Adapter von Canon EOS - Objektiv an M42. Weiß jemand, wo und ob es so etwa gibt? Eine Übertragung von Objetivdaten wäre nicht unbedingt nötig. Vielen D...
von Frank70
Fr Jun 08, 2012 11:46 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Gummi löst sich vom Handgriff meiner Canon EOS 550 D
Antworten: 3
Zugriffe: 4682

Gummi löst sich vom Handgriff meiner Canon EOS 550 D

Ich habe meine Canon EOS 550 D jetzt knapp 2 Jahre lang, und das Gummi löst sich vom Handgriff. Wer hat eine Idee, mit welchem Klebstoff man das Gummi am besten wieder ankleben kann?
Vielen Dank schon mal.
von Frank70
So Jan 22, 2012 9:20 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Probleme mit Bildstabilisator an Pentax K7
Antworten: 1
Zugriffe: 2409

Probleme mit Bildstabilisator an Pentax K7

Hallo, meine Freundin hat eine Pentax K7. Häufig sind die Bilder, die mit eingeschaltetem kamerainternem Bildstabilisator gemacht wurden, eindeutig weniger scharf als die mit ausgeschaltetem Bildstabilisator (bei sonst exakt gleicher Aufnahmesituation). Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann...
von Frank70
Fr Dez 30, 2011 7:25 am
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Blende lässt sich an 550D nicht ansteuern
Antworten: 2
Zugriffe: 6253

Blende lässt sich an 550D nicht ansteuern

Ich habe mir bei Ebay eine etwas ältere 500mm 7.2 APO Festbrennweite von Sigma ersteigert (habe keine weitere Information dazu, aber an der Seite befindet sich ein auffälliger roter Schriftzug "APO".) Wenn ich mit meiner Canon EOS 550D die Blende ansteuere, erscheint auf dem Display die Fehlermeldun...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron