Die Suche ergab 19 Treffer

von Spirale
Mi Sep 09, 2015 7:58 pm
Forum: Natur
Thema: Party am Deutschen Eck
Antworten: 1
Zugriffe: 858

Re: Party am Deutschen Eck

Ich sehe künstliche Beleuchtung, Technik, Architektur... Warum unter "Natur"? Ist's vielleicht eine Party etwas natürliches?
von Spirale
Do Jan 01, 2015 9:19 pm
Forum: Technik
Thema: Feuerwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Re: Feuerwerk

Danke, gleichfalls und "propitius annus 2015"!
von Spirale
Do Dez 25, 2014 11:47 am
Forum: Natur
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Re: Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten!
von Spirale
Mo Dez 08, 2014 8:36 am
Forum: Tiere
Thema: Eiszeit im Westerwald #1
Antworten: 1
Zugriffe: 840

Re: Eiszeit im Westerwald #1

Starre Tierhaltung !
von Spirale
So Dez 07, 2014 3:48 pm
Forum: Art / EBV
Thema: Vormittag
Antworten: 0
Zugriffe: 1364

Vormittag

Vormittag.jpg
von Spirale
Sa Nov 29, 2014 1:22 pm
Forum: Tiere
Thema: Vogel
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Vogel

Denk logisch:

Die Natur "stellt" keine mathematischen Probleme - Da wir selbst ein Teil der Natur sind...

Ergo...

Das Bild hat eine Kommunikationsfunktion, und die Kommunikation hat Regeln.
von Spirale
Sa Nov 29, 2014 11:13 am
Forum: Tiere
Thema: Vogel
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Vogel

Ich habe darüber nachgedacht. Kann die Natur ein mathematisches Problem stellen? Könnte ein Jäger sagen: "Mit sechs und vier zeichne ein Tier* ? (auf spanisch sagt man "Con un 6 y un 4 hago tu retrato"). Was ist das Signifikat eines Bildes?
von Spirale
Do Nov 27, 2014 7:09 pm
Forum: Gegenständliches
Thema: Schilder-Wand
Antworten: 1
Zugriffe: 1594

Re: Schilder-Wand

Ich schaue gerade Dein Bild auf dem Tablet: die Bildschirm-spekulation hat ein Limit ?
von Spirale
Do Nov 27, 2014 11:20 am
Forum: Menschen
Thema: Die Vergangenheit ist unvorstellbar
Antworten: 7
Zugriffe: 2188

Re: Die Vergangenheit ist unvorstellbar

Es geht um Natur und Kunst, ein Sonett von Goethe.
von Spirale
Mi Nov 26, 2014 1:42 pm
Forum: Menschen
Thema: Die Vergangenheit ist unvorstellbar
Antworten: 7
Zugriffe: 2188

Die Vergangenheit ist unvorstellbar

P2170449-- copia.jpg
von Spirale
Mi Nov 26, 2014 11:24 am
Forum: Tiere
Thema: Vogel
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Vogel

Vogel.jpg
von Spirale
Mi Sep 04, 2013 8:29 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: mit Schärfe im Bild umgehen
Antworten: 12
Zugriffe: 4554

@ digamer

Ich habe den "Eindruck", dass die Schärfe des Motivs eines JPEG-Bildes nicht das Optimum erreicht –gibt's JPEGs ohne Verlust? Über Sensor und Format sollte man überlegen...
von Spirale
So Sep 01, 2013 12:49 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: mit Schärfe im Bild umgehen
Antworten: 12
Zugriffe: 4554

KaoTai hat geschrieben:Die Schärfentiefe ist die gleiche, egal ob RAW oder JPEG
Danke für Deine Antwort. Ich habe nur Erfahrung mit JPEGs, dieses Format mit meiner Camera hat Verluste.
von Spirale
Fr Aug 30, 2013 9:32 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: mit Schärfe im Bild umgehen
Antworten: 12
Zugriffe: 4554

Markus
um einen bestimmten Bereich im Bild scharf (zb ein Objekt im Vordergrund) und den Hintergrund unscharf/verschwommen zu bekommen?
Muss man nicht nur mit Sensorgrössen, sondern auch mit Raw-Daten rechnen? Oder besser für die allgemeine Qualität ein "fertiges" jpeg Bild in der Camera?
von Spirale
So Aug 25, 2013 9:31 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Bokeh
Antworten: 10
Zugriffe: 6256

@fibbo mit den richtigen Einstellungen und Entfernungen und Objektiven hinkriegt, und nicht am Rechner Danke für Deine Antwort, ich bin einverstanden. Der Begriff "Bokeh" hat mit der Camera nicht mit dem Rechner zu tun. Nach meiner Meinung kann man auch am Computer einen entsprechenden Hintergrund f...

Zur erweiterten Suche