HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 7 Treffer

von nichtschwimmer
Do Sep 21, 2006 6:00 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: DAM-Software mit synchronisierbarer Datenbank
Antworten: 9
Zugriffe: 9860

Hallo Dirk, ich muß Dir bei einigen Punkten schon Recht geben. Den "Ich muß alles immer jederzeit und sofort wiederfinden" Wahn habe ich mitlerweile aufgegeben. Ich laufe durchaus Gefahr, zu viel Aufwand zu betreiben bei der Erschaffung einer Ordnungsstruktur für den Nutzen, Bilder schnell wieder zu...
von nichtschwimmer
Do Sep 21, 2006 4:00 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: DAM-Software mit synchronisierbarer Datenbank
Antworten: 9
Zugriffe: 9860

iMatch von Photools

Hallo fototalker, habe nach ausgiebiger Suche eine Lösung für mich aufgetan: iMatch von Photools. Es kostet ca. 55,- EUR und kann (fast) alles oben genannte. Einzige Einschränkung: es ist nicht ganz netzwerktauglich. Es erlaubt mehreren Nutzern Lesezugriff auf eine Datenbank, die zentral auf einem S...
von nichtschwimmer
Do Sep 21, 2006 11:40 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: DAM-Software mit synchronisierbarer Datenbank
Antworten: 9
Zugriffe: 9860

Wie man es macht ist es nicht recht...

Hätte er geschrieben Ich suche eine Datenbank zum verteilten Verwalten der Bilder hätte ich es gleich kapiert. Mann, mann, mann! Als ich vor einigen Wochen, als mein Wissensstand über die Art der Software, die ich suche noch nicht so weit war (sprich: ich wusste noch gar nicht so genau, was ich suc...
von nichtschwimmer
Do Sep 21, 2006 9:02 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: DAM-Software mit synchronisierbarer Datenbank
Antworten: 9
Zugriffe: 9860

DAm Definition und Gedanken zu ThumbsPlus

DAM = Digital Asset Management ist die Speicherung und Verwaltung von beliebigen digitalen Inhalten, insbesondere von Mediendateien wie Grafiken, Videos, Musikdateien, Textbausteine. Im medialen Bereich wird es teilweise auch als Media Asset Management (MAM) bezeichnet. Es gehört zum Bereich der Con...
von nichtschwimmer
Mi Sep 20, 2006 8:39 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: DAM-Software mit synchronisierbarer Datenbank
Antworten: 9
Zugriffe: 9860

DAM-Software mit synchronisierbarer Datenbank

Hallo zusammen! Ich suche für den privaten Gebrauch eine DAM-Software mit folgenden Anforderungen: 1) Katalogisierung der Bilder durch Kategorien, Bewertung und Stichworte (kann m.E. nach jede DAM-Software) 2) Sicherung der Bilder und ihrer Metadaten z.B. auf CD/DVD oder eine mobile Festplatte. Dabe...
von nichtschwimmer
Mi Sep 20, 2006 2:13 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Gibt es die ultimative Bildsoftware?
Antworten: 5
Zugriffe: 4047

Bin ebenfalls auf der Suche...

Hallo erstmal! :D Habe ACDSee 8.0 getestet und für passabel befunden. Es hat ein einfaches Bewertungs- und Kategorisierungsverfahren und ist schnell. Außerdem ermöglicht es die Sicherung der Fotos auf CD/DVD und behält sie aber im Katalog. Das ist für eine Software um die 40,- EUR ganz gut, glaube i...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron