HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 28 Treffer

von KoelnerJung
Do Jul 25, 2019 12:34 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Tipps gesucht für Fotogeschenk
Antworten: 20
Zugriffe: 33849

Re: Tipps gesucht für Fotogeschenk

War ne wirklich tolle Idee gewesen...werd's mir für's nächste mal merken! Ich gehöre zu denen die es nicht so leicht haben ein passendes Geschenk zu finden :) Hasst ja auch hier gute Tipps bekommen,somit durfte es das perfeckte Geschenk geworden sein . Die Freundin hat sich sicherlich sehr gefreut ...
von KoelnerJung
Fr Jun 28, 2019 2:35 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gewerbeanmeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 9202

Re: Gewerbeanmeldung

Da kann einiges auf dies zukommen. Insbesondere steuerlich musst da höllisch aufpassen, um nicht plötzlich tausende von € zurückzahlen zu müssen. Ich kann dir auf jeden Fall folgende Lektüre empfehlen.
von KoelnerJung
Mo Feb 11, 2019 3:12 pm
Forum: Smartphone Fotografie
Thema: Fotos für die Mitarbeiterausweise
Antworten: 1
Zugriffe: 6689

Fotos für die Mitarbeiterausweise

Hallo zusammen, unsere Firma hat so einen (Link wurde entfernt) gekauft und will damit die Ausweise für die Zeiterfassung und Zutrittskontrolle bedrucken. Dafür muss ich an einen Kollegen ein Foto von mir schicken. Kann mir jemand eine Software empfehlen, womit man das Foto ein bisschen aufhübschen ...
von KoelnerJung
Di Dez 04, 2018 3:41 pm
Forum: Smartphone Fotografie
Thema: Drucker für die Fotos
Antworten: 5
Zugriffe: 5826

Drucker für die Fotos

Hallo zusammen, kann jemand mir einen guten Drucker empfehlen, der nicht nur auf dem normalen Papier, sondern auch auf dem Fotopapier drucken kann? Er muss unbedingt über eine Wlan Verbindung verfügen, weil ich die Fotos vom Smartphone (Android) ausdrucken will. Der Preis ist erstmal egal. Und wenn ...
von KoelnerJung
Mo Jul 23, 2018 6:44 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Beautyfotos
Antworten: 16
Zugriffe: 15655

Re: Beautyfotos

Hallo, ich möchte gerne von mir einige schöne beautyfotos machen, wie natürlich so auch schön geschminkt. worauf soll ich bei solchen aufnahmen achten? tja, eigenlich musst du auf alles achten: Outfit, Lichtverhältnisse, Hintergrund, Schminke, Frisur. Zu dem letzten Punkt zu den heutigen Trends kan...
von KoelnerJung
Fr Jun 29, 2018 7:24 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Sonnenschutz für Fotostudio
Antworten: 0
Zugriffe: 5601

Sonnenschutz für Fotostudio

Hallo zusammen, ich möchte bei mir Zuhause in einem Zimmer ein Fotostudio eröffnen. Dafür suche ich einen Sonnenschutz, weil ich leider kein Außenrollo habe, das das Zimmer auf einmal komplett dunkel machen kann. Deswegen meine Frage an euch: reicht diese Plissee Jalousie ((Link wurde entfernt)), um...
von KoelnerJung
Fr Jul 28, 2017 12:45 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Welche Druckpatronen eigenen sich am Besten um Digitalfotos selbst zu drucken?
Antworten: 4
Zugriffe: 8421

Welche Druckpatronen eigenen sich am Besten um Digitalfotos selbst zu drucken?

Hey Fotofreunde, ich fotografiere viel mit meiner Digitalkamera und möchte gerne ein paar Fotos selber ausdrucken. Mit sicherheit ist die Bildqualität nicht mit einem professionellen Fotodruck zu vergleichen, aber für ein paar Schnappschüsse reicht es sicherlich. Habt ihr eine Idee, wo ich gute Druc...
von KoelnerJung
Mo Jul 24, 2017 12:19 pm
Forum: Zubehör
Thema: Filmen
Antworten: 3
Zugriffe: 4440

Filmen

Hallo zusammen, als Hobbyfotograf kenne ich mich leider nicht so gut mit Filmen aus. Meine Kamera benutze ich fast ausschließlich zum Foto schießen und habe die Videofunktion glaube ich noch nie in meinem Leben benutzt. Mein Chef möchte jetzt aber einen Imagefilm über unsere Firma schießen und hat m...
von KoelnerJung
Mo Jan 16, 2017 9:30 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Kostenlose, einfache bildbearbeitung.
Antworten: 11
Zugriffe: 12356

Re: Kostenlose, einfache bildbearbeitung.

Naja, ich kenne kein Programm, welches so gut und praktisch wie Lightroom ist. Ich hab gehört, dass Darktable eine gute, kostenlose Alternative ist, aber ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen, da ich es noch nie ausprobiert hab
von KoelnerJung
Mo Jan 16, 2017 9:26 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Fotos die aussehen als wären sie gezeichnet
Antworten: 4
Zugriffe: 6270

Re: Fotos die aussehen als wären sie gezeichnet

Bei Photoshop gibt es die verschiedensten Filter. Ich weiß nicht, ob PS Elements solche hat, aber zumindest ab CS3 gibt es einige Zeichenfilter, also vermute ich mal stark, dass die darauffolgenden Versionen von PS das auch haben.
von KoelnerJung
Fr Aug 14, 2015 5:13 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Beautyfotos
Antworten: 16
Zugriffe: 15655

Re: Beautyfotos

Ach wat, ne hübsche Frau kann nichts entstellen :wink:
von KoelnerJung
Fr Aug 14, 2015 5:08 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Fotogeschenke
Antworten: 38
Zugriffe: 24759

Re: Fotogeschenke

Ist schon ne gute Idee, aber wieso denn irgendwo ausdrucken lassen? :? Ich bastel lieber selbst dran rum :mrgreen: Kannste doch daheim alles jut alleine machen? Jung, spar dir das Geld und nimm lieber richtiges Fotopapier (Link wurde entfernt) und dann kannste 10x mal mehr Geschenke damit machen :wi...
von KoelnerJung
Mo Jun 22, 2015 1:23 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Lehrbuch für erstes Schwarzweiß-Labor
Antworten: 5
Zugriffe: 11955

Re: Lehrbuch für erstes Schwarzweiß-Labor

So, ich habe jetzt von meinem Vater eine alte Canon A1 bekommen, die ich auch mal etwas nutzen will. Idee ist es, die Kamera zusätzlich zu benutzen zu meiner Haupt Kamera. Ich will vor allem etwas über die analogen Grundlagen lernen. Daher ist es mir sehr wichtig, die Bilder auch selber zu entwickle...
von KoelnerJung
Mi Sep 10, 2014 4:13 pm
Forum: Zubehör
Thema: Kamera-Akku?
Antworten: 11
Zugriffe: 9157

Ja, Ratschläge man solle immer mal erst Recherchieren sind toll. Weiterhelfen würde, wenn man die Antwort kennt, diese zu teilen. Das Gute ist, dein Wissen verschwindet nicht wenn du es teilst. Ich frage mich nämlich auch, wenn ich mir (Link wurde entfernt) so ansehe, warum sind die Fremdhersteller ...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron