Die Suche ergab 3 Treffer

von motonowa
Do Mär 15, 2012 8:11 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Hilfe! welches Fotolabor macht Abzüge ohne Beschnitt?
Antworten: 10
Zugriffe: 6227

doch: zwei Labore, zehn Filme, stichprobenhaft einzelne Fotos und Negative verglichen, zeigt: es fehlt systematisch immer unten und rechts was. Es ist ja schließlich ein vollautomatisierter Prozeß. Da bleiben auch die Fehler immer gleich ;) Zudem scheinen sie beides abzudecken: Bilder von analogen u...
von motonowa
Do Mär 15, 2012 2:21 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Hilfe! welches Fotolabor macht Abzüge ohne Beschnitt?
Antworten: 10
Zugriffe: 6227

Erstmal vielen Dank an alle! Mir wär's am liebsten, alles auf dem Abzug zu haben und ggfs. einen verbleibenden weißen Streifen wegzuschneiden. Soweit ich das beurteilen kann, zeigt mir meine SLR im übrigen im Sucher durchaus den ganzen Bildbereich, der auf's Negativ kommt. Die Kompakte hat einen Bil...
von motonowa
Mi Mär 14, 2012 8:06 pm
Forum: Bildbearbeitung im Labor
Thema: Hilfe! welches Fotolabor macht Abzüge ohne Beschnitt?
Antworten: 10
Zugriffe: 6227

Hilfe! welches Fotolabor macht Abzüge ohne Beschnitt?

Hallo liebe Fotoexperten, ich bin ein Fotoanfänger und wohl das, was man als "ambitionierten Amateur" bezeichnet. Ich habe eine Spiegelreflex und eine Kleinbildkompaktkamera. Beide analog, natürlich! Ich war von meinen ersten Fotos eigentlich ganz angetan, bloß irgendetwas stimmte mit dem Bildaussch...