Die Suche ergab 23 Treffer

von Albo
Mi Jul 12, 2017 2:15 pm
Forum: Natur
Thema: Ganz in Weiß
Antworten: 7
Zugriffe: 1353

Re: Ganz in Weiß

Wenn ich solche Kommentare lese, ist es kein Wunder das dieses Forum am Ende ist. Ich habe nicht gesagt das ich keine negative Kritik möchte. Aber ich möchte Sie sachlich und nicht wie schonmal hier sehr beleidigend. Aber gut zu wissen das hier nur der Teil übrig geblieben ist, der nicht auf sachlic...
von Albo
Di Jul 11, 2017 9:14 pm
Forum: Natur
Thema: Ganz in Weiß
Antworten: 7
Zugriffe: 1353

Ganz in Weiß

Mit diesem Post melde ich mich wieder zurück hier im Forum. Ich war jetzt sehr lange inaktiv, mit sicherheit so zwei Jahre. Aus dem einfachen Grund, ich habe mir die Kritik, welche hier von manchen Personen geschrieben wurde zu persönlich genommen. Da ich mitlerweile aber gut über sowas wegstehen ka...
von Albo
Sa Mai 09, 2015 10:18 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Ich bin fast neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 3447

Re: Ich bin fast neu hier

fotoart hat geschrieben:Ja, wer glaubt die eigenen Bilder könnten geklaut werden und er verliert den Sinn des Lebens dadurch hat einen an der Waffel und ist hier somit richtig.
Ich nehme das mal als Kompliment :?
von Albo
Sa Mai 09, 2015 10:17 am
Forum: Smartphone Fotografie
Thema: Objektive fürs Smartphone
Antworten: 15
Zugriffe: 6843

Re: Objektive fürs Smartphone

Herausfordernd deshalb, weil es eben auch mit unterlegener Technik möglich ist, teils echt tolle Bilder zu bekommen. Klar kommen die nicht an die Bilder hin, die du mit einer DSLR machst, nichtmal im Ansatz. Es ist halt einfach eine ganz andere Art der Fotografie. Ich weiß was du damit meinst. ich ...
von Albo
Mi Mai 06, 2015 12:51 am
Forum: Smartphone Fotografie
Thema: Objektive fürs Smartphone
Antworten: 15
Zugriffe: 6843

Re: Objektive fürs Smartphone

Was ist daran herausfordernd wenn jedes bild, welches du machst, ein Grundrauschen drin hat, egal wie gut das Licht ist. Bzw. die Quali so herunter gesetzt werden muss, dass es sich nicht lohnt. Aber das muss jeder selbst für sich wissen, auch ich habe ein Smartphone mit 20 MP. Aber brauche ichs? We...
von Albo
So Mai 03, 2015 12:34 am
Forum: Smartphone Fotografie
Thema: Objektive fürs Smartphone
Antworten: 15
Zugriffe: 6843

Re: Objektive fürs Smartphone

Also ich selbst arbeite in der Foroabteilung eines Elektrofachmarktes. Es gabe bzw. gibt von Sony verschiedene Objektive. Allerdings laufen diese über WLAN und haben mit der internen Kamera nichts zu tun. Der Vorteil ist, dass die Bilder mit einem größeren Sensor aufgenommen werden. Die Objektive, d...
von Albo
So Mai 03, 2015 12:18 am
Forum: Natur
Thema: 21 Dez 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 957

Re: 21 Dez 2014

Die Bilder sind technisch gut geworden, leider spricht mich diese Jahreszeit so gut wie gar nicht an. Ich finde es unheimlich schwer hier Bilderzu machen welche ein ganz besodnere Stimmung rüber bringen.
von Albo
So Mai 03, 2015 12:02 am
Forum: Natur
Thema: Blüte
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Re: Blüte

Gefällt mir eigentlich ganz gut, Doch denkei ch wäre Hochformat und etwas mehr platz nach oben die bessere Wahl gewesen.
von Albo
Sa Mai 02, 2015 11:56 pm
Forum: Natur
Thema: Wintersternbilder II
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

Re: Wintersternbilder II

Irgendwie sagt mir dieses Bild nicht richtig zu, aber ich kann dir nicht sagen warum...
von Albo
Sa Mai 02, 2015 11:47 pm
Forum: Natur
Thema: Spammer raus aus dem Forum.
Antworten: 3
Zugriffe: 1171

Re: Spammer raus aus dem Forum.

Also ich habe das gefühl das dieses Forum obwohl es schon einge Zeit besteht, immer noch sehr "verlassen" ist. ich würde mich gerne als Moderator anbieten und hier gerne einiges leisten.
von Albo
Sa Mai 02, 2015 11:22 pm
Forum: Menschen
Thema: Meine Wunderbare Frau
Antworten: 17
Zugriffe: 6987

Re: Meine Wunderbare Frau

DSC05094_bearbeitet-1.JPG
DSC05184_bearbeitet-3.JPG
von Albo
Sa Mai 02, 2015 11:21 pm
Forum: Menschen
Thema: Meine Wunderbare Frau
Antworten: 17
Zugriffe: 6987

Meine Wunderbare Frau

Ich weiß das es oft sehr schwer ist leute zu fotografieren zu denen man als fotograf persönlich eine enge Beziehung hat. trotzdem habe ich versucht Bilder von ihr zu gestalten, welche für jedermann ansprechend sein sollen. Wie findet ihr meiner ersten Versuche der Portrait Fotografie? DSC04988_bearb...
von Albo
Sa Mai 02, 2015 11:04 pm
Forum: Architektur
Thema: Deutsches Bergbau Museum Bochum
Antworten: 0
Zugriffe: 2567

Deutsches Bergbau Museum Bochum

Hier mal was nicht ganz so neues. Einige sind schon vor eingier Zeit entstanden aber denke dennoch ein Grund sie hier mal zu zeigen.
DSC04969_bearbeitet-2 Kopie2.JPG
DSC04964_bearbeitet-2 Kopie.JPG
DSC02927_bearbeitet-1.JPG
von Albo
Sa Mai 02, 2015 10:56 pm
Forum: Natur
Thema: Ranunculus acris
Antworten: 0
Zugriffe: 485

Ranunculus acris

Hier zeige ich noch mal etwas, was gestern mit meiner neuen Makrolinse entstanden ist.

Wie gefällt es euch?
DSC05612_bearbeitet-2.JPG
von Albo
Sa Mai 02, 2015 10:30 pm
Forum: Tiere
Thema: Das tapfere Schneiderlein
Antworten: 0
Zugriffe: 606

Das tapfere Schneiderlein

Hallo auch in dieser Rubrik möchte ich mal ein erstes Ergebnis mit meiner neuen Makro Linse zeigen.

Wie gefällt euch das?
DSC05619_bearbeitet-3.JPG