HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 9 Treffer

von DSLRAnfaenger11
Do Apr 12, 2012 2:34 pm
Forum: Zubehör
Thema: Reflektoren??!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3717

Ich diese hier, die gibts auch noch kleiner:

(Link wurde entfernt)

Ich find gar nicht mal schlecht, vor allem den Zebra
von DSLRAnfaenger11
Mi Apr 11, 2012 1:54 pm
Forum: Canon Forum
Thema: canon 550 D Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 13227

Hallo, passen eigentlich die Objektive der EOS 500 Anlalog auf die EOS 550D? Nein, passen nicht. habe auch noch Objektive von der EOS 500 und die passen nicht auf die 550D http://ultimate-photos.blogspot.com/ <- kleiner Fotoblog von mir;) Warum passen die denn nicht. EF-Optiken passen doch auch an ...
von DSLRAnfaenger11
Mi Apr 11, 2012 12:59 pm
Forum: Zubehör
Thema: Tagen diese Batteriegriffe etwas?
Antworten: 10
Zugriffe: 6006

Phottix produziert aber nix, dass ist nur ne Handelsmarke. Das sieht Phottix aber anders :arrow: http://www.phottix.com/de/about-us Hmmm aber hast Du auch den 2. Absatz gelesen? Phottix beschäftigt etwa 200 Menschen in der ganzen Welt: Fabrikarbeiter, Forscher, Angestellte des Marketing- und Vertri...
von DSLRAnfaenger11
Mi Apr 11, 2012 12:15 pm
Forum: Zubehör
Thema: Tagen diese Batteriegriffe etwas?
Antworten: 10
Zugriffe: 6006

OK ... dann hab ich mal wieder was dazu gelernt ... VIELEN DANK !! Dann scheint die Firma "Photix" wohl wirklich mal ausnahmsweise gute Ware zu produzieren. Bei sehr vielen anderen Dritt-Anbietern ist dies aber leider traurige Realität. Phottix produziert aber nix, dass ist nur ne Handelsmarke. Kan...
von DSLRAnfaenger11
Mi Apr 11, 2012 12:05 pm
Forum: Zubehör
Thema: Fernauslöser - Funk oder Infrarot???
Antworten: 8
Zugriffe: 5944

Also ich habe auch beides. Und je nachdem, wie die Entfernungen sind, nutze ich das eine oder das andere ;) Wobei ich mittlerweile mehr zur (Link wurde entfernt)) Das geht noch viel günsiger. Delamax wird eh aus China importiert. (Link wurde entfernt) Das käme rund 11€ inc. Versand, 2 Wochen warten...
von DSLRAnfaenger11
Mi Apr 11, 2012 11:16 am
Forum: Zubehör
Thema: langzeitbelichtung am tag!
Antworten: 7
Zugriffe: 5322

Meinst Du so etwas:

http://joergphoto.de/galerien/selke/default.htm ?

Ich habe mich für das Cokin System entschieden. Und benutze ND 2, 4 und 8, die lassen sich wunderbar kombinieren und kosten als Set mit Haltern und Adapterringen knapp 20€.
von DSLRAnfaenger11
Mi Apr 11, 2012 11:10 am
Forum: Zubehör
Thema: Fernauslöser - Funk oder Infrarot???
Antworten: 8
Zugriffe: 5944

Ich pers. benutze fast kein IR mehr, zu fehleranfällig. Einfache IR-FB können nur vor der Kamera auslösen und haben eine kurze Reichweite, bei Sonnenschein noch weniger. Ich hab zwar inzwischen eine mit einem drehbaren IR-Empfänger mit Blitzschuh-Anschluss, aber das Reichweitenproblem bleibt, drauss...
von DSLRAnfaenger11
Mi Apr 11, 2012 11:06 am
Forum: Zubehör
Thema: Suche gute Fotolampen für Makrofotografie
Antworten: 6
Zugriffe: 3602

Blitzanlage ist nicht so ein guter Plan, leider ist ja da Einstelllicht immer in der Mitte der Blitzröhre und die Blitzröhre ist aussen rum. So gibt es eben keine 100% Deckung vom Einstell und Blitzlicht und das kann einem ganz schön böse Streiche spielen. Ich habe mal gerahmte Kunstgemälde fotogra...
von DSLRAnfaenger11
Di Apr 10, 2012 9:31 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Essen fotografieren mit kleiner Kompaktkamera
Antworten: 11
Zugriffe: 5532

Hatt denn die Coolpix einen AF-Speicher und wählbare AF-Felder? - Weil Du schriebst, dass Du hilfsweise auf einen Löffel fokussierst.

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron