HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 8 Treffer

von Sudoku
So Apr 15, 2012 5:13 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bild verkleinern
Antworten: 3
Zugriffe: 2344

Re: Bild verkleinern

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade damit bilder zu verkleinern. Mein problem ist es aber das sie nach dem verkleinern immer total unscharf sind. Als beispiel möchte ich einen 1 dollar schein auf das maß von 7,8 x 15,8 mm verkleinern , aber auch so das er immer noch richtig zu sehen ist. Ic...
von Sudoku
So Apr 15, 2012 4:51 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Essen fotografieren mit kleiner Kompaktkamera
Antworten: 11
Zugriffe: 5530

Lieber Topfenfranz, da hat du natürlich recht, wir sollten uns immer bemühen, ein Optimum an Qualität zu erzielen. Aber für mich stellt sich die geschilderte Situation viel profaner dar: Jemand hat was feines gekocht und will nun in seinem Blog - der, wie ich eben nochmal nachgelesen habe, kein Koch...
von Sudoku
So Apr 15, 2012 1:43 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Essen fotografieren mit kleiner Kompaktkamera
Antworten: 11
Zugriffe: 5530

Nun lasst aber mal die Kirche im Dorf. Es ging hier doch keineswegs um professionelle Food-Fotografie, sondern nur um ein brauchbares Foto für einen Koch-Blog.
:roll:
von Sudoku
Sa Apr 14, 2012 9:56 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Ideen für Motive und Bildgestaltung finden?
Antworten: 16
Zugriffe: 9991

KaoTai hat geschrieben:
AwieAngela hat geschrieben:leg dich doch für ein Landschaftsfoto mal auf den Bauch
Für so etwas gibt es heute Kameras mit Klapp-Display!
Was ändert denn das Klappdisplay an der Perspektive? Na gut, du muss vielleicht nur noch auf die Knie, statt auf den Bauch... :lol:
von Sudoku
Sa Apr 14, 2012 9:51 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Sudoku sagt Hallo
Antworten: 17
Zugriffe: 5249

Sudoku sagt Hallo

Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Name ist Susanne und ich freue mich, dieses interessante Forum gefunden zu haben. Ich fotografiere mit den verschiedensten Kameras von der alten analog 6x7 bis hin zur kleinen Olympus µ Taschenkamera. Obwohl ich beruflich habe ich viel mit Bildverarbeitung zu tun h...
von Sudoku
Sa Apr 14, 2012 9:29 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Ideen für Motive und Bildgestaltung finden?
Antworten: 16
Zugriffe: 9991

Ein Fotokurs ist bringt sicher viele gute Ideen, weil du Gelegenheit hast, unter fachkundiger Anleitung mit Gleichgesinnten zu üben. Aber selber denken ist auch erlaubt! Wenn du etwas fotografierst, willst du damit etwas ausdrücken. Also mach dir im Vorfeld Gedanken darüber: Welcher Abstand, welche ...
von Sudoku
Sa Apr 14, 2012 9:08 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bis zu welchem Format bleibt ein Bild scharf?
Antworten: 20
Zugriffe: 7101

Es hat schon seinen Grund, warum man Bilder nur in "geht-gerade-noch-so-für-den-Bildschirm"-Qualität einstellt, eben damit man damit nichts anderes anfangen kann, als sie anzusehen. Übrigens: Abgesehen von der geringen Pixelmenge mit 400 x 600 ist das Bild sicher auch mit einem massiven JPEG-Kompres...
von Sudoku
Sa Apr 14, 2012 8:48 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Essen fotografieren mit kleiner Kompaktkamera
Antworten: 11
Zugriffe: 5530

Aus welcher Entfernung fotografierst du denn? Für mich klingt das so, als wärst du einfach zu nahe dran, so dass der Autofocus nicht richtig regeln kann. Theoretisch könnte auch das Licht zu schwach sein, aber das glaube ich eher nicht. Mein Tipp: Halte einen Meter Abstand zum Objekt und benutze das...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron