Die Suche ergab 3 Treffer

von Osiriz
Di Apr 17, 2012 1:06 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Film einlegen - Was mache ich falsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 6773

Dann bin ich wohl schlicht und einfach selber schuld.... Mir wurde in der Zwischenzeit mitgeteilt es wäre bei manchen sehr alten Analogen so, daß die TakeUp Spool nicht immer verriegelt und der Film sich durch die runde Form im Gehäuse selbst aufwickelt und zwar nicht stramm... kp es funktioniert er...
von Osiriz
Sa Apr 14, 2012 4:05 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Film einlegen - Was mache ich falsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 6773

(Link wurde entfernt) [/img] Okee ich suche bereits so einen Knopf. Danke für die Auskunft. Aber bauart-technisch sieht die Spule so aus als ließe sie sich nicht verriegeln. Plastikhülse auf einer Eisenstange. (Link wurde entfernt) [/img] Also die Transportzähne lassen sich drehen mit entsprechende...
von Osiriz
Sa Apr 14, 2012 3:35 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Film einlegen - Was mache ich falsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 6773

Film einlegen - Was mache ich falsch?

Ich habe eine Zenit E mit einer Feder zum fixieren des Films an der Filmspule und keinem Schlitz. Ich bin Anfänger und habe leider nur folgendes hinbekommen: (Link wurde entfernt) [/img] Außerdem musste ich das Ende kleiner schneiden vom Film und die Spule ist frei drehbar in alle Richtungen. Also d...

Zur erweiterten Suche