❤ Ihre SPENDE für das FOTOTALK Forum ❤



    🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 21 Treffer

von TWdesign
So Nov 04, 2012 11:02 am
Forum: Canon Forum
Thema: 6D?
Antworten: 2
Zugriffe: 4539

Am falschen Ort gespart

Ich finde, sie haben am falschen Ort gespart. 11AF Punkte, wobei nur der mittige ein Kreuzsensor hat. 97% Sucher und Teile des Gehäuses sind aus Polycarbonat. Das schwächelt glaube ich an vielen Orten. Ich finde, sie hätten immerhin das AF System der 7d übernehmen können... Ich spare auf die 5d Mk I...
von TWdesign
So Sep 09, 2012 7:43 pm
Forum: Zubehör
Thema: Anschaffung Bltzgerät, Bouncer, Batteriegriff - Tipps
Antworten: 4
Zugriffe: 2905

Blitz: Canon Speedlite 580EX II oder 430 EX II (Metz 50 ist auch gut, den rest kenn ich nicht) Batteriegriff: VERZICHTE darauf, ausser du hast richtig trainierte Arme. Nimm lieber einen Zweitakku mit. Dann nimm einen Diffusor (Es gibt solche runden Dinger, die aussehen wie so einer (Link wurde entfe...
von TWdesign
Mo Jul 02, 2012 4:28 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Generelle Hilfe beim Aussuchen einer Kammera
Antworten: 3
Zugriffe: 1598

Bereich Canon

Hallo, ich kann dir nur im Bereich Canon weiterhelfen, da ich mich nur mit dieser Marke auskenne. Je nach Preissegment und/oder Anwendungszweck kann ich dir verschiedene Kameras empfehlen: Canon EOS 7d: Die "billigste" Kamera, allerdings eher für Profis oder ambitionierte Fotografen geeignet. Extrem...
von TWdesign
So Apr 22, 2012 11:19 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Sudoku sagt Hallo
Antworten: 17
Zugriffe: 4016

Liebe Susanne Leider ist deine Vorstellung Schauplatz eines derzeit wütenden Konfliktes innerhalb des Forums geworden. Bitte entschuldige dafür. Ich kann dir versichern, dass viele der User dir gerne weiterhelfen, konstruktiv diskutieren etc. Meine Wenigkeit freut sich auf jeden Fall über weitere "G...
von TWdesign
Fr Apr 20, 2012 7:20 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: EOS 1100D oder 600D für Anfänger?
Antworten: 6
Zugriffe: 2402

ausserdem würde ich dir empfehlen, gut auf den Body aufzupassen (egal, welchen du kaufst). Mein alter Body ermöglicht mir gleich den Aufschlag von der 60d auf die 7d. Nur weil ich sorgsam damit umgegangen bin.
von TWdesign
Fr Apr 20, 2012 2:55 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: EOS 1100D oder 600D für Anfänger?
Antworten: 6
Zugriffe: 2402

Als aller erstes würde ich dir empfehlen, in ein Fotogeschäft zu gehen und beide Modelle zu verlangen. ich persönlich könnte mir keines von beiden Antun, da ich einfach zu grosse Hände für den Body habe. Allerdings ist es sehr wichtig, dass sich die Kamera gut anfühlt, was für mich eher bei der 600d...
von TWdesign
Do Apr 19, 2012 11:34 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Samsung nx100 oder Olympus pen E-pl 1
Antworten: 8
Zugriffe: 1919

Ich habe jetzt gar nicht auf die Kameras geachtet aber für Partyfotografie empfehle ich dir einen zusätzlichen Blitz. Ich hab eine Canon EOS 350d und hab schon mit und auch schon ohne Aufsteckblitz Partyfotografie betrieben. Es sieht viiiiieeel schöner aus mit Aufsteckblitz. Der Blitz ist ein MUSS m...
von TWdesign
Do Apr 19, 2012 7:40 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: x
Antworten: 74
Zugriffe: 14255

Re: nonsens

Oh doch, so mancher Fettfleck wurde als Kunst bezeichnet, so mancher Sammler zahlt Unsummen für sonderbare Dinge- Kunst ist sehr wohl beliebig und .. reine Geschmacksache. "Sichere Definitionen" wären rein akademisch oder.. schierer Nonsens. Ach du meine Güte... und ich hab's noch freundlich versuc...
von TWdesign
Do Apr 19, 2012 5:14 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: x
Antworten: 74
Zugriffe: 14255

Ja, das würde mich auch interessieren :-)
von TWdesign
Do Apr 19, 2012 1:45 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: x
Antworten: 74
Zugriffe: 14255

Re: gut

Gut, dann übersetze ich "Streetphoto" mal für Dich: Aufnahmen auf der Straße, es geht um Straßenbilder, nicht um mein Können oder meine Person. Lieber Plätzchenwolf natürlich hast auch Du das Recht auf objektive Kritik deines Werkes. Leider muss ich Dir mitteilen, dass es eine allgemein anerkannter...
von TWdesign
Mi Apr 18, 2012 9:58 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: DSLR Kamera zum Filmen
Antworten: 8
Zugriffe: 2926

ich hab keine Ahnung, ob du dir jetzt schon etwas gekauft hast, oder was auch immer. Ich persönlich bin derzeit auch auf der Suche nach einer DSLR für Filmzwecke. Dabei bin ich auf 3 Modelle gestossen. Canon EOS 7d + Full HD HD mit bis zu 60 fps 19 Autofokuspunkte Wetterfestes Gehäuse aus einer Magn...
von TWdesign
Mi Apr 18, 2012 7:29 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: HILFEEEE!
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Nur eine kleine Frage zu einem sehr wichtigen Punkt. Bist du bereit, Filme entwickeln zu lassen, nicht im Nachhinein sehen zu können, was du fotografiert hast und dabei (verglichen mit einer Speicherkarte) sehr wenig "Speicherplatz" zu haben? Dann wäre eine analoge Fotokamera sicher etwas für dich. ...
von TWdesign
Di Apr 17, 2012 9:55 pm
Forum: Zubehör
Thema: Kleines Heimstudio
Antworten: 5
Zugriffe: 2697

Johnars hat geschrieben:Die sind knapp unterhalb der Richter einzuordnen, ich kenne einen Profi der Unterwegs genau mit 2 solchen arbeitet und zufrieden ist damit!

Gruss Armin
also reichen die gut für mein zimmer... vielleicht kauf ich noch einen 3. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe
von TWdesign
Di Apr 17, 2012 9:08 pm
Forum: Zubehör
Thema: Kleines Heimstudio
Antworten: 5
Zugriffe: 2697

Wo soll ich das hier Einordnen?

http://elinchrom.com/mobile/sets.php?base_set=93

(für ca. 800€)
von TWdesign
Di Apr 17, 2012 5:19 pm
Forum: Zubehör
Thema: Kleines Heimstudio
Antworten: 5
Zugriffe: 2697

Kleines Heimstudio

Hallo allerseits ich habe mich entschlossen, ein kleines Heimstudio einzurichten. Verwendungszweck werden vor allem Fotografien von Objekten oder auch ein paar Shootings von/mit Freunden sein. Dabei sollte es Preislich nicht gerade Berge versetzen, noch eine Aldiausgabe sein. Beim Durchstöbern des F...

Zur erweiterten Suche