Die Suche ergab 352 Treffer

von Fredy33
Di Feb 11, 2014 7:19 am
Forum: Objektive
Thema: Converter für Tamron AF 70-300mm USD
Antworten: 6
Zugriffe: 3743

@Kao Tai Gegenvorschlag: Wenn Du dein Tamron auf 300mm einstellst und die ganz weit entfernten Motive hinterher am Rechner beschneidest (d.h. digital vergrößerst), dann ist das billiger und führt auf annähernd das gleiche Ergebnis. Außerdem: 300mm x 2-fach-Konverter x Cropfaktor 1.6 - um so eine Ver...
von Fredy33
Di Feb 11, 2014 12:46 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Beratung welche von diesen 5 Kameras
Antworten: 25
Zugriffe: 6115

@Kao Tai Dein inhaltsloser Kommentar hat noch gefehlt. Fass dich besser an deine eigene Nase. Deine Texte werden auch immer anrüchiger. Würde ich laufend deine Texte für meine Bilder zu Grunde legen, hätte ich laufend unscharfe oder verwackelte Bilder. @Werner_B Sag mal, begreifst du nichts mehr. Wa...
von Fredy33
So Feb 09, 2014 11:37 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Beratung welche von diesen 5 Kameras
Antworten: 25
Zugriffe: 6115

@Werner_B Was hat die Kirche mit Kameras zu tun. Hast du wieder irgendwelche Inhalte verwechselt? Aufgrund deiner Antwort habe ich mir bei meiner Panasonic FZ150 Bridges Kamera einmal die Bilder mit den Blenden F4 und F5,2 einmal genauer bei Iso 100 angeschaut. Dort kann man absolut keine Beugungsun...
von Fredy33
So Feb 09, 2014 10:31 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Beratung welche von diesen 5 Kameras
Antworten: 25
Zugriffe: 6115

Die Neuvorstellung der Olympus Stylus ist eine Fehlkonstruktion. Der Fehler mit der Beugungsunschärfe bei Blende F4 wird mit Sicherheit erst im nächsten Update behoben werden. Im Regelfall haben Bridge Kameras bei Blende F4 keine Beugungsunschärfe. PS: Aus diesem Grund sind Testberichte auch wichtig...
von Fredy33
Mi Feb 05, 2014 5:57 am
Forum: Objektive
Thema: Welche Festbrennweite ist zu empfehlen
Antworten: 20
Zugriffe: 6618

@Joe1 Hast du meinen wikipedia Hinweis nicht gelesen? Der Begriff Brennweiten Verlängerung sind symbolische Begriffe. Wie Ausschnittsvergrößerung oder Bildausschnitt. Der Crop entsteht in der Kamera und hat nichts mit der realen Brennweite des vorhandenen Objektiv zu tun. Selbstverständlich wird bei...
von Fredy33
Mi Feb 05, 2014 3:42 am
Forum: Objektive
Thema: Welche Festbrennweite ist zu empfehlen
Antworten: 20
Zugriffe: 6618

Jetzt wird wohl alles ins lächerliche gezogen. Für die Forum Mitglieder, die immer noch nichts kapiert haben. http://de.wikipedia.org/wiki/Formatfaktor Selbstverständlich verändert sich bei einer Crop Kamera das verwendete Objektiv in der Brennweite nicht. Ein 50mm F1.4 bleibt auch am Crop ein 50mm ...
von Fredy33
Mo Feb 03, 2014 8:06 pm
Forum: Objektive
Thema: Welche Festbrennweite ist zu empfehlen
Antworten: 20
Zugriffe: 6618

Bei den theoretischen Inhalten von Kao Tai sollte man immer vorsichtig sein. Bei einer Crop Kamera verlängern sich die Belichtungszeiten, gegenüber einer Vollformat Kamera. Bei schlechten Lichtverhältnissen kann das Canon 50mm F1.8 nicht überzeugen. Der AF packt nicht richtig. In der Vergrößerung si...
von Fredy33
Mo Feb 03, 2014 12:05 pm
Forum: Objektive
Thema: Welche Festbrennweite ist zu empfehlen
Antworten: 20
Zugriffe: 6618

@Kao Tai Was schreibst du soviel. Beim Vollformat hat ein Canon 50mm F1.4 50mm Brennweite. Basta. Bei einer Crop 1.6 Kamera hat ein 50mm F1.4 ca. 80mm Brennweite. Die Brennweite verlängert sich und wird nicht kürzer. Der Crop beschneidet das Bild und holt sich nur das beste aus der Mitte des Bildes....
von Fredy33
Mo Feb 03, 2014 2:09 am
Forum: Objektive
Thema: Welche Festbrennweite ist zu empfehlen
Antworten: 20
Zugriffe: 6618

@Kao Tai Kao Tai schreibt: APS-C-Kameras - das sind bei weitem die meisten digitalen Spiegelreflex-Kameras - haben einen kleineren Sensor und brauchen daher eigentlich Brennweiten, die um einen Faktor 1.5-1.6 (der sog. "Crop-Faktor") kürzer sind. Nach deinem Text würde ein Canon 50mm F1.4 Objektiv n...
von Fredy33
Do Jan 30, 2014 7:56 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Fremde Menschen fotografieren
Antworten: 44
Zugriffe: 25702

@fotoart

@Kao Tai

Gerade ihr habt es nötig.

Kao Tai, an deiner Stelle würde ich mich einmal an die eigene Nase fassen. Den eigenen Dreck solltest du auch vor der eigenen Tür kehren und nicht bei anderen Forum Mitglieder.
von Fredy33
Do Jan 30, 2014 2:34 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Fremde Menschen fotografieren
Antworten: 44
Zugriffe: 25702

@Werner_B Das du von nichts eine Ahnung hast, hast du schon mehrmals deutlich bewiesen. Du schreibst und formulierst nur Müll. Werde noch etwas deutlicher, vielleicht schmeißt der Forum Betreiber dich dann aus dem Forum. Solche Leute mit einer so großen Klappe können wir im Forum nicht gebrauchen. W...
von Fredy33
Mo Jan 27, 2014 2:56 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Fremde Menschen fotografieren
Antworten: 44
Zugriffe: 25702

@fotoart Ich kann deinen Texten wieder nicht folgen. Sind wieder vollkommen unlogisch. Was hat menschliche Neugier und Unterhaltung mit menschlicher Entwicklung zu tun. Du hast es anscheinend immer noch nicht bemerkt, das du in Deutschland lebst. Hier ist Spannerei, Stalking und Mobbing vollkommen n...
von Fredy33
So Jan 26, 2014 9:38 pm
Forum: Objektive
Thema: Tamron SP 150-600mm DI VC USD F5-6.3
Antworten: 1
Zugriffe: 2242

Leider hat Tamron keine langen Festbrennweiten im Programm. Eine Festbrennweite mit 600mm Brennweite mit IS wäre der absolute Hammer. Hinzu kommt auch noch das Festbrennweiten um einiges leichter sind, wie Zoom Objektive mit solch einer Brennweite. Eine vergleichbare Canon Festbrennweite (600mm F4 L...
von Fredy33
So Jan 26, 2014 12:41 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Beratung welche von diesen 5 Kameras
Antworten: 25
Zugriffe: 6115

@Werner_B @Kao Tai Habe noch einmal nach dem Begriff Beugungsunschärfen gegoogelt. Bei den Kompakt Kameras mit ihren extrem kleinen Sensoren, können Blenden Werte bis zu F8 verwendet werden. Erst bei kleineren Blenden als F8 können Beugungsunschärfen auftreten. Meine vorgeschlagene Blende an einer 2...
von Fredy33
Sa Jan 25, 2014 10:56 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Beratung welche von diesen 5 Kameras
Antworten: 25
Zugriffe: 6115

@Kao Tai Teile uns doch einmal mit, was Beugungsunschärfen mit den Belichtungszeiten zu tun haben. Wir sind gespannt. Oder verwechselst du hohe Iso Werte mit der Beugungsunschärfe. Sichtbare Beugungsunschärfen gibt es bei Kompakt Kameras nicht. Dafür sind die verwendeten Blenden zu groß. Wikipedia w...

Zur erweiterten Suche