Die Suche ergab 11 Treffer

von Maxelline
Sa Jul 28, 2012 7:55 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: richtige belichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 4631

Etwas verspätet, aber trotzdem vielen Dank für die Tipps.

Um 3Uhr war`s stockfinster und lausig kalt. Einige "wunderschöne" verwackelte Überbelichtete Aufnahmen konnte ich machen - dann ab ins warme Auto!!

(Der Motzer braucht selber die Therapie - Alles Gute)
von Maxelline
Sa Jul 28, 2012 7:44 pm
Forum: Objektive
Thema: 62mm v. 72mm
Antworten: 2
Zugriffe: 1639

Vielen Dank für die Auflösung - der Vergleich mit den Reifen ist hilfreich.
von Maxelline
Do Jul 26, 2012 8:41 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: 62mm v. 72mm
Antworten: 2
Zugriffe: 3018

Vielen Dank für die Antwort. Über einiges muss ich noch schärfer nachdenken.

Ich bin einzig von der Länge im Zusammenhang mit der grösseren Öffnung des Objektivs ausgegangen.
von Maxelline
Di Jul 24, 2012 3:55 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: 62mm v. 72mm
Antworten: 2
Zugriffe: 3018

62mm v. 72mm

Hi - wahrscheinlich eine dumme Frage.....

Ist ein Objektiv (z.B. 18-200) mit einem Durchmesser von 72mm per se lichtstärker als eins mit 62mm. (Wegen des grösseren Durchlasses)

Kann mir das bitte jemand auseinanderdröseln?
Danke im voraus
LG
Maxelline


Frage läuft auch im Objektive Forum
von Maxelline
Mo Jul 23, 2012 6:05 pm
Forum: Objektive
Thema: 62mm v. 72mm
Antworten: 2
Zugriffe: 1639

62mm v. 72mm

Hi - wahrscheinlich eine dumme Frage.....

Ist ein Objektiv (z.B. 18-200) mit einem Durchmesser von 72mm per se lichtstärker als eins mit 62mm. (Wegen des grösseren Durchlasses)

Kann mir das bitte jemand auseinanderdröseln?
Danke im voraus
LG
Maxelline
von Maxelline
Sa Jul 14, 2012 8:27 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: richtige belichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 4631

Danke für die Tipps.
Ich dachte an Überbelichten weil es ja noch ziemlich dunkel ist um die Zeit.

Ich werde rechtzeitig fahren und vorher einige Probeaufnahmen machen.
Vielen Dank
von Maxelline
Sa Jul 14, 2012 4:53 pm
Forum: Canon Forum
Thema: richtige Belichtung
Antworten: 0
Zugriffe: 2259

richtige Belichtung

Hi an Alle - in den frühen Sonntagmorgenstunden (ca. 3.30) passieren die beiden "Queens" Finkenwerder auf ihrem Weg nach Hamburg. Ich wollte mir das seltene Schauspiel angucken und fotografieren. Um ca. 3.30Uhr ist es noch ziemlich dunkel....die beiden Passagierdampfer werden wohl beleuchtet sein un...
von Maxelline
Sa Jul 14, 2012 4:10 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: richtige belichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 4631

richtige belichtung

Hi an Alle - in den frühen Sonntagmorgenstunden (ca. 3.30) passieren die beiden "Queens" Finkenwerder auf ihrem Weg nach Hamburg. Ich wollte mir das seltene Schauspiel angucken und fotografieren. Um ca. 3.30Uhr ist es noch ziemlich dunkel....die beiden Passagierdampfer werden wohl beleuchtet sein un...
von Maxelline
Do Jun 07, 2012 8:09 am
Forum: Canon Forum
Thema: "Q" auf dem Display???
Antworten: 4
Zugriffe: 2272

Ich benutze grundsätzlich kein Motivprogramm. Mein Display sieht nicht so aus wie auf Seite 43. 17 Juni 2012 Auflösung des Problems: 1x INFO Taste drücken:- Übersicht über die Kamereinstellungen 2x INFO Taste drücken:- elektronische Wasserwaage 3x INFO Taste drücken:- aktuelle Aufnahmefunktionen Bei...
von Maxelline
Di Jun 05, 2012 1:58 pm
Forum: Canon Forum
Thema: "Q" auf dem Display???
Antworten: 4
Zugriffe: 2272

Hi Danke für die Info - das ist aber nicht das Problem. (Handbuch habe ich - auch Download und Software) Es geht NICHT um die Q TASTE!!!!!! Im DISPLAY erscheint links unten eine SCHALTFLÄCHE mit Q. Nur diese Schaltfläche kann aktiviert werden - alle anderen Schaltflächen reagieren nicht. Warum ersch...
von Maxelline
Mo Jun 04, 2012 1:16 pm
Forum: Canon Forum
Thema: "Q" auf dem Display???
Antworten: 4
Zugriffe: 2272

"Q" auf dem Display???

Hi - ich habe die Canon 60D und komme damit eigentlich gut zurecht. Gestern zeigte das Display unten links ein Feld mit "Q". Nur dieses Feld konnte aktiviert werden. Anschl. wurde die von mir bewusst veränderte Belichtung angezeigt. Nach drücken der Settaste wurde das normale Display wieder angezeig...

Zur erweiterten Suche