>> Eventfotografie in Berlin

Die Suche ergab 46 Treffer

von viennesefoto
Sa Sep 06, 2014 8:11 pm
Forum: Objektive
Thema: Neues Sigma 150-600mm 5-6,3 DG OS HSM Sports
Antworten: 2
Zugriffe: 1723

Neues Sigma 150-600mm 5-6,3 DG OS HSM Sports

Sigma bringt ein neues Sports Objektiv auf den Markt http://sigma-rumors.com/2014/09/sigma-1 ... l-details/
Gewicht ist hoch im Vergleich zu Tamron, wird aber seine Gründe haben.
Interessant für euch?
von viennesefoto
Sa Sep 06, 2014 8:06 pm
Forum: Objektive
Thema: Sigma 17-70mm oder Tamron 17-50mm für Landschaft und Reise??
Antworten: 6
Zugriffe: 2605

Hallo, ich hab leider keine Erfahrung mit den Objektiven, aber als Alternative könntest du dir überlegen, zum Sigma 10-20mm zu wechseln. Oder der Knaller: 8-16mm, auch von Sigma. Beides wahnsinnig tolle Weitwinkelobjektive, perfekt für Landschaften. Hatte auch das Kit Objektiv 18-55 und mir wars ebe...
von viennesefoto
Mi Aug 13, 2014 2:51 am
Forum: Objektive
Thema: Neues 50mm Objektiv – Sigma Art 50mm 1.4?
Antworten: 10
Zugriffe: 3019

In Tests schneidet das Sigma 50mm 1,4 ART besser ab als das Canon Pendant. Sogar besser als das L wenn ich mich nicht täusche.
Es bleibt nur ein paar Prozentpunkte unter dem Zeiss Otus, und das will was heißen ;)
von viennesefoto
So Jul 20, 2014 11:06 am
Forum: Objektive
Thema: Suche Suppenhuhn … ähh … Superzoom
Antworten: 8
Zugriffe: 2647

Ich kenne das Problem ja auch nur allzu gut. Am meisten fotografier ich auf Reisen und da kommen natürlich auch die schönsten Bilder zusammen, aber so viel Gepäck will ich auch nicht mithaben. Deswegen überleg ich ja auch, mir ein Superzoom anzuschaffen, würd aber zum Sigma tendieren. Evtl. ausleihe...
von viennesefoto
So Jul 20, 2014 11:01 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Objektivwahl / Kameraeinstellung Gruppenfoto 100 Personen
Antworten: 5
Zugriffe: 2658

Ich hätt mir an deiner Stelle auch ein Objektiv ausgeborgt, aber nicht unbedingt 50mm sondern eher 35mm, zb das von Sigma, da hättest du - vorausgesetzt es ist an der Kamera alles richtig eingestellt - auch sicher die nötige Schärfe. Weitwinkel wäre auch eine Möglichkeit, aber ich finds wichtig dass...
von viennesefoto
So Jul 06, 2014 7:39 pm
Forum: Objektive
Thema: Suche Suppenhuhn … ähh … Superzoom
Antworten: 8
Zugriffe: 2647

Ich würde mir auch an deiner Stelle das neue Sigma 18-200 3,5-5,6 Contemporary anschauen. Erfahrung hab ich keine damit, aber es ist nicht lange her rausgekommen und dürfte recht gut sein. Superzoom ist halt immer so eine Sache. Mangel finden sich da vor allem in der Schärfe, laut meiner Erfahrung. ...
von viennesefoto
So Mai 18, 2014 11:10 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektive ohne Endkontrolle
Antworten: 1
Zugriffe: 1443

Bei Canon weiß ich nicht wie es ist, bei den Sigma Objektiven der neuen Generation (Art, Sport, Contemporary) kann ich mir nicht vorstellen dass die Endkontrolle wegfällt. Aber auch wenn, da gäbe es dann immer noch das USB Dock wo man selbst erstmal justieren kann. Generell muss ich aber sagen dass ...
von viennesefoto
Mo Apr 07, 2014 12:41 am
Forum: Objektive
Thema: Suche Weitwinkel-Objektiv für D5100
Antworten: 15
Zugriffe: 4624

Kostet der Fotokurs denn viel? Weil ich mein nützlich ist es sicher, keine Frage, aber ich habs halt durch "learning by doing" gelernt. Hab mir ein umfangreiches Werk zu Fotografie geholt (von Hedgecoe) und dann einfach mal drauf los geknipst. Mit der Zeit wurde ich besser. Das 18-35mm konnte ich te...
von viennesefoto
Mo Mär 24, 2014 12:09 am
Forum: Sigma Forum
Thema: Sigma dp2 Quattro
Antworten: 11
Zugriffe: 4312

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Die "alten" Merrills werden dafür vermutlich im Preis sinken, irgendwo habe ich gelesen dass die SD1 momentan sehr günstig zu haben ist. Gespannt auf die erste Quattro sind wir denke ich alle. Vor allem weil sich ja am Sensor was ändern soll, er soll wesentlich ra...
von viennesefoto
Mo Feb 10, 2014 12:04 am
Forum: Objektive
Thema: Suche Weitwinkel-Objektiv für D5100
Antworten: 15
Zugriffe: 4624

Muss es denn unbedingt ein Nikon sein? In Sachen Weitiwinkel würde ich zu Sigma raten. Das 8-16mm war eins der besten Objektive was ich an meiner Canon testen konnte. Knackscharf, habs geliebt. Leider wars nicht meins, musste es wieder zurückgeben. Ansonsten gäbe es ja auch das 10-20 oder natürlich ...
von viennesefoto
Mo Jan 27, 2014 12:04 am
Forum: Objektive
Thema: Urlaubsobjektiv für Canon 6D
Antworten: 7
Zugriffe: 3017

Das 18-200 3,5-6,3 kommt auch neu und überarbeitet raus. Liefertermin ab Feb 2014 steht auf der Seite: http://www.sigma-foto.de/produkte/objek ... hsm-c.html
Wäre auch eine Überlegung wert.
von viennesefoto
So Nov 10, 2013 11:04 pm
Forum: Objektive
Thema: Sigma 30mm 1.4 kommt Ende März in die Fotoläden.
Antworten: 7
Zugriffe: 3761

Nun, so verallgemeinern kann man es nicht, aber in der Vergangenheit hatte Sigma schon seine Schwächen, vor allem im Vergleich zu Canon. Aber sie waren ja auch deutlich billiger. Der Unterschied zu heute ist einfach dass Sigma ein geiles Objektiv nach dem anderen rausbringt und dabei trotzdem meiste...
von viennesefoto
Mi Okt 30, 2013 8:43 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: Foveon Sensor - eure Meinung?
Antworten: 11
Zugriffe: 4407

ok, das is wohl wahre liebe zu deiner sigma :) hmm dann muss ich mir wohl mal eine in die hand nehmen und es probieren..
danke für deine antwort :) bilder hab ich mir angesehen, sind sehr schöne dabei!
von viennesefoto
So Okt 27, 2013 11:46 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: Foveon Sensor - eure Meinung?
Antworten: 11
Zugriffe: 4407

Genau, arbeite seit Jahren mit dem Foveon-Sensor aber weniger wegen der Technologie als viel mehr wegen der seltenen Randgruppe, sie inspiriert. Über die Marktanteile der verschiedenen Hersteller und der Präsens unterschiedlicher Technologien lasse ich mich nicht aus, das ist ein Fass ohne Boden un...
von viennesefoto
So Okt 27, 2013 11:42 pm
Forum: Objektive
Thema: Weitwinkelobjektiv, aber welches?
Antworten: 11
Zugriffe: 4002

Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn ich sie erst jetzt sehe ;) Ja den Fotoblog kenn ich, der ist ziemlich cool. Schau ich öfters mal rauf. Die Fotos sehen ja fantastisch aus! Finanziell schauts aber leider noch nicht besser aus, in dem Sinne ist es egal ob es das geniale 8-16 oder das tolle 10-...

Zur erweiterten Suche