HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 6 Treffer

von mwolf
So Jul 08, 2012 6:54 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: alte Contax von Zeiss
Antworten: 15
Zugriffe: 15157

@Armin
danke für den Hinweis.
Das werden aber nicht die einzigsten Grundlagen sein die mir bei diesem Thema fehlen. ;-)
von mwolf
So Jul 08, 2012 4:46 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: alte Contax von Zeiss
Antworten: 15
Zugriffe: 15157

die meiste Wahrnehmung und das Sehen passiert ohne Kamera ....geht jedem aufgenommenen Bild ein Denkprozess voraus, eine Besinnung Da muss ich dir Recht geben. Umso mehr ich im Urlaub durch den Sucher gucke umso mehr fehlen mir zuhause die persönlichen Eindrücke. Deshalb nehme ich die Dinge auch li...
von mwolf
So Jul 08, 2012 4:34 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: alte Contax von Zeiss
Antworten: 15
Zugriffe: 15157

zur Info:
das ist eine Contax-iiia also Kleinbild (Rollfilm)
Ich musste den Film beim Einlegen am Anfang immer etwas "abreissen" damit er in die Spule passt. ;-)
Hersteller Zeiss Stuttgart.
Baujahr schätze ich mal so Anfang der 50er
von mwolf
Sa Jul 07, 2012 12:27 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: alte Contax von Zeiss
Antworten: 15
Zugriffe: 15157

@fotoart: danke für die Glückwünsche ;-) im Grunde bin ich ja eigentlich der Technik-Mensch aber ich frage mich trotzdem immer "brauche ich das" und "welchen Nutzen hat das für mich". (Deshalb auch hier im Forum meine Fragen) Es ist tasächlich so dass ich, nachdem ich die Digitale hatte mindestens d...
von mwolf
Mi Jun 27, 2012 6:12 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: alte Contax von Zeiss
Antworten: 15
Zugriffe: 15157

alte Contax von Zeiss

hallo Johnars,
bei "günstiger" dachte ich daran dass ich, wenn ich das Objektiv für eine Digi-Kamera benutze wahrscheinlich eine Spiegelreflex benötige. Und werden sicher ein paar 100 Euro fällig denke ich.

Noch eine Zusatzfrage zur Digitalisierung:
Farbfilm oder Diafilm oder egal ?

Grüße Wolfgang
von mwolf
Mi Jun 27, 2012 12:34 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: alte Contax von Zeiss
Antworten: 15
Zugriffe: 15157

alte Contax von Zeiss

hallo, nachdem meine billige Digitalcamera einer Meereswelle zum Opfer fiel hab ich mich meine alte Contax von Zeiss wieder hervorgekramt und mich wegen einiger Fragen hier mal registriert. Zur Kamera: Contax von Zeiss Ikon Baujahr so um die 50ziger schätze ich Objektiv; Sonnar 1:2 50mm Zeiss Opton ...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron