Die Suche ergab 7 Treffer

von Numinex
Di Jul 17, 2012 5:56 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fragen zur Blenden- bzw. Zeitautomatick
Antworten: 12
Zugriffe: 3846

Hey, danke für deine Antwort! Ihr alle konntet ja warscheinlich auch nicht nach einer Woche gut fotogrfieren^^! Werde deine Tipps berücksichtigen, viel Dank auf jeden Fall! Was mich halt im Moment ziemlich nervt ist das Wetter:-(!!! Hoffe Sa. ists gut, bin in FFM unterwegs, da wird wieder Praxis geü...
von Numinex
So Jul 15, 2012 10:44 pm
Forum: Fotoclubs + Vereine
Thema: Fotoclub in Marburg an der Lahn
Antworten: 2
Zugriffe: 3461

Fotoclub in Marburg an der Lahn

Hi, Ich heiße Benni und bin 23 Jahre alt! Habe seid letzten Jahr eine DSLR, beschäftige mich aber eigentlich richtig mit Fotografie seid einigen Wochen (keinen Plan warum*g*???)! Deswegen wollte ich mal auf diesem Weg an fragen ob es in Marburg an der Lahn sowas wie einen Fotoclub gibt? Wäre Super m...
von Numinex
So Jul 15, 2012 6:02 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fragen zur Blenden- bzw. Zeitautomatick
Antworten: 12
Zugriffe: 3846

Hi,

ja man siehts doch!

Habe heute beim Fußball auch ein paar Bilder gemacht und sehe den unterschied ichtig gut!


Danke nochmal für eure schnellen Antworten und Tips!!!!!!



LG
von Numinex
Fr Jul 13, 2012 4:49 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fragen zur Blenden- bzw. Zeitautomatick
Antworten: 12
Zugriffe: 3846

Hi, habe das eben mal getestet: habe drei Wasserflaschen (leer) schräg hinter einander auf gestellt (ca.30 cm) nun habe ich meine Kamera auf ein Stativ gepackt, den AF auf die mittlere Flasche gelegt und dann auf manuell umgeschaltet. Nun bin ich alle Blenden größen meines Nikon DX AF-S 18-55mm 1:3,...
von Numinex
Do Jul 12, 2012 11:27 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fragen zur Blenden- bzw. Zeitautomatick
Antworten: 12
Zugriffe: 3846

Hi, ok ich teste das morgen mit den verschiedenen Blenden (im Programm Zeitautomatik) noch mal an einem festen Objekt (Baum etc.). Ich sag mal aller Anfang ist schwer^^! Habe mir jetzt viele Videos angeschaut und probiere das nun praktisch an zu wenden! Mein Problem war (ist) das ich meiner Meinung ...
von Numinex
Do Jul 12, 2012 10:46 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fragen zur Blenden- bzw. Zeitautomatick
Antworten: 12
Zugriffe: 3846

Hi, erstmal danke für eure schnellen Antworten!!! Ich habe das immer so verstanden: Kleine,also offene Blende ca. 3,5, dann habe ich den Bereich wo der AF liegt scharf unt den Hintergrund verschwommen. Große Blende ca.13 Habe ich das komplette Bild scharf. Kommt das bei mir vll nicht zur Geltung wei...
von Numinex
Do Jul 12, 2012 8:56 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fragen zur Blenden- bzw. Zeitautomatick
Antworten: 12
Zugriffe: 3846

Fragen zur Blenden- bzw. Zeitautomatick

Hi, fange gerade erst an mit der Fotografie, also sorry fals die Fragen euch dumm erscheinen*g*! Ich habe eine Nikon D3100. Und zwar folgendes: Bei der Zeitautomatik (A) stell ich ja die Blendengröße ein und die Belichtungszeit passt mir die Kamera automatisch an. Bei der Blendenautomatik ist es ja ...

Zur erweiterten Suche