Die Suche ergab 21 Treffer

von JimmYeos
Di Jun 11, 2013 3:40 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Frage zur Verwendung des Makroobjektivs
Antworten: 7
Zugriffe: 5810

Ich muss auch sagen, dass Makroaufnahmen wirklich Spaß machen. Ich habe allerdings auch meine Probleme damit.. Ich versuche es zwar immer mal wieder, aber ich denke, dass ich mir mal einen Kurs "antun" werde, weil es mich doch sehr interessiert. Ich leihe mir derzeit immer mal wieder ein 105er Makro...
von JimmYeos
Di Jun 11, 2013 1:13 pm
Forum: Objektive
Thema: Weitwinkelobjektiv, aber welches?
Antworten: 11
Zugriffe: 4623

Wenn du bereit wärst ~200€ draufzulegen, dann würde ich dir das Sigma 8-16mm empfehlen. Ich habe es erst kürzlich bei einer Freundin ausprobieren können, weil sie so begeistert davon ist. Und ich muss sagen, dass es mir auch recht gut gefallen hat, auch wenn ich aktuell selbst nicht das Geld habe, u...
von JimmYeos
Mo Jun 10, 2013 2:23 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: XZ-1 -> Workaround für Fokusproblem im Videomodus?
Antworten: 2
Zugriffe: 3631

Wenn sich der Fokus immer wieder verliert, dann würde ich mir mal die Garantie hernehmen und das Gerät eventuell einschicken. Eigentlich sollte das nämlich nicht passieren!
von JimmYeos
Mo Jun 10, 2013 2:16 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenregeln
Antworten: 2
Zugriffe: 4053

Gute Frage, ich glaube nicht, dass du sowas irgendwo findest.. Leider scheint das Forum in letzter Zeit auch weniger moderiert zu sein, weil ständig die dummen Linksetzer hier rumhängen und nichts dagegen gemacht wird..
von JimmYeos
Fr Jun 07, 2013 10:09 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Fotoblogs?
Antworten: 8
Zugriffe: 4391

Das ist eine ziemlich krasse s/w Sicht, die du da an den Tag legst. Wie informierst du dich denn über Neuigkeiten oder mögliche Neuanschaffungen? Ich weiß gar nicht was ich zu deinem Post schreiben soll, weil ich ihn irgendwie so grob finde.. :shock:
von JimmYeos
Mi Mai 29, 2013 2:22 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Fotoblogs?
Antworten: 8
Zugriffe: 4391

Na kommt Leute, ihr lest doch sicher auch außerhalb der üblichen Foren, oder?
von JimmYeos
Mi Mai 22, 2013 10:17 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Fotoblogs?
Antworten: 8
Zugriffe: 4391

Fotoblogs?

Auf welchen Fotoblogs seid ihr so unterwegs? Ich bin oft auf: http://stevemccurry.wordpress.com (braucht man wohl nix dazu zu sagen) http://neunzehn72.de (etwas Nikon-lastig) http://fotogenerell.wordpress.com (hier im Forum entdeckt) http://www.stilpirat.de (einfach real) http://www.ddpix.de/ (über ...
von JimmYeos
Mi Mai 22, 2013 10:06 am
Forum: Objektive
Thema: Sigma 30mm 1.4 kommt Ende März in die Fotoläden.
Antworten: 7
Zugriffe: 4360

Ja, ein Freund von mir hat es sich "gegönnt" :wink: Es kann definitiv was, aber im Vergleich zum 35er ist es etwas schwächer auf der Brust. Trotzdem eine Anschaffung wert, wenn einem die Brennweite liegt! Würd dir ja gerne ein paar Bilder einstellen, aber ich hatte es selbst noch nicht in der Hand, ...
von JimmYeos
Mo Apr 29, 2013 5:09 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Beratung für Halb-Neuling
Antworten: 6
Zugriffe: 4773

:lol:
von JimmYeos
Fr Dez 21, 2012 4:27 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: Sigma Merill: SD1m, DP1m, DP2m
Antworten: 69
Zugriffe: 33681

"Amateure sprechen immer über Kamera Technik und übers Pixelzählen, die grossen Meister eher über das Licht und über gute Bild Ideen;--)))" Das ist mal ein richtig guter Spruch :) Um mal zum Thema zurückzukommen: Ich hab mir zu Weihnachten eine DP2m gegönnt und die ist EBEN GRAD angekommen!! ..jetz...
von JimmYeos
Do Nov 22, 2012 5:01 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Frage zu Selbstportrait
Antworten: 9
Zugriffe: 4131

Es wäre einfach mal interessant zwei Vergleichsbilder zu erstellen und zu schauen welches dem am Nächsten Kommt! Sowohl gefilmt, als auch bearbeitet.. Ich könnte mir nämlich auch beides vorstellen und ohne die Gewissheit kann man noch lange drüber reden :)
von JimmYeos
Mi Okt 03, 2012 12:18 pm
Forum: Canon Forum
Thema: 6D?
Antworten: 2
Zugriffe: 4380

6D?

Hey Leute, was meint ihr zur 6D? Muss ja sagen, dass 2k doch näher an meinem Budget liegen als 3,2 für die aktuelle 5D... Gut, ISO Stufen sind bei der 5D wesentlich mehr vorhanden. Ein minimal kleinerer Sensor und 2 MPixel weniger - und sonst?
von JimmYeos
Fr Sep 14, 2012 2:00 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Beleuchtung und Hintergrund wie bei Beispielbild...
Antworten: 4
Zugriffe: 2375

Mit ein/zwei Studiolampen geht das - vielleicht sogar dann ohne den Schatten. Das Bild scheint mir aber in jedem Fall ein wenig bearbeitet zu sein, oder?
von JimmYeos
Do Sep 13, 2012 12:37 pm
Forum: Canon Forum
Thema: EOS 60D - Liveview
Antworten: 6
Zugriffe: 5417

Also sicher bin ich mir dabei nicht.. eigentlich sollte das Bild doch bei beiden Aufnahmemöglichkeiten über den Spiegel laufen? Ergo sollte das Bild von der Qualität her gleich sein! Aber weiss es jemand vielleicht genau? Mutmaßungen sind immer schlecht..
von JimmYeos
Do Aug 30, 2012 3:05 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: DSLR Video
Antworten: 3
Zugriffe: 2844

DSLR Video

Hey Leute, hab dazu im Forum nichts gefunden (vielleicht übersehen). Betreibt das jemand von euch?

Zur erweiterten Suche