HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 18 Treffer

von Liducha27
Do Jan 17, 2013 11:09 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Bräuchte Hilfe bitte
Antworten: 5
Zugriffe: 11374

Den Hauptreflektor nach oben schwenken, damit er ein raumfüllendes Licht abgibt. Und mit dem kleinen Reflektor die Gesichter aufhellen. Trotzdem: gute Blitzlichtfotos sind m.E. sehr schwer[/quote] ok ich probier es mal mit der Belichtungskorrektur. Das mit dem Blitzer nach oben schwenken mach ich sc...
von Liducha27
Do Jan 17, 2013 10:35 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Bräuchte Hilfe bitte
Antworten: 5
Zugriffe: 11374

Im Extremfall bekommst Du eine Mischung: Ein verwischtes Bild vom vorhandenen Dauerlicht mit einer scharfen Kontur vom Blitzlicht. Das kann insb. dann ganz nett aussehen, wenn die Leute tanzen.[/quote] ok, sprich wenn ich die Blitzbelichtungskorrektur ändere, sollte ich trotzdem mit Blitzer arbeiten...
von Liducha27
Do Jan 17, 2013 10:16 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Bräuchte Hilfe bitte
Antworten: 5
Zugriffe: 11374

Re: Bräuchte Hilfe bitte

[quote="Liducha27"]Hallo, ich hoffe das Thema taucht nu nicht mal mal auf, iwie seh ich meinen ersten Beitrag nicht. also noch mal ^^


... hat niemand nen Rat für mich :(
von Liducha27
Mi Jan 16, 2013 11:43 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Bräuchte Hilfe bitte
Antworten: 5
Zugriffe: 11374

Bräuchte Hilfe bitte

Hallo, ich hoffe das Thema taucht nu nicht mal mal auf, iwie seh ich meinen ersten Beitrag nicht. also noch mal ^^ ich hab hier einmal 2 fotos. Wie bekomme ich es hin, dass die Fotos wie mein ersten sind? Beim zweiten kommen die farben und dieses strahlende nicht zur geltung duch den blitz denke ich...
von Liducha27
Fr Dez 28, 2012 1:19 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Fotos in der Disco machen????
Antworten: 2
Zugriffe: 5990

Fotos in der Disco machen????

Hallo ihr Lieben. Ich hab da mal ne frage ... Ich geh auf ne Feier wo mich meine Freunde gebeten haben meine Kamera (Canon Eos1100 D plus Metz 58 AF-2) mitzubringen um paar schöne Fotos in der Disco zu machen. Meine Frage ist, ... Wie Fotogreafier ich es richtig, damit die Lichteffeckte in der Disco...
von Liducha27
Mo Dez 10, 2012 11:00 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Bräuchte Hilfe bei Low Key Bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 8333

Dann nimm die "Selektivmessung", das kommt einer Spotmessung ziemlich nahe. D.h. Du stellst die Kamera auf Selektivmessung, misst mit der Sensor-Mitte die hellste bildwichtige Stelle im Bild an, drückst entweder den Messwertspeicher oder stellst die angezeigten Werte fest an der Kamera ein, und ric...
von Liducha27
Mo Dez 10, 2012 10:31 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Bräuchte Hilfe bei Low Key Bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 8333

[/quote] Was die Belichtungseinstellung angeht, würde ich auf die hellsten Stellen des Bildes messen. Dazu wäre eine Spotmessung hilfreich, aber ich glaube, das hat deine Kamera nicht. Ansonsten musst Du halt mit der Belichtungskorrektur so weit spielen, bis das Histogramm rechts nicht mehr ausfriss...
von Liducha27
Mo Dez 10, 2012 8:24 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Bräuchte Hilfe bei Low Key Bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 8333

Bräuchte Hilfe bei Low Key Bitte

hallo ihr lieben ... ich habe seit ca 3 bis 4 Monaten ein neues Hobby für mich entdeckt...versuche mir so einiges selber beizubringen ... nu habe ich mich so einwenig durchgelesen und durchgeschaut und nu hänge ich am Thema low key ... mir wurde von einer Bekannten erzählt, sie hat aktfotos mit der ...
von Liducha27
Do Okt 18, 2012 12:29 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wie mache ich Bild in Bild????
Antworten: 7
Zugriffe: 4670

AwieAngela hat geschrieben:Ich habe dir gerade noch einen Link über die Photoshopgrundlagen,
und zwei Tutorials eingefügt.
ok iwie hab ich gerade zwei fotos übereinander bekommen ;D

aber kann man zb den rand weicher machen... das sieht so plump aus??

und noch blöde frage. was ist ne Ebenmaske?
von Liducha27
Do Okt 18, 2012 12:19 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wie mache ich Bild in Bild????
Antworten: 7
Zugriffe: 4670

LG Angela[/quote]

ne mein Geschmakc ist es auch net. aber hab die auf die schnelle gefunden :)

sorry. kenn mich mit Photoshop nicht so aus... also ich hab nu ne neue Ebene aufgemacht. wo finde ich dieses Verschiebungswerkzeug???
von Liducha27
Do Okt 18, 2012 11:38 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wie mache ich Bild in Bild????
Antworten: 7
Zugriffe: 4670

Wie mache ich Bild in Bild????

Hallo ihr lieben Ich mache heute Herbstfotos von meiner kleinen Prinzessin mit Kürbis usw... ich habe da so paar sachen im kopf, jedoch muss ich dafür wissen, wie man Foto in Foto macht.. hier paar Fotobeispiele ... (Link wurde entfernt) (Link wurde entfernt) (Link wurde entfernt) eîns ist wie ihr s...
von Liducha27
Sa Okt 13, 2012 12:53 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Liebe Profis ...
Antworten: 7
Zugriffe: 9760

Liebe Profis ...

Wie bekomme ich so ein Belichtung hin? dunkel, aber trotzdem schön belichtet???

diese Fotos als Beispiel...


(Link wurde entfernt)


(Link wurde entfernt)


vielen lieben dank im vorraus....
von Liducha27
Do Okt 11, 2012 10:23 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: KERZENFOTOS????
Antworten: 10
Zugriffe: 5264

Du wirst wohl einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen müssen.[/quote]

also, ... Belichtungskorrektur hab ich gefunden und ...

Mehrfeldmessund, Selektivmessung und Mittenbetonte Interealmessung habe ich auch noch gefunden ...
von Liducha27
Do Okt 11, 2012 10:14 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: KERZENFOTOS????
Antworten: 10
Zugriffe: 5264

Egal ob Spotmessung, Belichtungskorrektur oder Überbelichtungswarnung - Du wirst wohl einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen müssen.[/quote]

ohh je, die muss ich dann wohl mal rauskramen...

wäre es für ne Anfängerin wie mich, mit ner weißen wand leichter?
von Liducha27
Do Okt 11, 2012 8:57 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: KERZENFOTOS????
Antworten: 10
Zugriffe: 5264

Verschluß aufgeht und die Verschlußzeit anfängt.[/quote] ok, dann probiere ich es mal am Samstag :) kann ich dich noch was fragen???!!! wenn ich ein Foto vor einer schwarzen Wand machen würde mit sagen wir mal 3 Personen... muss ich da mit der Blichtung auf iwas achten? das bild als beispiel mal ......

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron