HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 5 Treffer

von PixieQueen
Mo Okt 22, 2012 5:13 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wie mache ich Bild in Bild????
Antworten: 7
Zugriffe: 4661

Also ich würde da auch Photoshop empfehlen. Einfach auf mehreren Ebenen arbeiten und schon kannst du so viele Bilder in ein Bild packen, wie du willst. Mir persönlich gefällt das auch nicht gerade, aber auf youtube findest du bestimmt mehrere Tutorials zum Thema. Sorry, aber ich bin nicht gerade gut...
von PixieQueen
Mo Okt 22, 2012 5:03 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotoarchivierung - Tags in Metadaten
Antworten: 3
Zugriffe: 3659

Also ich würde da entweder auf Photoshop (Elements/CS), GIMP oder wer Corel bevorzugt Photo-Paint, setzen. Ich glaube, dass du mit jedem dieser Programme spezifische Tags herzaubern kannst. :P

Viel Spaß dabei :D
von PixieQueen
Mo Okt 22, 2012 4:29 pm
Forum: Zubehör
Thema: Zurückkopieren vom PC auf Speicherkarte ( JPG Bilder )
Antworten: 16
Zugriffe: 20566

Schon mal nachgeschaut ob deine Karte kopiergeschützt ist? Vielleicht geht es desshalb nicht, Fotos wieder auf die Karte zu kopieren. Ansonsten hab ich auch keine bessere Erklärung für dieses Phänomen. :?:
von PixieQueen
Mo Okt 22, 2012 4:22 pm
Forum: Zubehör
Thema: Wann Akku aufladen?
Antworten: 14
Zugriffe: 14020

Also ich hab normalerweise immer einen Akku in der Kamera und noch 2 Ersatzakkus dabei, wenn ich mal auf Touren gehe. Normalerweise lade ich meine Akkus dann auf, wenn sie so ungefähr 5% Saft übrig haben. Die 3 Akkus reichen mir dann völlig aus. Aber ich glaube auch, dass das Ganze nur Panikmache is...
von PixieQueen
Mo Okt 22, 2012 4:12 pm
Forum: Zubehör
Thema: Wo Hüllen für Speicherkarten kaufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4890

Also ich tippe da auch auf Amazon. Da findet man ja sowieso viel Zubehör was den Foto-Alltag so angeht. Ich kaufe schon lange meine Akkus, Speicherkarten usw. bei denen. Die Preise stimmen eigentlich auch immer :)

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron