HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 259 Treffer

von Michael S
So Jun 08, 2008 11:51 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: welches objektiv?
Antworten: 2
Zugriffe: 3720

Hallo, ich würde das Makro nehmen da d bei 2,8 besser Möglichkeiten zum freistellen hast und die Grundschärfe normaler weise höher ist. Mit Weitwinkel ginge ich sowieso nicht wegen dem verzerren an Porträts weil die sehr unvorteilhafte Folgen auf dem Bild haben könnte. Die 55 sind in meinen Augen so...
von Michael S
So Jun 08, 2008 11:43 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Zoom oder kein Zoom?
Antworten: 58
Zugriffe: 18049

Re: Zoom oder kein Zoom?

Hallo, ich kann dem oben gesagten im Grunde nur zustimmen habe aber noch einen Einwand Die Sensoren sind leistungsfaehiger geworden, es scheint keine Rolle mehr zu spielen, was ein Objektiv zu leisten in der Lage ist, weil durch Programme und Weißabgleiche korrigiert wird. Durch die Leistungsfähigke...
von Michael S
Mo Mai 12, 2008 3:05 pm
Forum: Objektive
Thema: Hallo welche Objektiv für Canon habe ihr und wie zufrieden
Antworten: 0
Zugriffe: 1068

Hallo welche Objektiv für Canon habe ihr und wie zufrieden

Hallo, wer hat welche Objektive für Canon oder hatte diese Mal gehabt. Mit gehabt meine ich einen etwas längeren Zeitraum so das er eine Wirkliche Aussage über dessen Leistung treffen kann. Es internieren mich keine gelesen Testberichte, keine 1 Tages test sonder wirklich fundamentierte Wertung für ...
von Michael S
Mo Mai 12, 2008 2:16 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Neukauf einer Canon
Antworten: 17
Zugriffe: 5825

Hallo, Frage noch: Wieso gerade Canon? Andere Mütter haben auch schönere (oder sogar schönere) Töchter! Warum will immer Jemand einem eine Kameramarke ausreden? :( Warum nicht eine Canon? Canon hat genau so schöne "Töchter" wie Nikon, Pentax,Olympus,Fuji,.............! :wink: Und wenn Jemand sich ei...
von Michael S
Mo Mai 12, 2008 2:02 pm
Forum: Objektive
Thema: Gutes Objektiv für die EOS 400D gesucht - nur welches?
Antworten: 20
Zugriffe: 5250

Hallo, ich nutze in dem Bereich das 70-200 2,8 IS L USM und plane mir das EF-S 17-55mm 1:2.8 IS USM zu holen. Damit habe ich immer noch eine Lücke von 55-70 abewr die dürfte eigentlich nicht kritisch sein. Bevor ich mit Heute wieder das Kit – Objektive nehmen würde, würde ich Heute halt ein bisschen...
von Michael S
Mo Mai 12, 2008 11:47 am
Forum: Canon Forum
Thema: Neukauf einer Canon
Antworten: 17
Zugriffe: 5825

Hallo, die Bilder macht der Fotograf und ob sie besser werden hängt von dir selber ab. Mit der EOS400D hast du besser technische Möglichkeiten besser Bilder zu bekommen aber hier gilt man kann da mehr einstellen und mehr verstellen. Mit der Kamera hast du die Möglichkeit technisch besser Bilder zu m...
von Michael S
Mi Mai 07, 2008 10:22 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Canon EOS 400D + Zubehör
Antworten: 12
Zugriffe: 3180

Hallo, Glückwunsch zu deiner Ausrüstung und viel Spaß damit. Aber das Stativ ist nicht gut. Ich habe unter auch das HAMA 74. Ich selber nutze das Ding nur zum halten von Blitzen den für eine Kamera mit mittel schwerem Objektive ist das Ding aus meiner Sicht völlig ungeeignet. Ich selber habe mir nac...
von Michael S
Mo Mai 05, 2008 10:57 pm
Forum: Objektive
Thema: Unterschied Macro/Normal
Antworten: 7
Zugriffe: 3874

Hallo, wie einige hier schreiben ist Makro kein geschützter Begriff. Die no Makro – Version ist älter und wurde 1992 das erste Mal vorgestellt. Später kann dann die Makroversion raus. Der Abbildungsmaßstab der aktuellen Version ist 1:4 und daher ist in meinen Augen das Objektiv nicht geeignet für ei...
von Michael S
Sa Mai 03, 2008 9:52 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Canon, Nikon oder Pentax
Antworten: 72
Zugriffe: 14157

Hallo, Oh Mann!!!! Last es doch einfach. Warum? Was mir derzeit hier nicht gefällt sind das Canon Bodys / Systeme und Sigma Objektive immer schlecht gemacht werden oder nie empfohlen. Bei den Bodys werden Empfehlung zu Pentax gerne ausgesprochen oder anderen „Exoten“ und bei Objektiven nur allzu ger...
von Michael S
Sa Mai 03, 2008 7:12 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Canon, Nikon oder Pentax
Antworten: 72
Zugriffe: 14157

Hallo, Der Pentax AF ist nicht lahm. Das belegen sogar die vielen canonfreundlichen Blaettchen. Pentax unterstützt nicht die Neueste Entwicklung. Wenn man die alten Sachen Technik mit der Pentax vergleich mag deine Behauptung noch stimmen aber nur bei Linsen die über einen eigenen Antrieb verfügen. ...
von Michael S
Sa Mai 03, 2008 4:19 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Canon, Nikon oder Pentax
Antworten: 72
Zugriffe: 14157

Hallo, das sehe ich etwas anderes denn das hier war ein Anti Canon Beitrag wo sogar ohne sachliche Begründung von Canon abgeraten wurde. Es wurde Pentax als das einzig wahre hoch sterilisiert und meine Erfahrung mit der Firma Pentax aus der Kleinbildzeit sind sehr sehr negativ. Aus dieser zeit kann ...
von Michael S
Fr Mai 02, 2008 8:40 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Canon, Nikon oder Pentax
Antworten: 72
Zugriffe: 14157

Hallo, (wos dann auch so Sachen wie ein fabelhaftes 70-200/2,8 HSM gibt). . Gerade von dem hört man nicht nur gute Sachen und ich glaube der HSM wird von Pentax nicht unterstützt. Der AF geht auch meinem Wissen nach weiter aber halt nicht so schnell und nicht als HSM. Ich weiß auch nicht wie es mit ...
von Michael S
Fr Mai 02, 2008 8:08 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Canon, Nikon oder Pentax
Antworten: 72
Zugriffe: 14157

Hallo, und wo ich darauf raus will ist das man sich gerade mit einem neuen System festlegt. Man sollte es in meinen Augen aber so wählen das sich nicht unnötig beschränkt. Dies würde man aber in meinen Augen derzeit mit einer Pentax tun. Für mich sind die Systeme von Canon und Nikon ausbaufähiger we...
von Michael S
Fr Mai 02, 2008 7:16 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Canon, Nikon oder Pentax
Antworten: 72
Zugriffe: 14157

Hallo, bei pentax gibts auch super linsen (alte aus analoger zeit) für schmales geld und da alle alten linsen passen gibts auch ne recht große auswahl. die aus analoger Zeit habe ich selber noch und ja die gibt es für kleines Geld da sie auf den gehäuseseitigen Antrieb setzen und damit mit der Gesch...
von Michael S
Fr Mai 02, 2008 5:48 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Canon, Nikon oder Pentax
Antworten: 72
Zugriffe: 14157

Hallo, also Canon Ersatz los streichen wie hier einige vorschlagen würde ich nicht. Vor allem frag ich mich wie hier die Vergleiche gezogen werden denn bei der Betrachtung von Bildern müssten alle Bilder mit den gleichen Objektiven gemacht werden. Dies ist aber auf Grund der unterschiedlichen Bajone...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron