HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 9 Treffer

von LuxFuchs
So Mär 10, 2013 11:54 pm
Forum: Objektive
Thema: Sigma 30mm 1.4 kommt Ende März in die Fotoläden.
Antworten: 7
Zugriffe: 5646

Sigma 30mm 1.4 kommt Ende März in die Fotoläden.

Ich habe grade gelesen das das 30mm 1.4 von Sigma ende des Monats zum kauf verfügbar sein wird:) Ich hoffe, die Überarbeitung von dem Objektiv auch nach den Maßstäben die sigma sich mit dem 35mm 1.4 auferlegt haben auch bei dem neuen 30mm angewandt werden. Jedenfalls, wurde es generell überarbeitet ...
von LuxFuchs
So Feb 24, 2013 10:59 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Polaroid reaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 6941

Hallo Kurt, Ich selber habe mir vor einiger Zeit den Luxus gegönnt und mir eine Polaroid SX-70 geleistet. Klar ist es heutzutage ein Luxus mit Polaroids Fotos zu machen aber es ist auch ein gewisses feeling das ich um nichts missen will. In der zwischenzeit ist ja Polaroid zu gründe gegangen und die...
von LuxFuchs
Do Feb 14, 2013 10:26 am
Forum: Objektive
Thema: Suche 50mm Objektiv für Nikon D40
Antworten: 24
Zugriffe: 9632

Hey Cano, klar wenn mein das Objektiv sehr wenig benutzt, dann ist es so oder so hinfällig. Ich bin meistens mit unterwegs mit meinem 1,4 und glücklich drüber dass ich es mir angeschafft habe. Ich würde es nur jetzt nur gerne gegen das neue 35mm 1,4 von Sigma tauschen, da dieses sicher noch mehr mei...
von LuxFuchs
Do Feb 14, 2013 10:18 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Canon G12 Probleme mit rot
Antworten: 1
Zugriffe: 5411

Re: Canon G12 Probleme mit rot

Hallo, bei meiner neu erworbenen Canon G12 ist mir bei den ersten Probeaufnahmen aufgefallen, dass die Farbe rot immer wesentlich heller als das Original aufgenommen wird. Gibt es die Möglichkeit die Farbintensität einzustellen? :roll: Hey, Ich würde mal einen Weißabgleich machen und dann schauen w...
von LuxFuchs
Do Feb 14, 2013 9:47 am
Forum: Objektive
Thema: Suche 50mm Objektiv für Nikon D40
Antworten: 24
Zugriffe: 9632

Ist der Unterschied zwischen 1,4 und 1,8 denn so gravierend? Hallo Dtex, Grundsätzlich hat man mit einem Lichtstärkeren Objektiv eine bessere "Bandbreite" beim fotografieren. Einfach ausgedrückt um so lichtstärker ein Objektiv ist um so uneingeschränkter sind die Ergebnisse. Zum Beispiel wenn du ei...
von LuxFuchs
Fr Feb 08, 2013 2:04 am
Forum: Objektive
Thema: Suche 50mm Objektiv für Nikon D40
Antworten: 24
Zugriffe: 9632

Hallo Dtex, Ich kann dir ans herz legen dir ein lichtstarkes Objektiv zu leisten. dann bist du flexibler bei schlechteren Lichtverhältnissen. Ausserdem ist das Bokeh viel schöner ;) Klar ist ein lichtstärkeres teurer aber es zahlt sich wirklich aus. Selber verwende ich das Sigma 50mm 1,4 und bin seh...
von LuxFuchs
Mo Feb 04, 2013 4:29 am
Forum: Objektive
Thema: Objektiv für Produktaufnahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2703

Hallo
Ich würde dir für Produktaufnahmen das Sigma 50mm 2.8 EX Makro empfehlen. Ich habe es selber einmal für Produktaufnahmen verwendet, und damit gute Ergebnisse erzielt, da es in Schärfe und auch in der Darstellung des farbraums wirklich nicht zu toppen ist.
von LuxFuchs
Do Jan 31, 2013 2:54 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Zeichnung aufbereiten
Antworten: 3
Zugriffe: 3127

Hallo Jeanny, Ist dies das einzige Foto welches du aufbereiten musst? es wäre einfacher wenn du einfach die Maße nimmst und dieses in einem Vektorzeichenprogramm, oder CAD Programm nachzeichnest. als das Bild langwierig zu entzerren , dann zu bearbeiten und dann wieder auszudrucken. da es dann nicht...
von LuxFuchs
So Jan 13, 2013 6:16 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 0
Zugriffe: 1372

Hallo aus Wien

Hallo, bin neu in diesem Forum, und wollte mich mal Vorstellen. Ich bin aus Wien und fotografiere schon seit meiner Jugend. Seit kurzen auch digital bin begeistert wie schnell sich die Digitale Fotografie entwickelt und welche neuen Möglichkeiten man damit hat. Vielleicht finde ich hier auch Hilfe u...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron