HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 19 Treffer

von hintzsche
Sa Mai 14, 2022 9:40 am
Forum: Objektive
Thema: Sigma meldet nicht das Objektiv eingegangen ist
Antworten: 0
Zugriffe: 1839

Sigma meldet nicht das Objektiv eingegangen ist

Hallo, habe ein Objektiv zum Firmeareupdate zu Sigma geschickt. Bei anderen Objektiven haben sie sich am gleichen Tag gemeldet und mitgeteilt das dass Objektiv eingegangen ist. Diesmal aber nicht. DHL meldet das Paket als zugestellt und Beegleitschein lag auch bei. Wie lange hat das bei euch gedauer...
von hintzsche
Mi Okt 20, 2021 10:43 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Nikon Coolpix P510 Rauschen so gut wie möglich reduzieren aber wie?
Antworten: 0
Zugriffe: 3150

Nikon Coolpix P510 Rauschen so gut wie möglich reduzieren aber wie?

Hallo habe mir zu meiner DSLR noch eine Bridgekamera besorgt. Die Coolpix P510. Um das Bild so Rauschfrei wie möglich zu bekommen habe ich die Iso schon auf 100 gestellt und Rauschreduzierung auf niedrig, da diese die Details einfach nur vermatscht. Aber vielleicht kennt noch jemand ein paar Einstel...
von hintzsche
Mi Feb 06, 2013 1:41 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Richtige Belichtung ohne Lichtmesser
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

Richtige Belichtung ohne Lichtmesser

Hallo, ich habe mal eine Frage gibt es eine Möglichkeit ein Bild richtig zu belichten wenn man eine Kamera besitzt die das nicht selbst erkennt wie analoge Kameras zum Beispiel, und man keinen Lichtmesser hat ? Es ist ja so das sich der Lichtmesser durch die Umgebung austricksen lässt. Habt ihr da i...
von hintzsche
Mo Feb 04, 2013 10:13 pm
Forum: Objektive
Thema: Suche 50mm Objektiv für Nikon D40
Antworten: 24
Zugriffe: 9577

klar kannste auch ein Objektiv benutzen ohne AF und selbst fokusieren XD.

hmm Aber ich hab das Gefühl bei Nikon gibts ned viel Auswahl was objektive angeht. Foto Erhard hat zum Beispiel nur 55 im Angebot und wenn man was spezielles sucht ist das dann genau ein Objektiv was zur Auswahl steht.
von hintzsche
Mo Feb 04, 2013 3:32 pm
Forum: Objektive
Thema: Suche 50mm Objektiv für Nikon D40
Antworten: 24
Zugriffe: 9577

Ok danke aber bei meiner Nikon steht AF-S und AF-I werden vollständig unterstützt. Aber im Handel finde ich keine AF-I Objektive.
von hintzsche
Mo Feb 04, 2013 3:29 pm
Forum: Objektive
Thema: Suche 50mm Objektiv für Nikon D40
Antworten: 24
Zugriffe: 9577

Ok danke aber bei meiner Nikon steht AF-S und AF-I werden vollständig unterstützt. Aber im Handel finde ich keine AF-I Objektive.
von hintzsche
Mo Feb 04, 2013 3:28 pm
Forum: Objektive
Thema: Wo kauft ihr eure Objektive?
Antworten: 18
Zugriffe: 11968

Haste Recht wenn ich bei Ebay gewerblich verkaufe bin ich aber auch kein privater Verkäufer mehr.
von hintzsche
Mo Feb 04, 2013 3:24 pm
Forum: Objektive
Thema: Wo kauft ihr eure Objektive?
Antworten: 18
Zugriffe: 11968

Das ding ist ja so richtig aber dann gilt ja auch der Betrugsfall. Wie gesagt dann haste ja eh die Möglichkeit die Person anzuzeigen.
von hintzsche
Mo Feb 04, 2013 12:39 am
Forum: Objektive
Thema: Suche 105mm Makro Objektiv für Nikon D3100
Antworten: 0
Zugriffe: 1580

Suche 105mm Makro Objektiv für Nikon D3100

Hallo weis jemand wo ich ein Makroobjektiv mit einer Brennweite von 105mm oder 100mm bekomme das eine gute Lichtstärke hat f2.8? Ich habe beim suchen leider nur lichtschwache Objektive mit 3.5 aufwärts gefunden und dann meistens noch teurer als qualitativ bessere Objektive. Vielleicht kann mir da ja...
von hintzsche
Mo Feb 04, 2013 12:36 am
Forum: Objektive
Thema: Wo kauft ihr eure Objektive?
Antworten: 18
Zugriffe: 11968

Neu: beim Händler, sofern online nicht deutlich billiger (wohne allerdings in einer Stadt mit mehreren guten Händlern). Gebraucht: nur persönlich beim Verkäufer (er soll ruhig wissen, dass ich weiß, wo er sein Auto nachts parkt) Solche Aussagen halte ich schon für sehr bedenklich. Wenn du ein Probl...
von hintzsche
Mo Feb 04, 2013 12:32 am
Forum: Objektive
Thema: Suche 50mm Objektiv für Nikon D40
Antworten: 24
Zugriffe: 9577

Warum funktionieren AF-D Objektive denn nicht bei neueren Nikons ?
von hintzsche
Di Jan 29, 2013 11:52 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Canon powershot sx40 hs
Antworten: 16
Zugriffe: 5646

Danke für den tipp. Mal sehen welche es nun wird hmm....


La Le Lu nur der Mann im Mond schaut zu XD
von hintzsche
Fr Jan 25, 2013 7:07 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Canon powershot sx40 hs
Antworten: 16
Zugriffe: 5646

Sicher wäre eine Auflösung von 36 MP nicht schlecht allerdings kommt das für mich schon aus Kostengründen nicht in frage. Ich schwanke im Moment zwischen Nikon 3100D und Canon EOS 450D. Ich möchte keine Sportaufnahmen machen. Mir gehts um Landschafts, Portrait und Makroaufnahmen. Hohe Auflösung ist ...
von hintzsche
Fr Jan 25, 2013 5:04 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Canon powershot sx40 hs
Antworten: 16
Zugriffe: 5646

Stimmt schon das sollte nur ein grober vergleich sein sobald ich eine DSLR habe werde ich mal einen richtigen Vergleich posten. Aber so wie das obere Bild sehen generell meine Bilder aus weil ich mit den Kompakten bei schlechten Lichtverhältnissen kaum anständige Bilder machen kann. Das was mich stö...
von hintzsche
Fr Jan 25, 2013 12:45 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Canon powershot sx40 hs
Antworten: 16
Zugriffe: 5646

Ja und genau das wird auch mein Problem gewesen sein. Ich persönlich bin eben nicht der Knipser der schon zufrieden ist wenn das Bild halbwegs unverwaschen aussieht und Bildrauchen mich nicht stört. Und wahrscheinlich ist auch das der Grund warum ich nichts mit den Bildern anfangen kann. Aber vielle...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron