HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 9 Treffer

von jw nature
Mi Nov 26, 2014 9:30 pm
Forum: Tiere
Thema: Vogel
Antworten: 5
Zugriffe: 2198

Re: Vogel

den Bildschnitt finde ich nicht so gelungen, der Vogel ist mir zu mittig. Links weniger, rechts mehr ...
von jw nature
Mi Nov 26, 2014 9:28 pm
Forum: Natur
Thema: Grüße mit dem Ritterstern im Gegenlicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2477

Re: Grüße mit dem Ritterstern im Gegenlicht

nach der langen Pause haben wir das alle vergessen Illonchen ...
von jw nature
Mi Mai 14, 2014 12:32 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Sony Alpha 7
Antworten: 12
Zugriffe: 7147

Grund: Kit-Objektiv sehr unscharf
Schaut man sich die Bilder vom User an, so wird eindeutig klar: Die meisten seiner Bilder sind unscharf ... ob das wirklich an der Kamera liegt *grübel* oder daran, das er gerne mit ISO 1000+ fotografiert und wenn nicht alles verwackelt ...

Ach bin ich böse ....
von jw nature
Mo Mär 10, 2014 12:37 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Sony Alpha 7
Antworten: 12
Zugriffe: 7147

vielleicht wäre Malen etwas, Kneten ist bestimmt auch toll (würde dir dafür sogar die Knete spenden). Häkeln ist ja eher was für Frauen, aber man(n) muss es mal probieren. BTW die Fototests von Chip sind meiner Meinung nach grausam. Das machen Leute die wenig Ahnung von Fotografie haben, wie man in ...
von jw nature
Fr Mär 07, 2014 2:25 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Sony Alpha 7
Antworten: 12
Zugriffe: 7147

ja, ich bin mir auch absolut sicher, dass Sony bei seinen 1000+ € Kameras Objektive mit verkauft, die keine scharfen Bilder ermöglichen ...

Skandalös was die von Sony so machen ;-)
von jw nature
So Sep 29, 2013 10:09 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Ersatz für iPhone gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4775

Kinder will man vielleicht auch mal in der Wohnung bei nicht so gutem Licht fotografieren. Da Rauschen sämtliche Bridgekameras wie wild und die Bildqualität geht nach unten. Da haben Systemkameras mit großen Sensor deutliche Vorteile. >> Richtig, je besser die Kamera umso komplexer auch die Bedienun...
von jw nature
Mi Sep 18, 2013 1:52 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Welche Kamera ist besser?
Antworten: 7
Zugriffe: 4589

keine von beiden. Sie haben einen kleinen Sensor und sind von der Technik und vom Prozessor veraltet. Bei viel Licht liefern beide bestimmt vernünftige Ergebnisse (was man halt von Kompaktkameras erwarten kann). Bei wenig Licht dürfen beide Cams richtig stark rauschen. @Edmund: ja, Bekannte staunen ...
von jw nature
So Jun 30, 2013 7:39 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: ISO 1000 ohne Nachteile?
Antworten: 72
Zugriffe: 33650

wenn ich das Geschriebene hier so lese, dann stellt sich mir als erstes die Frage: klarobello, fotografierst du im RAW oder JPG Format? Sollte letzteres der Fall sein, was ich glaube, so unterdrückt die Kamerasoftware einfach das Rauschen zum Großteil. Die Bildqualität (Brillanz, Schärfe, etc.) wird...
von jw nature
So Jun 23, 2013 2:37 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Olympus 420 - liegt es am Objektiv?
Antworten: 12
Zugriffe: 11664

Hallo, der Schärfentiefenbereich (also der Bereich in dem alles scharf ist) wird mit größerer Blende kleiner. Wenn du also den Hintergrund unscharf haben möchtest, dann musst du mit möglichst großer Brennweite fotografieren. Gleichzeitig "drehst" du im "A"-Modus (Blendenvorwahl) die Blende auf (also...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron