Die Suche ergab 312 Treffer

von zpin05
Mi Mär 27, 2019 9:51 am
Forum: Tiere
Thema: .
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Re: Warten

Hallo Ilona,

danke fürs Kompliment, aber so genau brauchte ich da ja gar nicht hinzuschauen. Die drübergeworfene Unschärfe war hier doch recht augenfällig weil einfach viel zu unnatürlich. Deine zweite Version ist da doch deutlich besser.

LG zpin
von zpin05
Mo Mär 11, 2019 10:54 am
Forum: Tiere
Thema: .
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Re: Warten

Hallo Ilona, dieses ausdruckstarke Möwenporträt gefällt mir grundsätzlich sehr gut: Die Komposition, der streng starrende Blick, das Ganze vor dem unscharf gltzernden Wasser - sehr gelungen. Aaaber: Den Bürzel (und das Geländer auf dem der Vogel sitzt) hättest du sauber von der HG-Unschärfebearbeitu...
von zpin05
Mi Mär 06, 2019 9:49 am
Forum: Natur
Thema: Strandfunde
Antworten: 8
Zugriffe: 570

Re: Strandfunde

fotoart hat geschrieben:
Di Mär 05, 2019 10:43 pm
Sich inszenieren per Kommentar und dann auch noch Applaus vom Threadstarter erwarten ist zu vermessen.
Jeder kann doch Bilder zeigen so viel er will ohne jemals ein Wort darüber zu verlieren.
:lol: :lol: :lol:
von zpin05
Mi Mär 06, 2019 9:46 am
Forum: Natur
Thema: Vorfrühlingsgruß
Antworten: 9
Zugriffe: 1986

Re: Vorfrühlingsgruß

So viel Würde ist das bei dir ja nun auch wieder nicht. Aber tröste dich, ich habe mich natürlich am Abend für dieses schwere Vergehen angemessen mit der Neunschwänzigen selbst kasteit. Ich gelobe selbstverständlich Besserung und werde mir für Waldspaziergänge ohne Fotoabsicht als perfekte Immer-dab...
von zpin05
Mi Feb 27, 2019 10:01 am
Forum: Natur
Thema: Am Rhein
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Am Rhein

Ich würde jetzt wirklich nicht behaupten wollen, das Bild hinge nach rechts - doch zumindest wirkt es sehr stark so. Und das irritiert mich schon nicht ganz unerheblich, auch wenn möglicherweise die Uferlinie genau abgebildet wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass eine leichte Entzerrung und/oder Dr...
von zpin05
Mi Feb 27, 2019 9:53 am
Forum: Tiere
Thema: Fafnir
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: Fafnir

Sehr schönes Echsenporträt mit dem aufgelösten, warmtonigen Hintergrund. Die leicht schräge Komposition bringt trotz ziemlich mittiger Anordnung des Hauptmotivs ausreichend Spannung ins Bild.

LG zpin
von zpin05
Mo Feb 11, 2019 7:16 pm
Forum: Natur
Thema: Vorfrühlingsgruß
Antworten: 9
Zugriffe: 1986

Re: Vorfrühlingsgruß

Vor gut einer Woche kam mir übrigens beim Waldspaziergang dieses unerwartete Motiv vor die Handylinse:

03022018-1.jpg

So, und jetzt warten wir voller Vorfreude auf den Forenpsycholügen...
von zpin05
Mo Feb 11, 2019 6:47 pm
Forum: Natur
Thema: Vorfrühlingsgruß
Antworten: 9
Zugriffe: 1986

Re: Vorfrühlingsgruß

Charmantes Glöckchen. :)
Aber an Frühling mag ich irgendwie nicht so recht denken; da kommt sicher noch ein dickes Ende... :?
von zpin05
Mo Feb 11, 2019 9:52 am
Forum: Natur
Thema: Strandfunde
Antworten: 8
Zugriffe: 570

Re: Strandfunde

Tja Mike, so wie's aussieht, bist du an irgendwelchen Kommentaren zu deinen Bildern doch nicht wirklich interessiert. Obwohl - ich muss zugeben, dass bei deinem ersten Upload echte bildbezogene Kommentare sowieso nicht abgegeben wurden, was sicher schade ist. Dennoch wäre eine gelegentliche Reaktion...
von zpin05
Di Jan 22, 2019 1:35 pm
Forum: Natur
Thema: Strandfunde
Antworten: 8
Zugriffe: 570

Re: Strandfunde

Mir als Nordseefreund gefallen die Motive als solche sehr gut. Fast hat man beim Betrachten diesen typischen Meeresgeruch in der Nase. Mir fällt nur auf, dass du bei fast allen deinen Fotos das Hauptmotiv in der Bildmitte plazierst, was der Komposition jede Spannung raubt. Versuch doch mal, bei den ...
von zpin05
So Jan 20, 2019 10:09 am
Forum: Tiere
Thema: Freunde
Antworten: 11
Zugriffe: 1344

Re: Freunde

Joe1 hat geschrieben:
So Jan 20, 2019 9:44 am
Und jetzt nochmal.
:lol: :lol: :lol:
Unser kleiner Misi ist gut dressiert, der schafft das sicher. 8)
von zpin05
Mo Dez 24, 2018 10:42 am
Forum: Gegenständliches
Thema: schöne Feiertage
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Re: schöne Feiertage

Vielen Dank für die Weihnachstwünsche, die ich hiermit gern an Euch zurücksende.

Beim Spaziergang im Wald entdeckte ich neulich diesen von zarten Elfenwesen geschmückten Weihnachtsbaum:
MX2018ft.jpg
Frohe Weinachten Euch beiden und Joe

LG zpin
von zpin05
Sa Dez 15, 2018 6:02 pm
Forum: Tiere
Thema: Flattermann
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Flattermann

Die Schärfentiefe reicht doch völlig aus. Bei ausgedehnterem Schärfebereich wäre der jetzt so schön weiche HG strukturierter und vermutlich störender. Ich finde diese Heidelibellen einfach entzückend und habe da gelegentlich auch schon mal meine Kamera draufgehalten.

LG zpin
von zpin05
Mo Dez 10, 2018 12:29 pm
Forum: Natur
Thema: Fischerboot
Antworten: 2
Zugriffe: 792

Re: Fischerboot

Hallo Joe, diese minimalistische und fast monochrome Aufnahme gefällt mir sehr gut, unterstreicht die Komposition doch den Eindruck von Einsamkeit in "den Weiten des Ozeans". Die Nebelstimmung gibt noch eine ganz leicht bedrohliche Komponente hinzu. In meinem Ohr macht sich bei der Betrachtung irgen...
von zpin05
Mo Dez 10, 2018 11:49 am
Forum: Natur
Thema: Hyperfokale Distanz oder unendlich?!
Antworten: 3
Zugriffe: 710

Re: Hyperfokale Distanz oder unendlich?!

Wenn du bei Einstellung der hyperfiokalen Distanz (der Fokuspunkt liegt dabei meist deutlich VOR der Unendlicheinstellung) unscharfe Bilder bekommst, wirst du möglicherweise mit Offenblende fotografiert haben und nicht mit der für die Ermittlung der HFD herangezogenen Arbeitsblende. Bei der HFD wird...

Zur erweiterten Suche