Die Suche ergab 302 Treffer

von zpin05
So Jan 20, 2019 10:09 am
Forum: Tiere
Thema: Freunde
Antworten: 11
Zugriffe: 800

Re: Freunde

Joe1 hat geschrieben:
So Jan 20, 2019 9:44 am
Und jetzt nochmal.
:lol: :lol: :lol:
Unser kleiner Misi ist gut dressiert, der schafft das sicher. 8)
von zpin05
Mo Dez 24, 2018 10:42 am
Forum: Gegenständliches
Thema: schöne Feiertage
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: schöne Feiertage

Vielen Dank für die Weihnachstwünsche, die ich hiermit gern an Euch zurücksende.

Beim Spaziergang im Wald entdeckte ich neulich diesen von zarten Elfenwesen geschmückten Weihnachtsbaum:
MX2018ft.jpg
Frohe Weinachten Euch beiden und Joe

LG zpin
von zpin05
Sa Dez 15, 2018 6:02 pm
Forum: Tiere
Thema: Flattermann
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Flattermann

Die Schärfentiefe reicht doch völlig aus. Bei ausgedehnterem Schärfebereich wäre der jetzt so schön weiche HG strukturierter und vermutlich störender. Ich finde diese Heidelibellen einfach entzückend und habe da gelegentlich auch schon mal meine Kamera draufgehalten.

LG zpin
von zpin05
Mo Dez 10, 2018 12:29 pm
Forum: Natur
Thema: Fischerboot
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: Fischerboot

Hallo Joe, diese minimalistische und fast monochrome Aufnahme gefällt mir sehr gut, unterstreicht die Komposition doch den Eindruck von Einsamkeit in "den Weiten des Ozeans". Die Nebelstimmung gibt noch eine ganz leicht bedrohliche Komponente hinzu. In meinem Ohr macht sich bei der Betrachtung irgen...
von zpin05
Mo Dez 10, 2018 11:49 am
Forum: Natur
Thema: Hyperfokale Distanz oder unendlich?!
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Hyperfokale Distanz oder unendlich?!

Wenn du bei Einstellung der hyperfiokalen Distanz (der Fokuspunkt liegt dabei meist deutlich VOR der Unendlicheinstellung) unscharfe Bilder bekommst, wirst du möglicherweise mit Offenblende fotografiert haben und nicht mit der für die Ermittlung der HFD herangezogenen Arbeitsblende. Bei der HFD wird...
von zpin05
Mo Nov 26, 2018 10:00 am
Forum: Tiere
Thema: Heupferd
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Heupferd

@Zpin05: ...Etwas schade, dass die Schärfentiefe nicht mehr für die vordere Stachelfrucht reicht. Aber irgendwas ist ja immer... Ein Kommentar einer frustrierten Möchtegernexpertin. Wo sind denn deine Referenzen? Hast du wegen deiner Giftgalle ein genauso verhärmtes Gesicht wie deine Freundin? ymmd...
von zpin05
So Nov 25, 2018 10:04 pm
Forum: Tiere
Thema: Heupferd
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Heupferd

Hallo Joe,

sehr schön, Deine Heuschrecke vor dem wunderbar zurückhaltenden Hintergrund.
Etwas schade, dass die Schärfentiefe nicht mehr für die vordere Stachelfrucht reicht. Aber irgendwas ist ja immer. ;-)
Egal, mir gefällt's von dieser Kleinigkeit abgesehen richtig gut.

LG zpin
von zpin05
So Nov 25, 2018 4:35 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Ich möchte eine Faszienrolle
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Re: Ich möchte eine Faszienrolle

Super, das Ding. Nur die kleine Schwäche bei Langzeitbelichtungen trübt das tolle Gesamtbild. :lol:

Lohnspammer weiche! :twisted:
von zpin05
Mo Nov 19, 2018 9:52 pm
Forum: Tiere
Thema: Make love, not war!
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Re: Make love, not war!

Hallo Joe, ein klassisches Makro in ebenso klassischem Bildaufbau - gefällt mir ja eigentlich immer, hier natürlich auch. Schön, dass Du trotz des harten Lichts die Belichtung sehr ausgewogen hinbekommen hast; da tun sich gewisse Gestalten hier schon bei einer abfotografierten Graukarte deutlich sch...
von zpin05
Mi Nov 14, 2018 6:57 pm
Forum: Architektur
Thema: Atomkraftwerk Brokdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 778

Re: Atomkraftwerk Brokdorf

Hallo Ilona, ... Durch die etwas düstere SW-Ausarbeitung und die glänzende Hülle wirkt das Kraftwerk sehr bedrohlich und lebensfeindlich. Der dunkle Wolkenhimmel tut sein Übriges dazu. Sehr schön gemacht. ... LG zpin Was wirkt da "bedrohlich und lebensfeindlich?" Kannst du das mal erklären? Ich stu...
von zpin05
Mi Nov 14, 2018 1:01 pm
Forum: Architektur
Thema: Atomkraftwerk Brokdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 778

Re: Atomkraftwerk Brokdorf

Hallo Ilona, ich finde Dein Bild des AKW auch sehr gelungen. Durch die etwas düstere SW-Ausarbeitung und die glänzende Hülle wirkt das Kraftwerk sehr bedrohlich und lebensfeindlich. Der dunkle Wolkenhimmel tut sein Übriges dazu. Sehr schön gemacht. Zu meckern finde ich naturgemäß auch eine Kleinigke...
von zpin05
Mo Nov 12, 2018 2:14 pm
Forum: Natur
Thema: Unscharf
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Unscharf

Ah, DAS erklärt vieles. Ich vermute, es handelt sich um einen User, dessen Nick sich auf Kuller reimt? Dessen Meinung konnte man ja sowieso nicht ernstnehmen, wenn man den von ihm verzapften Käse mal selbst mit den wohlwollendsten Augen anschaute. Eben ein verbitterter alter Mann, vermutlich mit Pro...
von zpin05
Mo Nov 12, 2018 2:04 pm
Forum: Modelle
Thema: Frankfurter
Antworten: 1
Zugriffe: 364

Re: Frankfurter

Stimmt, im Frankfurter Raum laufen ja mehr solche Typen rum. :lol:
von zpin05
Mo Nov 12, 2018 11:16 am
Forum: Tiere
Thema: Passt doch.
Antworten: 0
Zugriffe: 376

Re: Passt doch.

Cool, so 'nen Pillendreher habe ich leider bisher weder in real nature sehen, geschweige denn fotografieren dürfen. Allein dafür ist Dir mein Neid gewiss. :-) Fotografisch würde ich das Bild eher im Bereich der Dokumentation einordnen, doch ist es in jedem Falle zeigens- und auch sehenswert. Danke f...
von zpin05
Mo Nov 12, 2018 11:13 am
Forum: Natur
Thema: Unscharf
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Unscharf

Vom Motiv her fühle ich mich zwar nicht direkt angesprochen, doch ansonsten warum nicht. Die Komposition und die SW-Ausarbeitung lassen das Motiv doch ganz gefällig auftreten. Der Titel "Unscharf" irritiert mich allerdings. Das Bild ist zwar sicher kein Ausbund an Knackigkeit, doch als wirklich unsc...

Zur erweiterten Suche