HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 18 Treffer

von babsi89
Sa Aug 30, 2014 6:50 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Foto mit 320dpi mit Smartphone
Antworten: 5
Zugriffe: 6535

Vor allem, wenn das Originalbild nur in 72dpi vorhanden ist... gut, man könnte es wohl verkleinern, um die Pixeldichte zu erhöhen, aber rein die dpi zu ändern wirkt für mich wie keine gute Idee... oder wenn, dann sollten die vom Wettbewerb eine Anleitung beilegen. Aber Gratulation zum Gewinnen des W...
von babsi89
Do Aug 28, 2014 10:41 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Dropbox Bild Qualität
Antworten: 6
Zugriffe: 16544

Dropbox verändert Bilder (oder jegliche Art von anderen Dateien) definitiv nicht! Und mittlerweile schenken sie einer/einem bei Neuregistrierung sogar einen Batzen Gigabytes and gratis-Speicherplatz. Außerdem würde ich die Bilder sowieso als zip- oder rar-Datei hochladen, weil unkomprimiert eine Men...
von babsi89
So Aug 24, 2014 10:46 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop kostenlos
Antworten: 18
Zugriffe: 15886

Eine Gratisversion von Photoshop würde nicht wirklich vielen weiterhelfen, sie wären dann zwar Besitzer dieses Programms, könnten jedoch nicht viel mit anfangen. Etc. Dem muss ich heftigst widersprechen. So gut wie jedes Programm muss erlernt werden, da ist es egal, ob es was kostet oder nicht. Jem...
von babsi89
So Jul 20, 2014 7:10 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Objektivwahl / Kameraeinstellung Gruppenfoto 100 Personen
Antworten: 5
Zugriffe: 6369

Ich kenn auch genug Männer, die sich dann beschweren ;)
35mm sind auch schon etwas kurz, meiner Meinung nach. Kompromiss: Beide ausleihen ;)
von babsi89
Di Mai 13, 2014 11:28 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Poster und Plakate, wie macht ihr das?
Antworten: 16
Zugriffe: 15414

Alles, was sich auf A4 oder aus maximal 4 zusammengeklebten A4-Blättern ausgeht, drucke ich selber auf Fotopapier aus... für alles, was größer ist, gehe ich entweder in einen Printshop oder frage mich im Bekanntenkreis um, ob jemand Zugang zu einem Farbdrucker für "Übergrößen" hat ;)
von babsi89
So Mär 23, 2014 8:17 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Gebäudefotografie
Antworten: 3
Zugriffe: 2945

Gebäude von außen oder innen? Generell, was whooty gesagt hat. Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder mit einem Superweitwinkel (zB. Sigma 8-16mm) und Verzerrungen in Kauf nehmen (da hätte man das "künstlerische" Element drinnen), oder weniger extreme Weitwinkel und nachher mit EBV mehrere Bilder zusa...
von babsi89
Di Dez 31, 2013 6:45 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Was bringt mir ein Macro-Objektiv wirklich?
Antworten: 3
Zugriffe: 6159

Hallo sc_cobra_fan. "Macro" bedeutet, dass das Motiv 1:1 abgebildet wird. Also ein Gegenstand wird auf dem Sensor genau in der Größe/dem Ausschnitt abgebildet, die er hätte, wenn man parallele Linien von den Sensorecken zu dem Objekt führen würde.
von babsi89
So Dez 29, 2013 10:08 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektiv für Personenaufnahmen in geschlossenen Räumen - Can
Antworten: 7
Zugriffe: 7328

Hi musium, meinst du mit "Standard" Blitz den eingebauten in der Kamera? So oder so gibt es auch den "Trick", den Blitz nicht allzu hell einzustellen (findet man im Menü der Kamera) und lange zu belichten (1/50 und abwärts). Da muss man sich aber ein bisschen spielen (üben!), und es kommt natürlich ...
von babsi89
Do Okt 31, 2013 5:10 pm
Forum: Objektive
Thema: Brennweiten Simulator
Antworten: 3
Zugriffe: 4667

Cool, danke für die Mühe! Wobei ich mir einbilde, so etwas schon mal irgendwo gesehen zu haben. Wenn mir die URL wieder einfällt, kann ich sie ja posten.
von babsi89
Mi Okt 16, 2013 7:10 pm
Forum: Objektive
Thema: Canon 85mm 1.8 oder....??
Antworten: 11
Zugriffe: 8504

Cool, zeig uns dann mal ein paar Fotos!
von babsi89
Mi Okt 09, 2013 11:01 pm
Forum: Objektive
Thema: Canon 85mm 1.8 oder....??
Antworten: 11
Zugriffe: 8504

Ich verwende das 17-70mm auf einer Crop-Kamera, und hab schon einige schöne Portraits damit gemacht! Mit dem Crop-Faktor kommt man damit ja in den gewünschten Bereich der "idealen" 85mm. Und ein bisschen Raum für Kreativität hat man damit auch noch.
von babsi89
Mo Sep 30, 2013 7:25 pm
Forum: Sigma Forum
Thema: Foveon Sensor - eure Meinung?
Antworten: 10
Zugriffe: 9667

Mich wundert, dass außer Sigma noch niemand auf die Idee gekommen ist, einen Sensor wie den Foveon in die Kameras einzubauen. Weil die Bilder, die der liefert... ganz großes Kino.
von babsi89
So Sep 08, 2013 10:41 pm
Forum: Objektive
Thema: Weitwinkelobjektiv, aber welches?
Antworten: 11
Zugriffe: 6860

Ich überlege auch wegen einem Weitwinkel... Hab hier einen Test zum Sigma 10-20mm gefunden, vielleicht hilft dir der ja weiter:

(Link wurde entfernt)
von babsi89
Mi Aug 21, 2013 11:27 pm
Forum: Objektive
Thema: Nächster Schritt Ausrüstung: Objektiv oder Kamera
Antworten: 5
Zugriffe: 4936

Ich stimme Freddy33 zu, dass Objektive (und der/die FotografIn) die Bildqualität ausmachen. Aber ich weiß auch, dass man manchmal auch einfach gerne eine neue Kamera hätte, weil ein bisschen besser geht immer... Ich hab hier zum Sigma 17-70mm eine Linksammlung gefunden: (Link wurde entfernt) Und hie...
von babsi89
Mi Aug 14, 2013 11:50 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Nachbearbeitung ohne Verpixelung
Antworten: 3
Zugriffe: 2716

Ich schließe mich KaoTai an mit GIMP! Die haben sich mittlerweile echt gemausert, mit einer recht ansehnlichen Benutzeroberfläche (für Freeware!) und etlichen Funktionen. Ist vor allem empfehlenswert, wenn man noch nicht Photoshop geschädigt ist ;) A Propos Photoshop, Adobe Lightroom ist, soweit ich...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron