HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 6 Treffer

von Marcus.
Mo Aug 12, 2013 6:35 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Digitalkamera an Monitor/PC anschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 8551

Ja danke das hat sich mittlerweile erledigt.
von Marcus.
Mi Aug 07, 2013 3:36 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Digitalkamera an Monitor/PC anschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 8551

Digitalkamera an Monitor/PC anschließen

Hallo, ich habe eine Fujifilm Finepix S1600 mit einem Mini USB Ausgang. Um die gemachten Bilder ansehen zu können, habe ich bisher das Kabel immer einstecken müssen, die Dateien auf den PC speichern oder mit langsamer Geschwindigkeit auf der Kamera ansehen. Nun möchte ich die Bilder direkt am Bildsc...
von Marcus.
Fr Aug 02, 2013 11:44 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: mit Schärfe im Bild umgehen
Antworten: 12
Zugriffe: 9902

Ok danke. Das würde bedeuten, dass ich den gewünschten Effekt gar nicht so hinbekommen kann mit dieser Kamera, wenn nur 3.1 und 6.4 verfügbar sind? Ich werde jetzt erstmal mit dem Zoom noch testen, ansonsten macht die Kamera nur immer auf das komplette Bild scharfe Bilder (oder unscharfe) aber richt...
von Marcus.
Fr Aug 02, 2013 10:46 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: mit Schärfe im Bild umgehen
Antworten: 12
Zugriffe: 9902

Danke für die aufklärende Antwort. Ich habe wohl eine nicht ganz so professionelle Kamera, denn ich kann nur zwischen F3.1 und F6.4 wählen.........! Das verändert sich zumindest in dem Modus, in dem ich nur die Blende einstellen kann. Von einer Blende mit 11 oder 2.8 weiß ich leider nichts - solch e...
von Marcus.
Fr Aug 02, 2013 8:29 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: mit Schärfe im Bild umgehen
Antworten: 12
Zugriffe: 9902

mit Schärfe im Bild umgehen

Hallo, meine dringendste erste Frage, dich ich habe, betrifft die Schärfe in einem Bild. Was ich möchte ist eine bestimmte Position im Bild scharf oder unscharf darzustellen. Ich habe schon gelesen, dass Blende- und Belichtungszeit die Schärfe regulieren. Die Frage ist aber, wie ich das an der Kamer...
von Marcus.
Fr Aug 02, 2013 2:25 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Fotografie neu entdeckt
Antworten: 0
Zugriffe: 1723

Fotografie neu entdeckt

Hallo, ich habe die Fotografie neu für mich entdeckt. Einerseits "benötige" ich gute Fotos für meine Selbstständigkeit (Onlineshop) und zweitens mache ich gerne Fotos von meinem Hund - also im privaten Bereich schöne Erinnerungsfotos zu schießen hat auch seine Vorteile - und damit die eigene Wohnung...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<