Die Suche ergab 5 Treffer

von digamer
Mo Sep 02, 2013 10:31 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: mit Schärfe im Bild umgehen
Antworten: 12
Zugriffe: 5001

Die Schärfentiefe ist die gleiche, egal ob RAW oder JPEG Danke für Deine Antwort. Ich habe nur Erfahrung mit JPEGs, dieses Format mit meiner Camera hat Verluste. Klar - JPEG basiert auf einem mathematischen Algorithmus für Bildkompression. Alles was man komprimiert, ist mit Verlust behaftet und kan...
von digamer
Di Aug 27, 2013 10:29 pm
Forum: Zubehör
Thema: Unklarheit beim Dauerlicht mit 4 Energiesparlampen
Antworten: 4
Zugriffe: 3066

Die Erklärung wird sicherlich eine ganz einfach sein, aber du bist dafür wohl falsch hier. Ein Forum für Elektriker kann dir da sicherlich viel besser helfen als wir hier bei den Fotografen. Spontan würde mir auch keine Erklärung einfallen.
von digamer
Di Aug 27, 2013 10:26 pm
Forum: Zubehör
Thema: Fernauslöser für Billigkamera
Antworten: 3
Zugriffe: 2710

Ich habe eine tolle Internetseite (<a href=http://www.buyincoins.com>) gefunden, auf der es tolle Produkte zu sehr günstigen Preisen gibt. Buyincoins</a> ist eine professionelle Online-Webseite, auf der Waren direkt aus China gekauft können, ohne Versendungsgebühren zahlen zu müssen. Es werden Comp...
von digamer
So Aug 25, 2013 10:34 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Suche nette Leute aus Dortmund und Umgebung für Fototouren
Antworten: 13
Zugriffe: 7921

Hallo!

Ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen, weil es älter ist. Gibt es in der Nähe von Dortmund welche, die Lust auf Touren hätte. Mich würde besonders die Fotografie in Wäldern interessieren (morgens)! Ich wohne gut 20 KM weit weg von Dortmund.
von digamer
So Aug 25, 2013 10:32 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: bläuliche "Nachtbilder"
Antworten: 11
Zugriffe: 5522

Hi!

Ich würde es auch aufnehmen und dann digital bearbeiten. Mit Photoshop sollte es eigentlich kein Problem sein. Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell gibt es sogar spezielle Filter für Photoshop die man kaufen kann oder aber kostenlos bekommt.