Die Suche ergab 6 Treffer

von Foto-Frosti
Do Dez 05, 2013 9:41 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Liebe Profis ...
Antworten: 7
Zugriffe: 5241

1. Mit Photoshop arbeiten 2. Von der Seite belichten 3. Die Raumtemperatur erhöhen- die arme Dame friert! Im Prinziep wohl das Richtige, bls die Reienfolge besse umgekehrt. Selber habe ich auch solche Lowkey Bilder geschossen, das hat sogar ohne große nachbearbeitung funktioniert. 1. Schwarzer Hint...
von Foto-Frosti
So Sep 29, 2013 5:18 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Suche nette Leute aus Dortmund und Umgebung für Fototouren
Antworten: 13
Zugriffe: 7499

He klasse,
wie schon gesagt sind bei mir die Termine durch Arbeit und so ziemlich voll.
Ich kann so leider erst an den Wochenenden 26./27. Oktober oder zu Allerheiligen und dem Wochenende danach.
Gruß
Foto-Frosti
von Foto-Frosti
So Sep 29, 2013 11:33 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: "Alte" Foto- und Film-Lichter
Antworten: 1
Zugriffe: 1932

"Alte" Foto- und Film-Lichter

Hallo Ihr da draussen, leider habe ich noch nicht viel Erfahrungen mit Studio-Licht, bin aber immer fastziniert von alten Lichtstimmungen wie zum Beispiel dem hochfrontalen Licht das im Hollywood der 1920'er und 30'er Jahren eingesetzt wurde. Da ich demnächst mit meinen Kinder mal so ein Shooting au...
von Foto-Frosti
Sa Sep 28, 2013 10:38 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Suche nette Leute aus Dortmund und Umgebung für Fototouren
Antworten: 13
Zugriffe: 7499

He Fotofreunde, ich komme zwar nicht aus Dortmund, aber nicht weit weg von dort. Ich fotografiere seit einiger Zeit mit meiner Canon EOS450D, meist alleine. Meine Familie geht mehr oder minder generft mit, steht gelegentlich auch mal als Modell zur verfügung. Über ein Treffen mit gleichgesinnten wür...
von Foto-Frosti
Sa Sep 28, 2013 11:33 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Wie erstelle ich ein solches Potrai?
Antworten: 6
Zugriffe: 4731

Re: Wie erstelle ich ein solches Potrai?

Ich möchte gern ein paar Bilder von mir so aufnehmen aber habe überhaupt keine Ahnung wie man solche Bilder erstellt bei denen alles Schwarz ist außer die Gesichtsfläche. Gibt es dafür einen bestimmten Namen? Wenn ich wüsste wonach ich suchen würde hätte ich selber schon google angeschmissen. Diese...
von Foto-Frosti
Sa Sep 28, 2013 10:52 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: bläuliche "Nachtbilder"
Antworten: 11
Zugriffe: 5094

1. bewusst einen "falschen" Weißabgleich bei der Aufnahme einsetzen (gute Kameras habe heute unter "Weißabgleich K" die Möglichkeit, die Kelvintemperatur unmittelbar selbst in Stufen von 100 K zu wählen. Da gehst du den Bereich so lange durch, bis du die passende Einstellung gefunden hast, oder... ...

Zur erweiterten Suche