HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 11 Treffer

von Jannie
Do Nov 21, 2013 4:36 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gammawerte bei Fotografie - Videografie
Antworten: 7
Zugriffe: 3776

Rauschen unterdrücken und Weißabgleich...

Also - Rauschen zu unterdrücken, heißt soviel wie die scharf gestochene Bildschärfe wie gewünscht zu erzielen. Scharfe Auflösung ohne Verwacklungen oder Unschärfe zu erzeugen, ist entweder im ganzen Bild oder einer Vorder- oder Hintergrundschärfe zu erzielen. Das ist bei wenig Licht oder Schattenber...
von Jannie
Mi Nov 20, 2013 1:19 pm
Forum: Objektive
Thema: Sigma 30mm 1.4 kommt Ende März in die Fotoläden.
Antworten: 7
Zugriffe: 5637

Sigma Objektive

Also, das ist gut zu hören - Vorfreude kommt auf. Ich hatte bisher nur gebrauchte Sigma Objektive, weil die mir einfach nicht genug Wert waren, aber so ein Neukauf ist da ja auch mal lohnenswert.... :D
von Jannie
Fr Nov 15, 2013 12:07 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Filter
Antworten: 1
Zugriffe: 1752

Filter

Ich habe eine Frage zum Foto-Filter -

kann mir jemand sagen ob ich meine überbelichteten Tageslichtaufnahmen - wenn ich Langzeitbelichtungen unter hellem Tageslicht mache, eher mit einem Filter oder mit einer Blendenkorrektur dunkler hinbekomme?

Danke für Tipps
LG
von Jannie
Do Nov 14, 2013 6:13 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gammawerte bei Fotografie - Videografie
Antworten: 7
Zugriffe: 3776

Um keine Effekte wie Banding oder Rauschen zu produzieren - solltest du einen Weißabgleich machen und dann einfach deine Aufnahmeproben sichten - so direkt einstellen lässt sich das für die Fotografie, aber eine Aufnahme rechnet naturlich noch um---- Daher einfach mach verschiedene Kelvineinstellung...
von Jannie
Mi Nov 13, 2013 11:06 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Fotobuch glänzend + Hochglanzveredelung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6487

Re: Fotobuch glänzend + Hochglanzveredelung?

sheepfield hat geschrieben:Nabend!

Oder doch besser matt + Hochglanzveredlung?

Danke!
...
Ich rate dir da nicht zu Hochglanzveredelung, es ist immer auch eine Frage des Geschmacks, aber die Bilder heben sich matt mehr hervor und sehen auch nach mehrfachen freudigen Blätter-Stunden Fingerabdruck frei aus !

LG
von Jannie
Fr Nov 08, 2013 4:29 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Beautyfotos
Antworten: 16
Zugriffe: 15667

Licht

Absolut hilfreich ist es auch eine gute Technik für deine Belichtungsstärke aufzubauen. Hast du eine Softbox, Stahler und auch an die Belichtungszeiten gedacht -
am besten vorher ausprobieren - da Low-Key Fotos bei Beauty nicht passend sind ...
Kleiner Tipp...

LG
von Jannie
Do Nov 07, 2013 3:48 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: ich stell mich mal vor
Antworten: 1
Zugriffe: 3019

Portrait

Hey Lisa,

schöne Bilder - habe deine Homepage einmal durchgestöbert und Frage mich mit welchen Kamera Objektiven du die SW Portraits von den jungen Herrn gemacht hast ?

Tolle Arbeiten -
LG
Judith
von Jannie
Do Nov 07, 2013 10:12 am
Forum: Objektive
Thema: Sigma 30mm 1.4 kommt Ende März in die Fotoläden.
Antworten: 7
Zugriffe: 5637

Sigma

Ich bin absolut begeistert - ich dachte bisher immer Sigma kann mit Canon nicht mithalten - aber anscheinend kann man da nicht viel falsch machen...

Gut zu wissen ;)

Danke
LG
Jannie
von Jannie
Do Nov 07, 2013 9:54 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kamera für Anfänger...
Antworten: 7
Zugriffe: 3532

Kosten Nikon D5000

Hi, wie teuer war denn die Nikon D5000 gebracht? Ich habe Sigma und Canon Objektive von meiner alten Analgen Spiegelreflexkamera und möchte daher beim Kauf einer neuen gebrauchten nicht zu viel ausgeben.... Nikon und Sigma sind ja auch kompatibel, das wär für mich interessant, bin noch am abwegen zw...
von Jannie
Do Nov 07, 2013 9:41 am
Forum: Canon Forum
Thema: Canon EOS 70D im Test
Antworten: 6
Zugriffe: 9559

Canon 60 D

Hi Bagger, also deine Info´s zur Canon 70 D sind ja sehr umfassend und hilfreich. Vielen Dank dafür - nun habe ich mich über preiswertere Modelle schlau machen wollen und da ist mir die Canon 60 D ins Auge gesprungen. Kann mir Jemand sagen, ob die Canon 60 D auch für Teleobjektive und Telefotografie...
von Jannie
Do Nov 07, 2013 9:32 am
Forum: Canon Forum
Thema: Canon EOS 600D - welches Erst-Objektiv dazu?
Antworten: 19
Zugriffe: 18258

Bin neu hier - Hallo Zusammen

Hallo,

ich bin neu hier...
Und habe vor mich ein bißchen schlauer über digitale Spiegelreflexkameras
und Techniken zu erfahren....

LG Jannie

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron