HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 4 Treffer

von Noppe
So Dez 22, 2013 3:41 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Kaufberatung Analogfilm
Antworten: 8
Zugriffe: 7929

Langsam begreife ich, wie hier mancher auf tausende Beiträge kommt. Vielleicht doch noch jemand hier, der in der Lage ist, beim Thema zu bleiben? Zur Erinnerung: Vielleicht hat hier jemand mal mehrere der heutzutage üblichen Farbfilme bei Kunstlicht verschossen und dann das Ergebnis bezüglich Gelbst...
von Noppe
Sa Dez 21, 2013 2:23 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Kaufberatung Analogfilm
Antworten: 8
Zugriffe: 7929

Mir erschließt sich der Sinn nicht, jemandem, der eine Frage zur Analogfotografie hat, eine Digitalkamera zu empfehlen. Aber sicherlich gibt es hier genug andere Leute, die Fragen lesen und verstehen können. Vielleicht hat hier jemand mal mehrere der heutzutage üblichen Farbfilme bei Kunstlicht vers...
von Noppe
Sa Dez 21, 2013 1:03 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Kaufberatung Analogfilm
Antworten: 8
Zugriffe: 7929

Nein, an einen Kunstlichtfilm dachte ich nicht, die Wechselei ist mir zu umständlich, ebenso wie die Filtergeschichte. Es geht mir um einen der üblichen Tageslichtfilm, der wenig oder zumindest weniger anfällig für den Kunstlicht-Gelbstich sein sollte. Gibt es so einen?
von Noppe
Sa Dez 21, 2013 12:18 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Kaufberatung Analogfilm
Antworten: 8
Zugriffe: 7929

Kaufberatung Analogfilm

Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Und zwar bin ich der Digitalknipserei müde geworden und will wieder analog fotografieren. Allerdings stört mich doch das alte Problem der analogen Farbfotografie des Gelbstichs bei Glühlampenlicht. Als Gegenmaßnahme kann man überbelichten oder einen FL...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron