HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 7 Treffer

von naturepath
So Feb 09, 2014 6:46 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Gute Kamera für Makro-Fotografie gesucht für Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 5342

Meine IXUS 220 HS ist Metall. Einige weitere auch. Allerdings weiß ich nicht, was das bringen soll.
Ich hab inzw. die P7800 in Händen und zwei Tage daheim zum Testen gehabt. Urteil: billiger Plastikbomber. Die Quali. war für das was sie kostet, eher erschreckend.
Aber das ist meine subjektive Meinung.
von naturepath
Sa Feb 08, 2014 1:24 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Gute Kamera für Makro-Fotografie gesucht für Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 5342

Hey.
Danke für den Tip bzw. die Warnung.
Welche Seriennr. hat denn Deine - ist die älter oder neuer?
von naturepath
Fr Feb 07, 2014 11:36 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Gute Kamera für Makro-Fotografie gesucht für Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 5342

Hey. Danke für den Tip. Die Pentax MX-1 und die Fuji X10 habe ich mom. hier zum testen inzwischen. Mein Problem ist nun ein ganz anderes... Ich kann mich nicht entscheiden :-D Die sind beide auf ihre Art Klasse. Die Pentax ist intuitiv - die Fuji hat das schönste Anfaßgefühl und den größeren Nostalg...
von naturepath
Mi Feb 05, 2014 7:36 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Gute Kamera für Makro-Fotografie gesucht für Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 5342

Naja, sämtliche IXUS sind z.B. rein Metall vom Gehäuse (bis auf Knöpfe nat.) - die Powershot SX - Reihe teilweise ebenfalls, die Fuji XF-1, die X-10, die X20, die Powershot G15 ebenfalls...

Also hatte ich von einer teureren Kamera das auch erwartet.
von naturepath
Di Feb 04, 2014 11:42 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Gute Kamera für Makro-Fotografie gesucht für Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 5342

Hi nochmal.
Hab mir die Coolpix 7800 jetzt mal "angelesen". Das Gehäuse ist aus Kunststoff (bis auf eine Platte). Damit scheidet sie definitiv aus. Plastik ist für mich ein No-Go.
Schade, war schon 85 % überzeugt...
Dennoch danke.
von naturepath
Di Feb 04, 2014 7:34 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Gute Kamera für Makro-Fotografie gesucht für Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 5342

Hallo. Danke Dir. Ich les mich mal wg. der Nikon an. Der Preis scheint ok zu sein. Natürlich hätte ich gern eine mit Telezoom, so daß ich aus der Fluchtdistanz raus Bilder machen kann (bei Viechern, Blüten rennen ja nicht davon...) Aber dann müßt ich wohl eine Superzoom nehmen?! Und die ist nicht gr...
von naturepath
Mo Feb 03, 2014 8:41 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Gute Kamera für Makro-Fotografie gesucht für Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 5342

Gute Kamera für Makro-Fotografie gesucht für Anfänger

Hallo. Ich fotografiere gern Blüten, Insekten etc. Bin aber völliger Anfänger ohne große Fotokenntnisse. Bislang habe ich immer Kameras gehabt, die so ziemlich alles automatisch eingestellt haben, weil ich nicht wirklich viele Kenntnisse von Fotografie habe. Nach dem Tod meiner Ricoh CX1, die recht ...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron