Die Suche ergab 5 Treffer

von andi-haas
Do Feb 20, 2014 10:05 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Noch ein Hallo aus dem Schwabenland
Antworten: 0
Zugriffe: 1277

Noch ein Hallo aus dem Schwabenland

Hallo Zusammen, komme aus der Stuttgarter Umgebung und fotografiere schon längere Zeit. Angefangen habe ich mit einer Minolta, später Sony und letztes Jahr kam der Umstieg auf Nikon. Im Studium habe ich Exkurse in die Astrofotografie gemacht, dort vor allem Deepsky. Mittlerweile fotografiere ich wie...
von andi-haas
Do Feb 20, 2014 9:54 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Schärfentiefe, Blende
Antworten: 14
Zugriffe: 8761

Hallo, hab das vor ein paar Tagen versucht mal zusammenzufassen villeicht hilft das ja weiter: http://blog.andi-haas.de/schaerfeebene/

Viele Grüße
von andi-haas
Do Feb 20, 2014 9:47 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kamera für Fortbildung im zahnmedizinischen Bereich gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2122

kleiner Nachtrag. Bessere Ergebnisse im Dunkeln erzielst du wenn du den ISO-Wert bei der Kamera einstellst. Das heißt nicht im Auto-Modus knipsen, denn dort bleibt dir diese Möglichkeit verwehrt und du bekommst schnell starkes Rauschen in den Bildern.
von andi-haas
Do Feb 20, 2014 9:44 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kamera für Fortbildung im zahnmedizinischen Bereich gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2122

Hello! Ich rate Dir auf jedenfall zu einer Kompaktkamera lass Dich nicht von günstigen Einsteiger-Spiegelreflex locken. Gerade diese sind im Nahbereich richtig gut und Du müsstest für gleiche Abbildungseigenschaften im Spiegelreflexbereich mehr als das Doppelte bezahlen. Die Naheinstellgrenze hier a...
von andi-haas
Do Feb 20, 2014 9:36 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Wahnsinniger Brennweitenbereich...
Antworten: 4
Zugriffe: 5253

Hallo hatte das 18-300 mal 2 Tage auf dem Bajonett und alle Erwartungen wurden erfüllt: Von Weitwinkel bis in den ordentlichen Telebereich geht einfach nicht gut. Die Schärfe kann mal als dezent bezeichnen. Wenn man auf f5,6 abblendet bekommt man zwar bessere Ergebnisse, aber naja... Wie üblich am k...