HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 18 Treffer

von kdww
Mo Aug 17, 2020 6:51 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Mondaufnahme zeigt 2ten Mond dazu?
Antworten: 1
Zugriffe: 5370

Re: Mondaufnahme zeigt 2ten Mond dazu?

Filter runternehmen.
von kdww
Mo Aug 17, 2020 6:48 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Externes Blitzlicht -drahtlos
Antworten: 2
Zugriffe: 6159

Re: Externes Blitzlicht -drahtlos

Das speedlite verwendet keine Funkverbindung, sondern wird durch den Blitz der Kamera gesteuert. Dazu muss die Kamera aber masterfähig sein. Das aktiviert man bei Canon im Menü für den internen Blitz. Der wird auf Masterbetrieb geschaltet. Ich bin mir nicht sicher ob die 650D das überhaupt kann. Wen...
von kdww
Fr Okt 03, 2014 10:08 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: digitales Video auf analoge Filmrolle konvertieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6894

Noch eine Überlegung, wenn es dir nur um das Ergebnis geht, einfach digital auf das Aussehen von Analogfilm trimmen. Sonst bleibt sicherlich nur der von KaoTai beschriebene Weg. Ich habe mal nach Super8 Film gegoogelt: Hier z.B. gibts Filmmaterial: (Link wurde entfernt) Vielleicht können die dir ein...
von kdww
Do Okt 02, 2014 6:36 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: digitales Video auf analoge Filmrolle konvertieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6894

Hast du schon mal in einem Fotofachgeschäft gefragt, vielleicht haben die noch Kontakte, Google ist ja nicht ergiebig. Aber da wirst du, wenn du überhaupt was findest, richtig Geld ausgeben müssen. Wenn die Qualität langt, abfilmen, aber auch da brauchst du Equipment, dass wird sich vermutlich aber ...
von kdww
Mo Sep 22, 2014 7:35 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop kostenlos
Antworten: 18
Zugriffe: 15903

Der Webbrowser zeigt das Bild in der Pixelanzahl an, in der du es angelegt hast. Da die Bildschirm alle relativ Ähnlich sind ... Wirklich? Wenn ich Bilder ins Web stelle, werden die von Clients abgerufen, deren Auflösung zwischen Smartphone (0.5 Megapixel) und Full-HD (2.0 Megapixel) liegt - 4K las...
von kdww
Di Aug 26, 2014 6:25 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop kostenlos
Antworten: 18
Zugriffe: 15903

Es zählen bei der Bildschirmwiedergabe einfach nur die Pixel: soll das Bild auf einem HD Monitor mit 1080x1920 Pixel Bildschirm füllend dargestellt werden, dann muss das Bild 1080x1920 Pixel haben. ist es 540x960pixel groß, dann ist es nur ein Viertel des Bildschirms. Das hat mir für den Anfang sch...
von kdww
Di Aug 19, 2014 6:44 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Sony Cyber-Shot DSC-RX100 II oder Canon PowerShot G16?
Antworten: 10
Zugriffe: 5970

Stevec hat geschrieben: Wie groß sind eigentlich die RAW-Dateien im Verhältnis zu normalen JPGs?

Gruß
Stevec
Bei Canon kannst du überschlagsmaässig etwas mehr wie 1 Megabyte pro Megapixel rechnen, wenn die Kompakten sich ähnlich wie die DSLR Verhalten.
400D mit 10MP ca. 9-10 Mbyte
70D mit 20 MP ca. 22-25 MByte
von kdww
Do Aug 07, 2014 10:23 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Foto mit 320dpi mit Smartphone
Antworten: 5
Zugriffe: 6543

Zu der Angabe der 320 dpi fehlt noch die Größe in cm, sonst ist die Aussage Wertlos. Beispiel: 10x 15cm 320 dpi = 1258x1890 pixel 72 dpi = 283x425 pixel 283x425 pixel bei 320dpi = 2,25x3,37cm 1258x1890 pixel bei 72dpi = 44,38x66,68cm Die dpi beschreiben nur wieviel Pixel pro zoll benutzt werden, dam...
von kdww
Fr Aug 01, 2014 5:25 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Gibt es hier überhaupt Mods?
Antworten: 3
Zugriffe: 5879

Gibt es hier überhaupt Mods?

Was mir an diesem Forum sehr negativ auffällt, daß sich keiner der Mods um die Werbethreads kümmert die ständig irgendwo aufgemacht werden.
Auf eine PN an einen Mod zu dem Thema habe ich keine Antwort bekommen.

Die Werbung ist einfach lästig.
von kdww
Mi Jul 30, 2014 7:43 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop kostenlos
Antworten: 18
Zugriffe: 15903

Jede Photoshopversion die als kostenlos angeboten wird ist illegal! Die angesprochene CS2 ist nicht von Adobe freigeben, sondern nur für die Personen, die eine offizielle CS2 Lizenz erworben haben. Adobe hat die lizensierungsserver der CS2 abgeschaltet und muss noch eine funktionierende Software für...
von kdww
Mi Jul 30, 2014 7:29 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Software für Routenmarkierung auf Fotos
Antworten: 5
Zugriffe: 6507

Falls du vorhast diese Routenanimation in eine Diashow einzubinden schau mal hier: http://www.aquasoft.de/main.as Das ist eine Diashowsoftware, die so eine Funktion drin hat. Edit: zu spät gesehen daß es um einen IMAC geht, die SW ist nur für Windows. Aber vielleicht hilfts noch jemand, der ein ähnl...
von kdww
Sa Jul 12, 2014 5:25 pm
Forum: Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte
Thema: Casio Exilim S600 - Bilder überbelichtet bzw. zu hell
Antworten: 11
Zugriffe: 33507

Re: gleiches Problem..

Was mir halt komisch erscheint ist, dass wenn man ja ein wenig zoomt, die Fotos wieder gut werden. Das widerspricht doch meines Erachtens den Theorien, lehre Batterien, kaputte Leitungen/Schaltkreise oder ähnliches wäre schuld.. Was passiert beim Zoomen? Das Objektiv wird bewegt, es gibt an der Fol...
von kdww
Di Jul 08, 2014 7:05 pm
Forum: Objektive
Thema: Alternative zu Canon 18-135 IS Objektiv
Antworten: 3
Zugriffe: 6757

Der Nachfolger von dem 18-135mm soll besser sein: das 18-135 STM. Obs nur marignal besser ist weis ich nicht. Ich bin mit meinem an der 70D jedenfalls zufrieden. Beispielbilder STM http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1112117 Bilder ohne STM http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=559827 Dort...
von kdww
Sa Jul 05, 2014 8:35 pm
Forum: Objektive
Thema: Suche Suppenhuhn … ähh … Superzoom
Antworten: 8
Zugriffe: 6934

Schau mal hier, vielleicht nimmt dir das die Angst vor dem "schlechten" 18-200VR.

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)
von kdww
So Jun 29, 2014 5:18 pm
Forum: Objektive
Thema: Günstiges Weitwinkel EOS 500D
Antworten: 2
Zugriffe: 4281

Das neue EF-S 10-18mm STM von Canon soll recht ordentlich sein.

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron