Die Suche ergab 25 Treffer

von floppy
Mi Aug 02, 2017 3:33 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Digitalfotos entwickeln lassen - wo?
Antworten: 29
Zugriffe: 13375

Re: Digitalfotos entwickeln lassen - wo?

Ich glaube, für "Mal auf die Schnelle" reicht das Angebot von DM auf jeden Fall. Wer es richtig gut haben will, muss natürlich auch was in die Hand nehmen. Die Qualität der Online-Druckereien nimmt sich da selten viel. Enttäuscht war ich eigentlich noch nie. Wobei ich auch nur selten Bilder entwicke...
von floppy
Mi Aug 02, 2017 3:31 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Sofortbildkamera
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: Sofortbildkamera

Mehr als eine nette Partyspielerei ist das leider nicht. Die Entwicklung der Bilder ist hochgerechnet einfach unglaublich teuer. Da macht es schon fast mehr Sinn, die Bilder mit dem Smartphone zu schießen, einen Instagram Filter drüber zu bügeln und die Bilder am nächsten Tag im Rossmann oder DM dir...
von floppy
Mi Jul 12, 2017 2:23 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Videos bekannter machen - Gesammelte Tipps
Antworten: 5
Zugriffe: 1306

Videos bekannter machen - Gesammelte Tipps

In sozialen Netzwerken sind Videos ja spätestens seit ein paar Monaten das große Thema. Sie bekommen einfach viel mehr Reichweite, sind allerdings auch weit schwieriger zu produzieren und weitaus langwieriger. Umso besser also, wenn man langfristig was von ihnen hat. Um Videos bekannter zu machen, g...
von floppy
Mi Jul 12, 2017 2:19 pm
Forum: Smartphone Fotografie
Thema: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?
Antworten: 18
Zugriffe: 6073

Re: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Kannte ich gar nicht. Danke für den Hinweis. Wird ausprobiert.

Ich jage die Bilder vorher meist durch Lightroom. Ist ein bisschen kompliziert mit dem Workflow, aber es funktioniert. Mit der Cloud geht es jetzt sowieso recht easy.
von floppy
Mi Jul 12, 2017 2:18 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Kostenlose, einfache bildbearbeitung.
Antworten: 7
Zugriffe: 3151

Re: Kostenlose, einfache bildbearbeitung.

Es kommt immer drauf an, was man will. Man kann recht ansprechende Ergebnisse mit Googles Picasa aber auch mit Apples Fotos kreieren, die für den Privatgebrauch in aller Regel ausreichen werden. Alles was mehr sein soll, kostet.
von floppy
Mi Jul 12, 2017 2:15 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop Elements 10 - Bearbeite Fotos kommerziell verwenden?
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: Photoshop Elements 10 - Bearbeite Fotos kommerziell verwenden?

Wunderbar wie gekonnt du der Frage ausweichst. Das muss man auch erstmal schaffen. Und zum Threadersteller: Photoshop ist nichts anderes als der Pinsel des Malers. Natürlich darfst du die fertigen Sachen verkaufen. Sonst gäbe es wahrscheinlich keine Fotografen auf dieser Welt, die davon leben könnten.
von floppy
Mi Jul 12, 2017 2:12 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Systemkamera
Antworten: 1
Zugriffe: 949

Re: Kaufberatung Systemkamera

Schau dir mal die Sony Alpha 6000er Reihe an. Das dürfte dem sehr nahe kommen, was du suchst.
von floppy
Mi Jul 12, 2017 2:11 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: gebrauchte Bridge bis 60 Euro?
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Re: gebrauchte Bridge bis 60 Euro?

Ich weiß, du wirst gleich wieder haten, aber Smartphones machen mittlerweile grandiose Bilder, erst recht, wenn man ihnen im Anschluss mit Lightroom den Feinschliff gibt. Allerdings muss man eben ohne Zoom auskommen. Für geringes Gewicht und Handlichkeit würde ich nach einer gebrauchten Sony RX100 A...
von floppy
Mi Jul 12, 2017 2:08 pm
Forum: Objektive
Thema: Suche ein Objektiv für α6300 BODY/KIT von Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 1101

Re: Suche ein Objektiv für α6300 BODY/KIT von Sony

The idiots are winning. Gutes Album von James Holden und das, was mir dazu einfällt.

So richtig viel im Telebereich gibt`s bei Sony noch nicht. Von Walimex gibt`s eins mit 300er Brennweite, was mir recht neu zu sein scheint.
von floppy
Mi Jul 12, 2017 2:05 pm
Forum: Objektive
Thema: Sony alpha 58 Sterne fotografieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

Re: Sony alpha 58 Sterne fotografieren

Eine Offenblende von 3,5 ist schon recht wenig, wenn`s um gute Nachtbilder geht. Je niedriger desto bessere Ergebnisse wirst du auch erzielen können.
von floppy
Mi Jul 12, 2017 2:03 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Gewerbeanmeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 3113

Re: Gewerbeanmeldung

Kann es sein, dass du dich von dem Projekt mittlerweile trennen willst? Hab etwas ähnliches in einer Facebook-Verkaufsgruppe gesehen.
von floppy
Mi Jul 12, 2017 2:02 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Langzeitbelichtung bei Nacht
Antworten: 12
Zugriffe: 4696

Re: Langzeitbelichtung bei Nacht

Dieser Ton ist wirklich unglaublich... :mrgreen: :lol: :roll: Wenn ein Forum Fototalk heißt, sollen da keine Neueinsteiger und Anfänger willkommen sein? Eine furchtbare Arroganz ist das. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin mittlerweile fortgeschritten, was die Nachtfotografie angeht. Ging auch ohn...
von floppy
Mi Jul 12, 2017 1:59 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Neukauf Canon oder Nikon
Antworten: 14
Zugriffe: 3985

Re: Neukauf Canon oder Nikon

Oder Sony...

Ein Überblick ist unfassbar schwer. Und wenn man im Media Markt oder Saturn nicht zufällig an einen Berater gerät, der mehr weiß als er vom Schild abliest, hat man auch Glück gehabt.
von floppy
Mi Jul 12, 2017 1:52 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Pan / Tilt / Roll – Angle (Gimbal / GoPro)
Antworten: 2
Zugriffe: 1024

Re: Pan / Tilt / Roll – Angle (Gimbal / GoPro)

Von GoPro gibt es mittlerweile einen eigenen Gimbal, der wohl auch ganz gut sein soll. Und zig weitere Modelle werden im Moment gefühlt auf den Markt geflutet. Da fiele mir am ehesten ein, Rezensionen zu lesen und noch mehr zu lesen.

Zur erweiterten Suche