Die Suche ergab 7 Treffer

von Loeffel
Di Okt 20, 2015 3:08 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Woher kommt dieser Schatten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2304

Re: Woher kommt dieser Schatten?

Danke für deine Antwort.. ich habe daran auch schon gedacht und bin von 1/160 auf 1/125 runtergegangen. Viel weiter kann ich aber bei Kindern wegen der Bewegung nicht runtergehen.. Könnte es auch am Funkempfänger des Blitzes liegen? Der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel..
von Loeffel
Di Okt 20, 2015 2:35 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Woher kommt dieser Schatten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2304

Woher kommt dieser Schatten?

Hallo :-) Ich bin ein wenig verwundert, denn seit einiger Zeit macht meine Kamera bei einigen Fotos (nicht bei allen und nie 2x hintereinander) so einen schwarzen Schattenrand :?: Liegt es an den Blitzen? Aber warum ist es dann nur an der Seite bzw. unten? Auf der Suche nach Hilfe.. :mrgreen: danke ...
von Loeffel
Di Apr 28, 2015 1:37 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Neue Canon gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Neue Canon gesucht!

Hallo, ich nochmal :wink: also nun ist es wohl leider soweit: Meine treue 50D verreckt langsam an dem wohl modelltypischen Verschlussfehler ("Error 30") :cry: Laut Meinungen mehrer Fachhändler würde eine Reparatur den Wert der Kamera übersteigen... Nun stehe ich ziemlich auf dem Schlauch.. etwas Neu...
von Loeffel
Di Jan 20, 2015 2:30 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Neue Canon gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Neue Canon gesucht!

Danke für den Tip, KaoTai! Meine 50D ist nicht defekt und eigentlich bin ich auch rundum zufrieden mit ihr. Habe natürlich nur Angst, dass bald kleine "Wehwechen" auftreten könnten. Würdest du sagen, dass das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS auch zufriedenstellend wäre? Das würde nämlich viel besser i...
von Loeffel
Do Jan 15, 2015 11:03 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Neue Canon gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Neue Canon gesucht!

Hallo, ich versuche es auch nochmal hier, mein Thread bei den Objektiven passt nun besser hierher :D Ein wenig zu mir: mein Name ist Juli und ich bin ganz neu hier. Ich fotografiere hobbymäßig im Studio und auch gerne mal outdoor - vor allem Tiere (gerade auch in Bewegung) :) Zu meiner Ausrüstung ge...
von Loeffel
Do Jan 15, 2015 10:38 am
Forum: Objektive
Thema: Objektiv für Pferde in Bewegung
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

Re: Objektiv für Pferde in Bewegung

Vielen Dank, KaoTai, für deine schnelle Antwort :-) Ich habe mich mal umgesehen und frage mich nun ernsthaft, ob es für mich Sinn macht noch mehrere hundert EUR in ein neues Objektiv zu investieren, oder mir gleich eine neue (und bessere) Kamera mit passendem Objektiv zu kaufen. Hast du da für meine...
von Loeffel
Fr Jan 09, 2015 12:17 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektiv für Pferde in Bewegung
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

Objektiv für Pferde in Bewegung

Moin :mrgreen: , mein Name ist Juli und ich bin ganz neu hier in diesem tollen, sehr informativen Forum. Ich fotografiere hobbymäßig im Studio und auch gerne mal outdoor :) Zu meiner Ausrüstung gehört meine Canon Eos 50D, ein 17-85mm Objektiv sowie eine 50mm Festbrennweite (für Studio). Nun möchte i...

Zur erweiterten Suche