HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 62 Treffer

von Oliver G.
Mi Jun 22, 2016 9:24 pm
Forum: Zubehör
Thema: Filter für Objektive im Retrostellung
Antworten: 0
Zugriffe: 3758

Filter für Objektive im Retrostellung

Hallo, normalerweise schraubt man auf das Filtergewinde den Filter auf. Nur was ist, wenn man das Objektiv mit diesem Gewinde am Retroadapter montiert hat? Gibt es Filter, mir geht es hier nur zum ein Schutzglass, die auf die Seite passen? Oder kann man nur ohne Filter in Retro fotografieren? Ciao O...
von Oliver G.
Di Mai 20, 2008 9:20 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Gleiches Bild, 3 verschiedene Einstellungen (AV, TV und M)
Antworten: 9
Zugriffe: 4029

@ Heribert, Wie meinst Du mit den Rundungsunterschiede bei der Anzeige? Im Modus M war die Anzeige auf 0 (also weder über- noch unterbelichtet). Im Modus AV oder TV war die anzeige meist auf -2 (also 2 Blenden unterbelichtet). Ich finde einen Wert von -2 etwas viel für eine Rundesdifferenz. @ Dirk, ...
von Oliver G.
Mo Mai 19, 2008 2:32 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Gleiches Bild, 3 verschiedene Einstellungen (AV, TV und M)
Antworten: 9
Zugriffe: 4029

Hallo Dirk, an derBelichtungsmessmethode kann es meiner Meinung nicht liegen, da diese laut Anzeige immer die gleiche war. Ich werde das mit der Belichtungskorrektur noch einmal überprüfen. Hallo Heribert, nein, ich habe nur das auf der Anzeige gesehen. Ich arbeite nur im manuellen Modus oder mit de...
von Oliver G.
Mo Mai 19, 2008 9:51 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Gleiches Bild, 3 verschiedene Einstellungen (AV, TV und M)
Antworten: 9
Zugriffe: 4029

Hallo Donald,

also bin ich doch nicht blöd. :D

Das mit der Belichtungskorektur schaue ich mal nach. Könnte aber wirklich die Lösung sein.
von Oliver G.
Mo Mai 19, 2008 9:15 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Gleiches Bild, 3 verschiedene Einstellungen (AV, TV und M)
Antworten: 9
Zugriffe: 4029

Gleiches Bild, 3 verschiedene Einstellungen (AV, TV und M)

Hallo, vielleicht bin ich nur blöd, was ich ja in diesem Fall mal nicht ganz ausschließen möchte. :) Ich habe eine Canon PS A630. Diese hat eine Zeitautomatik, Blendenautomatik und manuellen Modus. Sie hat zwar noch weitere Automatiken usw., aber hier geht es mir nur um die 3 erwähnten Einstellungen...
von Oliver G.
Mi Jul 18, 2007 4:03 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Umkehrringe für M42-Gewinde?
Antworten: 2
Zugriffe: 3269

Danke Wolfgang,

der Link hat mir sehr viel weiter geholfen.
von Oliver G.
Mi Jul 18, 2007 3:03 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Umkehrringe für M42-Gewinde?
Antworten: 2
Zugriffe: 3269

Umkehrringe für M42-Gewinde?

Hallo, gibt es Umkehrringe für M42-Objektive? Ich habe im Zusammenhang bei der Suche nach einem gebrauchten M42-Objektiv auch nach einem Umkehrring gesucht. Nur ich habe zur Zeit keinen gefunden. Wenn ich es richtig verstanden haben, müsste doch so ein Umkehrring einmal ein M42-Gewinde auf der eine ...
von Oliver G.
Mi Jul 18, 2007 2:59 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Lohnt Reparatur von Objektiv (M42) noch?
Antworten: 2
Zugriffe: 2669

Danke Wolfgang,

dann werde ich mich bei eBay mal umsehen. Es ist nur ein normales 50mm Objektiv, was meiner Meinung nach recht lichtstark durch seine, 1,8 ist.

Aber solche habe ich bei eBay auch schon gesehen.

Ciao Oliver
von Oliver G.
Mi Jul 18, 2007 12:58 pm
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Lohnt Reparatur von Objektiv (M42) noch?
Antworten: 2
Zugriffe: 2669

Lohnt Reparatur von Objektiv (M42) noch?

Hallo, ich habe ein gebrauchtes Objektiv, bei der anscheint die Blende kapput ist. Beim Drücken der Abblendtaste und direkt beim Eindrücken des Stiftes am Objektiv, schließt sich nicht die Blende. Das heißt, ich fotografie immer mit offenen Blende (hier 1.8, oder ?). Hier ein paar Daten: 1.8/50. Die...
von Oliver G.
Mi Jul 18, 2007 10:30 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Technikübergreifende Themen
Antworten: 3
Zugriffe: 2677

Technikübergreifende Themen

Hallo, unter den Rubriken "Digitale Fotografie + DSLR Forum" und "Analoge Fotografie" finden sich ja zur Zeit die gleichen Untergruppen wie z.B. "Technik". Hat man eine Frage zur Technik bei Digitalen Kamaras, stelle ich die Frage unter "Digitale Fotografie + DSLR Forum"-"Technik". Ist die Frage bei...
von Oliver G.
Di Jul 17, 2007 8:30 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Grafiktablett mit berührungslosen Stift?
Antworten: 2
Zugriffe: 1540

Hallo, ich wollte das jetzt nicht kaufen. Allein schon, weil ich die Vermutung hätte, dass ich mit der Maus besser arbeiten kann, als mit einem in der Luft geführten Stift. Wenn ich mir ein Grafiktablett kaufe werde (was aber nicht aktuell zu meinen Vorhaben gehört), würde ich mir eher ein "normales...
von Oliver G.
Mo Jul 16, 2007 9:31 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Grafiktablett mit berührungslosen Stift?
Antworten: 2
Zugriffe: 1540

Grafiktablett mit berührungslosen Stift?

Hallo, ich habe in einer Comupterzeitschrift einen Kurzbericht über ein Grafiktablett mit berührungslosen Stift gelesen. Der Stift wird also nicht auf dem Grafiktablett aufgesetzt, sondern über ihm geführt. Die schreiben zwar, dass dies anfangs gewöhnungsbedürftig ist, aber nach etwas Übung gut klap...
von Oliver G.
Do Mai 10, 2007 1:32 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Was bedeutet dpi?
Antworten: 18
Zugriffe: 5464

@ Dirk

Eine Frage: Was DPI ist weiß ich. Aber was ist ist PPI? Das gleiche nur dass bei DPI (Dots per Inch) und PPI (Points per Inch) heißt, und Dot und Point beides Punkt heißt?

Ciao Oliver
von Oliver G.
Mo Mär 19, 2007 12:27 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Nicht-DSL Kamera für Makro & Aufnahmen mit wenig Licht
Antworten: 2
Zugriffe: 2070

Hallo, ich habe mir vor Kurzem eine Canon PowerShot A630 geholt, weil ich auch bedingt durch ein weiteres Hobby, oft Markoaufnahmen machen werde. Der Nahbereich von 1 cm, kann ich bestättigen und die Bilder, sind zumindest für mein Auge und der Preisklasse, in der sich die Kamara bewegt, in Ordnung....
von Oliver G.
Do Mär 15, 2007 10:48 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Bild vergrössern aber wie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2866

Nur mal eine Idee: Ginge es nicht evtl., von dem kleinen Bild einen Fotoabzug machen zu lassen und dann dieses Foto vergrößern lassen? Fotoslabors machen doch auch Vergrößerung von Bildern. Oder geht das nur, wenn die Vorlage von einem analogen Film stammt? Ciao Oliver Edit: Habe gerade in einem and...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron