HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 5 Treffer

von BlackShade
Mi Apr 05, 2017 1:22 am
Forum: Canon Forum
Thema: EOS400D stellt nicht mehr scharf
Antworten: 2
Zugriffe: 4178

Re: EOS400D stellt nicht mehr scharf

Habs heute selber geschafft, die Feder wieder richtig einzusetzen, ich konnte mir eine 400D in einem Fotogeschäft in Nürnberg anschauen und dort sehen, wie die Feder verbaut ist.
von BlackShade
Mi Apr 05, 2017 1:20 am
Forum: Canon Forum
Thema: Canon EOS400D, AF-Spiegel Feder
Antworten: 2
Zugriffe: 5772

Re: Canon EOS400D, AF-Spiegel Feder

GESCHAFFT!!!
Die Feder sitzt wieder da, wo sie hingehört. Halbe Stunde Fummelei von viiiiel Geduld waren nötig. Und sie stellt wieder einwandfrei automatisch scharf :D :D :D
von BlackShade
Fr Mär 31, 2017 10:27 pm
Forum: Canon Forum
Thema: EOS400D stellt nicht mehr scharf
Antworten: 2
Zugriffe: 4178

Re: EOS400D stellt nicht mehr scharf

Update: hab die Feder im Dunkeln mit einer Taschenlampe gefunden. Hat zufällig jemand hier ebenfalls eine EOS400D und kann mir Bilder schicken, wie die Feder befestigt ist?
von BlackShade
Fr Mär 31, 2017 9:13 pm
Forum: Canon Forum
Thema: EOS400D stellt nicht mehr scharf
Antworten: 2
Zugriffe: 4178

EOS400D stellt nicht mehr scharf

Hi zusammen, Ich hatte seit einiger Zeit immer wieder eine feine Linie auf meinen Bildern. Heute habe ich dann zum x-ten Mal überall gesucht, ob ich irgendwo ein Haar oder einen Fussel entdecke. Stattdessen ist mir aufgefallen, dass von vorne gesehen rechts eine kleine Feder ist, die scheinbar lose ...
von BlackShade
Fr Mär 31, 2017 9:01 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Canon EOS400D, AF-Spiegel Feder
Antworten: 2
Zugriffe: 5772

Re: Canon EOS400D, AF-Spiegel Feder

Hallo,

Ich habe seit heute dasselbe Problem. Die kleine Feder seitlich am Spiegel ist heute rausgegangen und ist weg. Seitdem stellt meine EOS400D nicht mehr scharf :(
Hast du damals eine Lösung gefunden?

LG

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron