HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 402 Treffer

von Frederic Laurenzen
Do Okt 15, 2009 3:15 pm
Forum: Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte
Thema: Fotoblog
Antworten: 5
Zugriffe: 12371

Yep, Wordpress ist ganz ok, habe meinen eigenen Blog auch dort, kannst ja mal schauen wie's aussieht: (Link wurde entfernt)

LG,

F[/url]
von Frederic Laurenzen
Do Mär 12, 2009 2:27 pm
Forum: Objektive
Thema: welches L Objektiv für Canon 50d als "immer drauf"
Antworten: 15
Zugriffe: 11610

Keines!

Beim crop gibt es bessere Optionen. Schau Dir mal das 17-55 an!
von Frederic Laurenzen
Sa Nov 15, 2008 7:36 pm
Forum: Canon Forum
Thema: EOS 50 D: Bildrauschen
Antworten: 11
Zugriffe: 6058

Fakt ist: Der Sensor DIGIC III wurde durch den DIGIC IV ersetzt. ISO 12800 wird sicherlich keine Alternative sein, aber Dank des Sensors sollte doch ISO 1600 nun besser sein, als vorher bei der 40D? möchte die Problematik trotzdem gerne verstehen! So verstehen solltest Du sie allerdings nicht, Digi...
von Frederic Laurenzen
Fr Nov 07, 2008 10:10 am
Forum: Objektive
Thema: Kaufwunsch: ein "weißes" von Canon ...
Antworten: 8
Zugriffe: 3793

Nach Vergleich habe ich mich damals auch für das F4IS entschieden und den Kauf nie bereut, grossartige Optik. Noch besser sind allerdings die Festbrennweiten, die Canon in dem Bereich anbietet... allerdings auch etwas teurer. Edit: Wo ich gerade dabei bin: mein 7-2er steht im Moment zum Verkauf, fal...
von Frederic Laurenzen
Sa Okt 25, 2008 6:06 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: Trenne mich von meinem 70-200 F4IS (Schweiz)
Antworten: 0
Zugriffe: 1247

Trenne mich von meinem 70-200 F4IS (Schweiz)

Hi zusammen, Im Rahmen meines Umstiegs auf Festbrennweiten trenne ich mich von meinem sehr geschätzten 70-200 F4 IS Zoom. Merkmale: Durchgängig Lichtstärke F4. 4 Blenden starker Bildstabilisator. Staub und Spritzwasserschutz. Sehr guter Zustand (lediglich leichte Gebrauchsspuren an der Sonnenblende)...
von Frederic Laurenzen
Mo Okt 20, 2008 4:41 pm
Forum: Zubehör
Thema: ENELOOP Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 6348

Danke @ all!

Eneloops und langsames Ladegerät (3h Ladezeit) mit Einzelanzeige und automatischem Stop wenn's voll ist, sind beschafft!

Na dann mal happy blitzing!
von Frederic Laurenzen
So Okt 19, 2008 1:40 pm
Forum: Zubehör
Thema: ENELOOP Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 6348

ENELOOP Frage

Hi Leute... is'n Weilchen her... Ich galube mich daran erinnern zu können, dass es hier ein paar Eneloop Fans gab. Daher meine Frage: Haben die Dinger genug Saft um 580EX Blitzgeräte ein Weilchen am laufen zu halten? Das Prinzip der Dinger gefällt mir nämlich ganz gut un wenn sie geeignet sind werd ...
von Frederic Laurenzen
So Okt 19, 2008 1:31 pm
Forum: Objektive
Thema: Canon EF 20-35L /2.8 oder EF-S 17-55 /2.8 IS USM an der 40D
Antworten: 1
Zugriffe: 1612

Re: Canon EF 20-35L /2.8 oder EF-S 17-55 /2.8 IS USM an der

Nehmen wir an, ein Umstieg auf Vollformat steht nicht bevor, was wuerdet ihr sagen? Viele Gruesse, Volker Ich habe das 17-40 am Vollformat und verwende es ab und zu auch an der 20D. Es schlägt sich aber deutlich besser am Vf und ich bin am Crop nicht super zufrieden damit. Da das 20-35 seinem Ruf n...
von Frederic Laurenzen
Fr Okt 03, 2008 9:51 pm
Forum: Objektive
Thema: Normalbrennweite
Antworten: 6
Zugriffe: 2984

Was normal ist, liegt so oder so bei Dir. Ich zum Beispiel fühle mich um die 28-35mm am wohlsten, auf Vollformat. Mein 50er verwende ich dagegen fast ausschliesslich als 80er am Crop. Du hast sicher Deine eigene Art die Dinge ins Bild zu setzen und Dein "Normalobjektiv" sollte vor allem dem gerecht ...
von Frederic Laurenzen
Fr Okt 03, 2008 9:43 pm
Forum: Objektive
Thema: Lichtstarkes Tele ?? ev. sigma 70-200 2,8
Antworten: 11
Zugriffe: 3648

Antwort: Jain Ja, gegenüber den Sigma- und Tamronoptiken ist es das wert, zumal diese auch erst ab F4 richtig verwertbare Ergebnisse liefern und dann ohne IS dastehen. Nein, gegenüber einer 135/2L oder 200/2.8L Festbrennweite ist es das nicht. Dies allerdings rein von der Bildquali her. Suchst du eh...
von Frederic Laurenzen
So Sep 21, 2008 2:41 pm
Forum: Objektive
Thema: Canon 17-55 IS USM oder Canon 24-70 L USM
Antworten: 5
Zugriffe: 3316

Es hat bessere Auflösung und wird den kleinen Pixeln des Cropsensors dadurch besser gerecht als das auf FF ausgelegte 24-70. Letzteres ist zudem grösser und schwerer... dafür aber abgedichtet.

IS kommt beim 17-55 als nettes Gimmick dazu.
von Frederic Laurenzen
Di Sep 16, 2008 12:42 pm
Forum: Objektive
Thema: Canon 17-55 IS USM oder Canon 24-70 L USM
Antworten: 5
Zugriffe: 3316

Dann würde ich ganz klar zum 17-55 greifen... es sei denn es steht in näherer Zukunft eine 5D an... könnte ja sein, denn es wird demnächst schön viele gebrauchte zu guten Konditionen geben.
von Frederic Laurenzen
Di Aug 26, 2008 2:01 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Canon EOS 5D Mark II
Antworten: 8
Zugriffe: 4748

Tja, sieht aus als wärs vorerst mal 'ne 50D geworden...
von Frederic Laurenzen
Di Aug 26, 2008 1:48 pm
Forum: Objektive
Thema: Canon f/4L IS USM vs. Canon f/4L USM
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

Heriberts Tipp möchte ich mich anschliessen und Zudem noch das 100/2 oder das 135/2 und das 200/2.8 als andere/bessere Lösungen nennen. Ich habe das 7-2IS und habe es 6 mt. lang intensiv für Innenaufnahmen bei Konferrenzen und Sportveranstaltungen genutzt: Fazit: benutzbare Resultate sind nur bei 80...
von Frederic Laurenzen
Di Aug 26, 2008 1:38 pm
Forum: Objektive
Thema: Lichtstarkes Objektiv: Zoom oder Festbrennweiten?
Antworten: 37
Zugriffe: 11948

Auf alle Fälle Festbrennweite. Ich selber habe fast vollends umgestellt. Von den 7 Linsen in meiner Fototasche sind nur 2 Zooms und nur eines davon verwende ich wirklich, das andere dient als backup.

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<