Die Suche ergab 7 Treffer

von pfitschipfeil
Sa Jul 29, 2017 6:29 pm
Forum: Objektive
Thema: Welches Objektiv für Tanzvideos?
Antworten: 2
Zugriffe: 1582

Re: Welches Objektiv für Tanzvideos?

Ich habe das 18-35 mm f1.8 Art von Sigma zwar noch nicht in meinem Besitz, aber ich verwende in der Tanzschule von Freunden sowohl für Fotos als auch für Videos. Die Ergebnisse sind damit sehr zufriedenstellend, und das Bokeh ist meines Erachtens auch passend. Mit was für einem 50 mm arbeitest du? B...
von pfitschipfeil
Sa Jul 29, 2017 6:23 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Welche Druckpatronen eigenen sich am Besten um Digitalfotos selbst zu drucken?
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Welche Druckpatronen eigenen sich am Besten um Digitalfotos selbst zu drucken?

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer originale Druckerpatronen kaufen sollte... Bei meinem Epson-Drucker ist beispielsweise passiert, dass ich plötzlich meine Buchhaltung nicht drucken konnte, weil die schwarz Druckerpatrone dem Drucker nicht recht gewesen ist. Ich würde beim Drucker ...
von pfitschipfeil
Sa Jul 29, 2017 6:16 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hi aus Wien
Antworten: 3
Zugriffe: 1111

Re: Hi aus Wien

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!

Ich nütze jetzt einmal den späten Samstagnachmittag um mich noch etwas besser im Forum um zu sehen. :D
von pfitschipfeil
Do Jul 27, 2017 6:41 pm
Forum: Objektive
Thema: Sony alpha 58 Sterne fotografieren
Antworten: 3
Zugriffe: 835

Re: Sony alpha 58 Sterne fotografieren

Ich würde ebenfalls sagen, dass eine Offenblende von f3.5 nicht das Gelbe vom Ei für Astro-Bilder ist. Vor allem nicht einer durchgehenden Lichtstärke, da kann das besonders spannend werden. Wenn du es mit der Astro-Fotografie ernst meinst, und du etwas in ein Objektiv investieren kannst, dann ist B...
von pfitschipfeil
Do Jul 27, 2017 6:38 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Instagramfilter = Bearbeitung?
Antworten: 1
Zugriffe: 847

Re: Instagramfilter = Bearbeitung?

Ja, man kann Instagram-Filter natürlich als Bearbeitung sehen, aber die Qualität ist eine andere Geschichte... Ich stelle die Bilder auf Instagram, damit ich sie mit Freunden teile... Das ist es auch wieder...
von pfitschipfeil
Do Jul 27, 2017 6:33 pm
Forum: Smartphone Fotografie
Thema: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?
Antworten: 20
Zugriffe: 4947

Re: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Also ich bearbeite meine Bilder am P9 meistens mit den Funktionen in der Galerie... Außerdem hin und wieder mit Snapseed (geht auch mit RAW, aber die Software muss ich erst noch richtig schnallen) und wenn ich irgendwelche ausgefallenen Effekte will auch mit PicsArt.
von pfitschipfeil
Do Jul 27, 2017 6:30 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hi aus Wien
Antworten: 3
Zugriffe: 1111

Hi aus Wien

Hi aus Wien, ich heiße Hannes und komme aus Wien. Ich fotografiere seit drei Jahren mit einer EOS 500D von Canon und habe mich nun endlich dazu entschlossen, auch in einem Forum zu registrieren. :D Meine Schwerpunkte sind Reisefotografie, Food, Portraits, Street, wenn es sich ergibt (in der Stadt et...

Zur erweiterten Suche