HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 46 Treffer

von cooljay61
Mo Jun 09, 2008 8:34 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Canon 450D - gute Entscheidung? Kompatibel mit Sigma/Tamron?
Antworten: 12
Zugriffe: 4054

Meine Antwort mal zu deiner Frage mit den Objektiven:
Ja, passt, hat es jedenfalls bei mir (von EOS 500N auf 300D und nun 40D)
Und immer noch das 70-300er Tamron (auch wenn die anderen sich geändert haben:) )

Also, seitens der Objektive gibt es keine Probleme innerhalb der EOS Familie!
Gruß
Jay
von cooljay61
Mo Jun 09, 2008 8:29 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Eventfotograf sucht Kamera
Antworten: 2
Zugriffe: 3125

Stimme meinem Vorschreiber zu! 350er und auch 400er von Canon bekommt man recht gut und günstig mittlerweile. Ein Speedlite (420er) dazu und ich würde aus eigener Erfahrung zu einem Einbeinstativ raten! Beim Objektiv arbeite ich gerne mit einem, Zoom (28-125 oder ähnlich). Auf die Art und weise beko...
von cooljay61
Mo Apr 02, 2007 7:25 pm
Forum: Monatsthema
Thema: Themenvorschläge fürs MT Mai
Antworten: 35
Zugriffe: 33858

@ Paparazzo:
Gab es hier nicht erst vor kurzem eine "Diskussion" vonwegens der Rechte am eigenen Bild?

Ich finde es sollte einmal geklärt werden wo dort die rechtlichen Grenzen sind!!!!!

LG
Jürgen
von cooljay61
So Feb 11, 2007 1:47 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Neue Entwicklungen beim Monatsthema??
Antworten: 9
Zugriffe: 5024

Hallo erst einmal :lol: , den 2 Monatsrythmus hatten wir hier schon einmal am Wickel, ich persönlich fand es gut aber es gab vor nicht alzu langer Zeit eine Abstimmung wo für den monatsrythmus gestimmt wurde. Deinen Vorschlag zu Procedre finde ich persönlich zu aufwändig, auch für den Moderator! Ein...
von cooljay61
So Dez 31, 2006 11:13 am
Forum: Monatsthema
Thema: MT Wahl für Januar 2007
Antworten: 18
Zugriffe: 21765

Ebenfalls Stichwahl, aber das unterlegene sollte als Vorschlag für den folgenden Monat übernommen werden!

LG
Jürgen
von cooljay61
Sa Nov 25, 2006 11:44 am
Forum: Monatsthema - Wahl des Gewinners
Thema: Favoriten: Monatsthema September 2006
Antworten: 18
Zugriffe: 24809

Mein Vorschlag:

Titel:
Über den Wolken
Poster:
koiahnung


LG
Jürgen
von cooljay61
Fr Nov 03, 2006 11:25 am
Forum: Monatsthema - Wahl des Gewinners
Thema: Favoriten: Monatsthema Juni 2006
Antworten: 13
Zugriffe: 15843

Das möchte ich hiermit auch tun!!!!!!!!!
Lasst uns mit dem "neuen System" beginnend mit den Wolken weitermachen und hoffen das sich alle user an die Regeln halten!
LG
Jürgen
von cooljay61
Mi Nov 01, 2006 3:20 pm
Forum: Monatsthema - Wahl des Gewinners
Thema: Favoriten: Monatsthema Juni 2006
Antworten: 13
Zugriffe: 15843

Na da stimme ich mal dem Westfalenpeppe zu!!! Wir sind ja hier auch schon auf einem neuen Weg mit der Laufzeit des Wettbewerbs. Und die eingereichten Bilder des letzten welchen geben doch Anlass zur Hoffnung! Was diesen Wettbewerb speziell angeht stimme ich allerdings Cano zu! Aber lief mit diesem W...
von cooljay61
So Okt 29, 2006 12:04 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektive einer analogen SLR auf DSLR?
Antworten: 1
Zugriffe: 2057

Hi, soweit ich weiss geht ein Minolte Objektiv nicht an eine Canon oder Nikon. Wenn du eine Analog Canon der EOS Reihe hättest würde es mit der Digitalen EOS gehen. Ich weiss die Preise für Nikon leider nicht genau aber die Canon 400 soll ein gutes Gerät sein, welches einige Verbesserungen zur 300D ...
von cooljay61
Mi Okt 25, 2006 6:57 pm
Forum: Monatsthema
Thema: Monatsthema - Nov/Dec 2006: Themenauswahl
Antworten: 18
Zugriffe: 22156

Tja, das kannst du nicht wissen, aber das war das erste Thema welches wir hier als Monatsthema hatten - damals hiess es: Ungewöhnliche Blickwinkel glaube ich!
LG
Jürgen
von cooljay61
Mi Okt 25, 2006 5:02 pm
Forum: Monatsthema
Thema: Monatsthema - Nov/Dec 2006: Themenauswahl
Antworten: 18
Zugriffe: 22156

Nu ja, auf die Gefahr hin Langweilig zu wirken möchte ich den oft gemachten, aber oft unterlegenen, Vorschlag:

Sonnenauf-untergänge

noch einmal bringen

LG
Jürgen
von cooljay61
Do Sep 28, 2006 12:08 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Digi Cam: Fotos nicht auf PC kopierbar
Antworten: 5
Zugriffe: 3953

Wäre das erste was ich machen würde!
Komplett deinstallieren und mit neuem Treiber Programm neu installieren!
LG
Jürgen
von cooljay61
Sa Sep 23, 2006 2:25 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Digi Cam: Fotos nicht auf PC kopierbar
Antworten: 5
Zugriffe: 3953

Wenn bei Dromatkt müller:) alles klappt könnte es auch an dem hier schon einige male besprochenen USB Problem liegen?!
LG
Jürgen
von cooljay61
Do Sep 21, 2006 2:09 am
Forum: Canon Forum
Thema: EOS 300d oder 350d
Antworten: 15
Zugriffe: 8247

Soweit ich weiss hat die 350D z.B. das Feature S/W Aufnahmen welches die 300D (die besitze ich) nicht hat!

Ansonsten kann ich nur sagen das ich mit der 300D sehr zufrieden bin und auch mit der Auslöse-speichergeschwindigkeit.
LG
Jürgen
von cooljay61
Di Aug 15, 2006 4:30 pm
Forum: Monatsthema - Wahl des Gewinners
Thema: Favoriten: Monatsthema Juni 2006
Antworten: 5
Zugriffe: 11672

Mein Favorit, obgleich auch wieder schwer,:

Titel: Dach der Pinakothek in München
Poster: paparazzi

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<