Die Suche ergab 5 Treffer

von retep-
Mi Nov 27, 2019 2:20 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Dias Digitalisieren Wo am Besten
Antworten: 1
Zugriffe: 5660

Re: Dias Digitalisieren Wo am Besten

Hallo Marcy, ja, ich hatte meine Bilder bei mediadig im August 19 digitalisieren lassen und bin mit den Ergebissen sehr zufrieden. Insgesamt wurden 876 Dias digitalisiert (siehe auch https://www.mediadig.de/leistungen/dias-digitalisieren/). Natürlich kann bei schlechten Originalen keine Wunder erwar...
von retep-
Mi Nov 28, 2018 12:59 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Upload und Download von Fotos für Freunde und Bekannte
Antworten: 2
Zugriffe: 2603

Re: Upload und Download von Fotos für Freunde und Bekannte

Hallo Flori,

ich empfehle dir hierfür die Verwendung von Dropbox. Du kannst die Bilder bei Dropbox hochladen, anschließend du einen Link erstellen und ihn dann weiterleiten, damit z.B. Bekannte die entsprechenden Fotos downloaden können. Das Ganze ist kostenlos.

Beste Grüße!
von retep-
Mi Nov 28, 2018 12:57 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Zwei Fragen, eine bezüglich dias digitalisieren und eine bezüglich des Profils.
Antworten: 3
Zugriffe: 3554

Re: Zwei Fragen, eine bezüglich dias digitalisieren und eine bezüglich des Profils.

Hallo Steffi, man kann nicht pauschal sagen wieviel du für einen guten Diascanner ausgeben musst (Größenordnung 500€). Je nachdem wieviele Dias und Fotos du scannen möchtest, lohnt es sich eventuell an einen Dienstleister zu wenden oder einen entsprechenden Scanner zu mieten. Ich habe mich Anfang de...
von retep-
Mo Nov 26, 2018 5:30 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Alte Dias scannen
Antworten: 1
Zugriffe: 3072

Re: Alte Dias scannen

Ich würde dir empfehlen die kostenlose Version von Vuescan zu verwenden. Dort können zwar weniger Einstellungen vorgenommen werden, sind jedoch nach meiner Meinung völlig ausreichend, Solltest du mit dieser nicht zufrieden sein, kannst du dir immernoch Silverfast im Nachgang kaufen.
Beste Grüße!
von retep-
Mo Nov 26, 2018 5:29 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Diascanner gesucht?!
Antworten: 5
Zugriffe: 4885

Re: Diascanner gesucht?!

Ich kann dir keinen Diascanner unter 150€ empfehlen. In diesem Fall bietet es sich zum Beispiel an einen Diascanner zu mieten oder die Dias einem Dienstleister zur Digitalisierung zu überlassen.
Beste Grüße!

Zur erweiterten Suche