Die Suche ergab 5 Treffer

von TechNerd2401
Fr Jun 22, 2018 2:18 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Einstellungen bei Portraitaufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 3690

Re: Einstellungen bei Portraitaufnahmen

Für ne schöne Portraitaufnahme würde ich eigentlich (wie fast immer) komplett manuell fotografieren. Erstmal sollte die Person vernünftig ausgeleuchtet sein. Dazu mit einer kleinen Blende und nem niedrigen ISO Wert. Wenn du dann noch ein wenig in das Bild zoomst bekommste dazu ne schöne Tiefenschärf...
von TechNerd2401
Fr Jun 22, 2018 2:12 pm
Forum: Zubehör
Thema: Fotoststativ für LED Beamer gesucht.
Antworten: 1
Zugriffe: 565

Re: Fotoststativ für LED Beamer gesucht.

Moin, ist auf jeden Fall mal eine außergewöhnliche Nutzung eines Fotostativs :D Ich nehme mal an, dass das Stativ daneben auch für die eigenen Fotografiezwecke genutzt werden soll? Im Prinzip kannste jedes Fotostativ dafür nutzen. Ich würde nur darauf achten, dass die Beine recht weit auseinander ge...
von TechNerd2401
Fr Jun 22, 2018 2:00 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: suche Kamera
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Re: suche Kamera

Es ist eine recht überschaubare Beschreibung des Einsatzzwecks :D Aber ich versuche trotzdem mal ein wenig zu helfen. Bei deinem Budget von 500€ wird es wohl keine Vollformatkamera werden. Ich würde mir an deiner Stelle mal die Canon 1300D anschauen. Ist ne Einsteiger-DSLR, aber ausreichend für Tier...
von TechNerd2401
Fr Jun 22, 2018 1:53 pm
Forum: Smartphone Fotografie
Thema: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?
Antworten: 19
Zugriffe: 5864

Re: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Ich glaube es kommt immer ein wenig auf das Handy und den Einsatzzweck an. Mit dem Samsung Galaxy S8 kann man in den Einstellungen RAW+JPEG auswählen. In bestimmten Situationen nutze ich das auch und bearbeite im nachhinein per Photoshop. Für nen kleinen Snapshot auf ner Party betreibe ich natürlich...
von TechNerd2401
Fr Jun 22, 2018 1:49 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: ISO-Wert immer auf 100: Nachteile?
Antworten: 13
Zugriffe: 9571

Re: ISO-Wert immer auf 100: Nachteile?

Zum ISO-Wert gibt es erstmal zu sagen: Umso niedriger du damit fotografieren kannst, umso besser! Wie schon oben angesprochen geht der ISO-Wert Hand in Hand mit der Belichtungszeit und der Blende. Allerdings sollte man auch bedenken, dass je nach Kamera unterschiedliche ISO Werte möglich sind. Bei m...

Zur erweiterten Suche