HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 326 Treffer

von volcomatic
Di Apr 20, 2010 11:52 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Problem mit Speicherkartenauslesung
Antworten: 0
Zugriffe: 1524

Problem mit Speicherkartenauslesung

Hallo Zusammen ! Nach langer Abstinenz mal wieder ein kleines akutes Problem von mir : Versuche gerade eine Speicherkarte auszulesen und es klappt nicht so wie ich es gern hätte. Photos wurden mit Nikon Coolpix gemacht, sind auf ner 2 Gig Flash, meine D100 zeigt mir die Photos an. Wenn ich die Karte...
von volcomatic
Sa Okt 04, 2008 1:18 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: TimeLapse / Zeitraffer - Hilfe & Tips benötigt
Antworten: 11
Zugriffe: 6817

Muss ich mich als Fragestellender ja nicht mit angesprochen fühlen ;)
Schönes WE dir.
von volcomatic
Fr Okt 03, 2008 12:15 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: TimeLapse / Zeitraffer - Hilfe & Tips benötigt
Antworten: 11
Zugriffe: 6817

Na das war jetzt aber nen reiner KlugscheisserPost oder?
Das wussten wir Beide doch jetzt schon längst lieber Werner.
Werner_B. hat geschrieben:
Soll ich Dir das auch noch alles LAUT vorlesen? :twisted:
Wenn's dir dann besser geht ?
von volcomatic
Do Okt 02, 2008 10:50 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: TimeLapse / Zeitraffer - Hilfe & Tips benötigt
Antworten: 11
Zugriffe: 6817

Und alle die konnten Dir keine definitive Auskunft geben? Warum so kompliziert? Die Bedienungsanleitung lässt sich im I-Net finden und herunterladen (Nikon USA in englisch und frei verfügbar oder Nikon D in deutsch und nach Registrierung verfügbar), auf der Supportseite steht es auch, da hatte ich ...
von volcomatic
Mi Okt 01, 2008 1:04 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: TimeLapse / Zeitraffer - Hilfe & Tips benötigt
Antworten: 11
Zugriffe: 6817

Hallo Werner, da wird es mit Sicherheit stehen, nur hab ich meine Ausrüstung im Proberaumstehen, und nur den Body hier. Habe nach meinem letzten Eintrag gestern noch mit Nikon und diversen Händlern gesprochen (musste u.A noch Angebote wegen einer Sensorreinigung einholen... da gehen die Welten ja au...
von volcomatic
Di Sep 30, 2008 3:58 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: TimeLapse / Zeitraffer - Hilfe & Tips benötigt
Antworten: 11
Zugriffe: 6817

hab grad nochmal geschaut, MC 36 ist scheinbar doch nicht kompatibel ??

Gibt's für meine Kamera etwa gar keine Kabelfernbedienung ? (D 100) :shock:
von volcomatic
Di Sep 30, 2008 12:05 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: TimeLapse / Zeitraffer - Hilfe & Tips benötigt
Antworten: 11
Zugriffe: 6817

uff, der hat's drauf. *hut gezogen* Was für Canon dann TC80N3 ist, ist bei Nikon wohl MC 36. Ist natürlich um einiges bequemer als jede Sekunde nen Bild zu machen. Gibt es noch andere Möglichkeiten an "automatische" Intervallaufnahmen zu kommen, außer dem 120 Euro Weg ? Danke schonmal für die Links,...
von volcomatic
Mo Sep 29, 2008 11:32 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: TimeLapse / Zeitraffer - Hilfe & Tips benötigt
Antworten: 11
Zugriffe: 6817

TimeLapse / Zeitraffer - Hilfe & Tips benötigt

Hallo Zusammen, ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Ich möchte wie oben genannt mehrere Bilder zu einem bewegten Video zusammenfügen. Hinterher soll's dann mehrere Stunden in kurzer Zeit wiedergeben. Das Programm schafft 0.125 sekunden als kürzeste Verweildauer pro einzelnes Bild, was also zu...
von volcomatic
Di Jul 08, 2008 2:33 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: ein "Alter" "Neuer" stellt sich vor / sa
Antworten: 1
Zugriffe: 1235

ein "Alter" "Neuer" stellt sich vor / sa

Hallo Zusammen, lang hatte ich keine Zeit (leider auch keine Lust zum Teil) mich dem Forum zu widmen. Wollte nur kurz sagen : Da bin ich wieder. Höchstwahrscheinlich nicht mehr so permanent wie zu alten Tagen, aber man wird sehen was die Zeit bringt. Grüße an alle alt-Bekannten, Grüße an noch-Unbeka...
von volcomatic
Mi Dez 26, 2007 1:21 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: da es keinen Verabschiedungsthread gibt....
Antworten: 3
Zugriffe: 1389

da es keinen Verabschiedungsthread gibt....

hier halt ein kurzer Gruß an alle mit denen ich hier Kontakt pflegte, die sich über meine Bilder erfreuten, einen netten Kommentar hinterließen oder sich mit mir, in jedwelcher anderen Form auch immer, über die Photographie ausseinander setzten. Hab mir grad mal etwas mehr als die letzten 10 Seiten ...
von volcomatic
Mo Nov 05, 2007 1:42 pm
Forum: Fototreffen
Thema: again:Bandphoto-Photograph gesucht - Sa o. So 10./11. Nov.
Antworten: 2
Zugriffe: 2966

macht ja nichts, vllt hat ja noch wer anders Zeit der nicht grad in Hamm ist
von volcomatic
Mo Nov 05, 2007 12:35 pm
Forum: Fototreffen
Thema: again:Bandphoto-Photograph gesucht - Sa o. So 10./11. Nov.
Antworten: 2
Zugriffe: 2966

again:Bandphoto-Photograph gesucht - Sa o. So 10./11. Nov.

Hallo zusammen, wie vor kurzem schon der mißglückte Spontan-Versuch, jetzt doch nochmal ein zweiter Versuch mit etwas mehr Anlauf. Wir brauchen für unsere Kapelle ja immer noch Photos. Diese würden wir Samstag oder Sonntag gern irgendwo draussen machen, Studioaufnahmen sind uns zu langweilig und auß...
von volcomatic
So Nov 04, 2007 6:15 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Bildaufnahme während (!) Zoom
Antworten: 12
Zugriffe: 3615

in meiner Galerie ist ein Bild was auf ähnliche Weise entstanden ist, Titel müsste "Feuerwerk für Garnele" sein. Gruß, volco edit: Das Bild hier besteht allerdings aus 2 Aufnahmen wobei der vermeintliche Querschläger besagtes Zoomergebniss ist. http://www.fototalk.de/album_pic_old.php?pic_id=21417
von volcomatic
So Okt 14, 2007 4:40 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Photograph gesucht .. HEUTE 14.10. Solingen / Remscheid
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Bandphotos von einer fünf Mann umfassenden Kapelle. Brauchen was für die CD, brauchen was für's Internet. Jetzt wird's aber leider in der Tat zu spät sein, ich dank euch beiden trotzdem für's Angebot. Werd nachher mit den Jungs nochmal sprechen und mich dann bei euch beiden nochmal melden, vllt ergi...
von volcomatic
So Okt 14, 2007 3:47 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Photograph gesucht .. HEUTE 14.10. Solingen / Remscheid
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

könnten ab 17°° vor Ort sein, sitzen zur Zeit und zu Teilen in Recklinghausen und Remscheid.

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron