Die Suche ergab 28 Treffer

von Joe1
So Mär 17, 2019 11:02 am
Forum: Natur
Thema: Vorfrühlingsgruß
Antworten: 9
Zugriffe: 4472

Re: Vorfrühlingsgruß

Schon so lange dabei und noch es noch immer nicht verstanden.
von Joe1
So Mär 17, 2019 11:00 am
Forum: Tiere
Thema: Fafnir
Antworten: 4
Zugriffe: 2234

Re: Fafnir

Warum nur habe ich das jetzt erwartet?
von Joe1
Do Feb 28, 2019 7:58 pm
Forum: Natur
Thema: Am Rhein
Antworten: 5
Zugriffe: 2035

Re: Am Rhein

das die Kamera grade war sieht man an dem großen Baum und seiner Spiegelung außerdem korrigiert mich da meine Kamera automatisch.
Sieht aber wegen der Perspektive trotzdem schief aus.
Hier eine begradigte Version.
Sieht besser aus.
Compressed_0000a1.jpg
Grüße Joe
von Joe1
So Feb 24, 2019 8:45 am
Forum: Tiere
Thema: Fafnir
Antworten: 4
Zugriffe: 2234

Fafnir

comp_IMG_3457.jpg
von Joe1
Mi Feb 20, 2019 7:32 pm
Forum: Natur
Thema: Am Rhein
Antworten: 5
Zugriffe: 2035

Am Rhein

comp_IMGP4002.jpg
von Joe1
Sa Feb 16, 2019 8:26 am
Forum: Architektur
Thema: Cement
Antworten: 1
Zugriffe: 2405

Cement

comp_IMGP4012.jpg
von Joe1
Di Feb 12, 2019 7:44 am
Forum: Natur
Thema: Vorfrühlingsgruß
Antworten: 9
Zugriffe: 4472

Re: Vorfrühlingsgruß

Ein Schneeglöckchen im Februar ist noch OK aber ein Pfauenauge?
Leider muß das arme Geschöpf verhungern. :(
Und da behauptet der Trumpel aus Amerika, Klimaerwärmung wäre ein Phantasiegebilde.
Grüße Joe
PS. Der Foren... ist so berechenbar, garantiert springt er auch bei Dir übers Stöckchen. :D
von Joe1
So Jan 20, 2019 9:44 am
Forum: Tiere
Thema: Freunde
Antworten: 11
Zugriffe: 3238

Re: Freunde

Und jetzt nochmal.
von Joe1
Fr Jan 11, 2019 2:59 pm
Forum: Tiere
Thema: Freunde
Antworten: 11
Zugriffe: 3238

Re: Freunde

:D
Komm spring nochmal über das Stöckchen.
:D
von Joe1
So Dez 30, 2018 2:54 pm
Forum: Tiere
Thema: Freunde
Antworten: 11
Zugriffe: 3238

Re: Freunde

Keine Ahnung und davon sehr viel.
Erkennt nicht mal ein pseudo-HDR.
von Joe1
Do Dez 27, 2018 10:53 am
Forum: Natur
Thema: Hyperfokale Distanz oder unendlich?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2094

Re: Hyperfokale Distanz oder unendlich?!

Bevor man schreibt sollte man das Gehirn einschalten. Es hätte heißen müssen. "Mit Hyperfokale Distanz wird der die fokusierung bezeichnet die einen Schärfentiefenbereich (in Abhängigkeit von der verwendeten Blende und Brennweite) vom Unendlichen bis zu einem Punkt im Vordergrund erschliesst. Alles ...
von Joe1
Sa Dez 15, 2018 9:12 pm
Forum: Tiere
Thema: Magere Beute
Antworten: 1
Zugriffe: 1575

Magere Beute

comp_IMGP0247.jpg
Diese Gegenlichtaufnahme war gar nicht so einfach, sieht man an der Fliege die ich stark aufhellen musste.
Das Netz mit der Spinne bewegten sich auch bei der geringsten Luftbewegung
von Joe1
Sa Dez 15, 2018 8:46 pm
Forum: Tiere
Thema: Flattermann
Antworten: 4
Zugriffe: 1793

Re: Flattermann

Hallo Zpin, Hallo Ilona das mit der Schärfe sollte eine Steivorlage für den Forenpsychologen sein. :D Adam scheint auch an einer Wiederbelebung des Forums interessiert zu sein. Auf meine Mail bezüglich der Kontolöschung bekamm ich prompt eine Antwort und die Spammer, mit dem Viagra Sch... , fliegen ...
von Joe1
Sa Dez 15, 2018 5:29 pm
Forum: Tiere
Thema: Flattermann
Antworten: 4
Zugriffe: 1793

Flattermann

Libelle.jpg
Na-Ja, das Auge ist scharf.
von Joe1
Sa Dez 08, 2018 3:20 pm
Forum: Natur
Thema: Hyperfokale Distanz oder unendlich?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2094

Re: Hyperfokale Distanz oder unendlich?!

Mit Hyperfokale Distanz wird der Bereich bezeichnet der für das menschliche Auge noch scharf erscheint wenn die Kamera auf unendlich fokusiert ist.
Insofern verstehe ich die Frage nicht so ganz.
Grüße Joe