HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 445 Treffer

von Joe1
Sa Dez 09, 2023 12:54 am
Forum: Tiere
Thema: Das Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 3411

Re: Das Neue

Hallo Ilona, auf den Kerl braucht man doch gar nicht eingehen, er disqualifiziert sich selbst.
von Joe1
Sa Dez 09, 2023 12:51 am
Forum: Tiere
Thema: Das Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 3411

Re: Das Neue

Hallo Treffi, ein sauscharfes Foto.
Ich habe doch extra einen Text für Menschen mit unterdurchschnittlichen Intelligenz geschrieben.
Und tatsächlich, einer hat sich angesprochen gefühlt. :D
von Joe1
Di Dez 05, 2023 5:28 pm
Forum: Tiere
Thema: Das Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 3411

Re: Das Neue

comp_IMGP7605.jpg
Noch eins aus dem Hof.
von Joe1
Di Dez 05, 2023 2:21 pm
Forum: Tiere
Thema: Das Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 3411

Re: Das Neue

Hallo Christian, das ist ein Foto auf die schnelle, ich bin in meinen Hof gegangen, habe einen Vogel anvisiert der gerade da war, habe dann zusätzlich noch ein paar Fotos gemacht und bin wieder ins warme gegangen. Das ganze dauerte gerade mal 3 Minuten. Ich wollte nur die Abbildungsfähigkeit meines ...
von Joe1
Di Dez 05, 2023 2:21 pm
Forum: Tiere
Thema: Das Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 3411

Re: Das Neue

Diese Antwort ist nur für Menschen die das Pech hatten von der Natur nicht so reich mit Intelligenz beschenkt worden zu sein. Denn Menschen die des Lesens mächtig sind, hätten sofort bemerkt dass im Text das Bild als ein Foto "ohne großen Anspruch" beschrieben wurde. Daraus würden Intelligente und z...
von Joe1
So Dez 03, 2023 8:31 pm
Forum: Tiere
Thema: Das Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 3411

Re: Das Neue

Jetzt warte ich noch auf den 1 : 1,4 Telekonverter.
Eigentlich wollte ich den 1 : 1,7 weil der Konverter in einem gewissen Rahmen alten Objektiven zum Autofokus verhelfen kann.
Das Produkt wurde aber scheinbar eingestellt.
von Joe1
So Dez 03, 2023 5:11 pm
Forum: Natur
Thema: Rosen im Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Rosen im Winter

Danke, auch Dir einen schönen 1. Advent.
von Joe1
So Dez 03, 2023 3:53 pm
Forum: Tiere
Thema: Das Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 3411

Das Neue

Erster Versuch mit meinem neuen Tele.
Kein großer Anspruch nur ein Freihandtest.
Der schwarzer Freitag hat Spuren hinterlassen :D
comp_IMGP0277.jpg
von Joe1
Sa Dez 02, 2023 10:28 am
Forum: Natur
Thema: Rosen im Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Rosen im Winter

Was den Rosenstrauch dazu bewogen hat außgerechnet beim ersten Schnee mit dem Blühen zu beginnen wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.
comp_IMGP0271.jpg
comp_IMGP7594.jpg
von Joe1
Fr Okt 20, 2023 7:20 pm
Forum: Tiere
Thema: Beute heute
Antworten: 7
Zugriffe: 1465

Re: Beute heute

Stimmt das Licht könnte weniger hart rüberkommen. Die Fotos sind trotzdem gut. Die Libelle gefällt mir besser als die Zikade. Mich hat es momentan auch getroffen, eine entzündete Achillessehne. Meine Wege beschränken sich auf: vom Sofa zur Küche oder ins Bad und Abends mühsam die Treppe hoch ins Sch...
von Joe1
Do Sep 28, 2023 7:09 pm
Forum: Architektur
Thema: Michelstadt im Odenwald. Altes Rathaus
Antworten: 9
Zugriffe: 2253

Re: Michelstadt im Odenwald. Altes Rathaus

Hallo Ilona, ich habe mit einer Kodak Box meine ersten Fotos gemacht. Die analoge Fotografie hat mich dazu erzogen ein Foto im vorraus zu Planen. (ich glaube das sieht man auch an den Smartphone Fotos aus der Britagne die gänzlich unbearbeitet sind, ich habe sie nur mit einem Rahmen versehen) Als Sc...
von Joe1
Do Sep 28, 2023 6:30 pm
Forum: Architektur
Thema: Michelstadt im Odenwald. Altes Rathaus
Antworten: 9
Zugriffe: 2253

Re: Michelstadt im Odenwald. Altes Rathaus

Hier ist nochmal das Foto. diesmal habe ich auf die automatische Ausrichtung verzichtet und von Hand ausgerichtet. Da es sich um eine Bearbeitung "auf die schnelle" handelt, habe ich auf die Beseitigung der Farbsäume verzichtet. Das muss ich nämlich von Hand machen, weil der RAW-Entwickler mein Obje...
von Joe1
Mi Sep 27, 2023 4:42 am
Forum: Architektur
Thema: Michelstadt im Odenwald. Altes Rathaus
Antworten: 9
Zugriffe: 2253

Re: Michelstadt im Odenwald. Altes Rathaus

Hallo Ilona, Deine Anmerkung stimmen und ich hab sie auch alle bei der Entstehung des Fotos so geplant.
Zuhause habe ich dann die stürzenden Linien beseitigt und schon war das Foto anders als geplant. :D
Ich gehe heute Nachmittag nochmal ran.
von Joe1
Di Sep 26, 2023 3:01 pm
Forum: Architektur
Thema: Michelstadt im Odenwald. Altes Rathaus
Antworten: 9
Zugriffe: 2253

Re: Michelstadt im Odenwald. Altes Rathaus

Danke schön.
Nach dem Foto habe ich im örtlichen Restaurant auf dem Platz draußen essen bestellt.
In dem Moment als es serviert wurde begann es wie aus Eimern zu regnen. :D
Ein Steak ala Sturzbach. :D

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron