Die Suche ergab 5 Treffer

von mozarella
Mo Mär 30, 2020 8:33 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kamera für Anfänger gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Kamera für Anfänger gesucht

Scheint wenig los zu sein, hier im Forum. Deshalb schreibe ich dir mal, sozusagen von Anfänger zu Anfänger. Ich würde erstmal vom Formfaktor her an die Sache ran gehen. Da gäbe es (der Größe nach) z. B. die Kompaktkamera, die Bridge-Kamera, DSLM (Spiegellose Systemkamera mit Wechselobjektiven) oder ...
von mozarella
Do Jan 16, 2020 2:43 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Panasonic G3, welches Tele
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Re: Panasonic G3, welches Tele

Hallo, obwohl ich kein Fotograf bin, möchte ich dennoch was schreiben. Ich habe die GF7 und das Kit-Objektiv 12-32 war mir etwas zu "kurz". Deshalb bin ich zum 12-60 (Panasonic) gewechselt. Bin erstaunt, was die paar mm mehr an Brennweite ausmachen. Oft genügt es mir, nur noch selten verwende ich me...
von mozarella
Mo Jun 17, 2019 3:45 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Blut geleckt
Antworten: 3
Zugriffe: 2656

Re: Blut geleckt

Hi, ich weiß zwar nicht, ob dieser Faden noch aktuell ist, schreibe aber trotzdem mal meine mehr oder weniger angelesene Erfahrung. Erstmal vorweg. Sensorgröße ist nicht alles. Sogar Smartphones machen mittlerweile ganz brauchbare Bilder und die haben einen Micro-Sensor, im Vergleich zu DSLR. Ich se...
von mozarella
Mi Jun 12, 2019 6:00 am
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Den Akku wieder laden
Antworten: 1
Zugriffe: 7106

Re: Den Akku wieder laden

Hallo, ich hab mich privat etwas mit dem Laden von Akkus beschäftigt. Schnell hab ich rausgefunden, daß jeder Hersteller (bzw. OEM-Lieferant) andere Regeln bezüglich Lade-Technik hat. Einer schreibt, man soll z. B. ein Notebook nicht dauerhaft mit Akku betreiben, wenn es am Strom hängt, der Nächste ...
von mozarella
Mi Jun 12, 2019 5:44 am
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Frage zu Lumix (GF7) 12-32mm
Antworten: 1
Zugriffe: 2788

Re: Frage zu Lumix (GF7) 12-32mm

Hi, da ich auch eine GF7 habe, möchte ich hierzu mal etwas schreiben. Ich bin allerdings weder Fotograf noch kenne ich mich besonders gut in dieser Materie aus. Ich stehe sozusagen am Anfang einer neuen Welt. Ich hab mir deinen Beitrag genau durchgelesen und was ich vermute ist, daß entweder mit dei...

Zur erweiterten Suche